Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilgern am Rhein - Hildegard von Bingen
#1
Hallo íhr Lieben!

Ich suche eine Begleiterin / einen Begleiter für den neuen Hildegard von Bingen Pilgerweg! Es ist mir ein Herzenswunsch, diesen Weg im kommenden Herbst oder Frühjahr zu laufen.
Bisher war es so, dass im Freundes- und Bekanntenkreis immer ein großes Hallo und Begeisterung war...aber wenn dann bewusst wurde, dass es tatsächlich Arbeit verlangt, ließ das Interesse bald nach.
Ich habe so was noch nie gemacht und entsprechend auch keine Erfahrung. Übernachten möchte ich in einfachen Pensionen. Und ich möchte auch nicht in einer Gruppe laufen. Ganz alleine möchte ich auch nicht gehen. Einfach nur eine Person dabei, mit der ich lachen und schweigen, Erfahrungen austauschen und den Weg genießen kann.
Anbei ein paar Links zum Reinschnuppern:


https://www.naheland.net/de/outdoor/wand...index.html
https://www.ich-geh-wandern.de/hildegard...ildegardis
https://www.missesbackpack.de/hildegard-...rwanderweg

Ich vermisse eine Hildegard von Bingen Ecke im Forum. Oder habe ich sie übersehen?

Liebe Grüße
Britta
Antworten
#2
Liebe Britta,

tolle Idee, habe dir schon eine PN geschickt.

Jaaaaaa, es fehlt wirklich eine Hildegard Ecke hier im Forum. 

Viele herzliche Grüße,

Daniela
Antworten
#3
Hallo liebe Britta,
fürs Pilgern bin ich leider nicht die richtige Person, aber ich würde gerne auch mehr über Hildegard und Hildegard-Medizin erfahren. Wäre toll, wenn es hier an der Schule etwas in der Richtung gäbe. Würde mich sofort anmelden :-)

Dir viel Glück, dass du deinen passenden Gefährten findest!
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten
#4
Liebe Britta,

ich wünsche Dir viel Glück dabei, eine passende Pilgergefährtin zu finden und
würde mich sehr freuen, wenn Du uns von Deinen Pilgererfahrungen berichten
würdest.

Die Idee eine Hildegard von Bingen Ecke einzurichten finde ich wundervoll.
Ich schätze Hildegard von Bingen sehr, mag ihre Dinkelrezepte, die Heilsteine
nach Hildegard von Bingen, ihre Lebensregeln und natürlich auch die typischen
Hildegard Gewürze.

Alles Liebe und Gute
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten
#5
Liebe Britta, 

wow das klingt interessant mit dem
Pilgerweg. 

Warum eröffnet ihr nicht einfach einen Thread dazu über die Hildegard?
Das wäre doch am einfachsten.
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#6
Liebe Britta,

Danke die schönen Links, da bekommt man 
gleich Fernweh... 137 km da hast du dir/euch 
was vorgenommen. 

Aber vielleicht magst du dann Bilder einstellen,
ich wünsche dir aber schon heute eine tolle und 
inspirierte Reise ❤️
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#7
Ich hole meine Anfrage mal wieder hoch und hoffe weiterhin, dass ich eine Pilgerbegleitung finde.
(Es hängen auch schon Zettelchen an diverse "schwarzen Bretter" aus.)

Seit meinem Entschluß Hildegard von Bingen auf diesem Wege näher zu kommen, begegnet mir die Hl. Hildegard auch oft unerwartet im Alltag. Das bestätigt mich.  In Gesprächen stelle ich fest, dass sich v. a. Männer von Hildegard von Bingen angesprochen fühlen und von ihrem Leben berührt sind. Ich muss noch heraus finden, warum?

Und ich bereite auch meine "Reisekasse" vor. Jedes 2 Euro Stück Wechselgeld landet in die Gebäckdose von Tante Frieda. So erinnere ich mich täglich an mein Vorhaben und hoffe auf eine angemessene Reisekasse.
Ich muss immerhin irgendwie nach Idar Oberstein kommen (Sparticket der DB), hätte gerne nachts eine einfache und schlichte Pension. Frühstück und Abendessen finde ich  toll! Eine warme Dusche abends ist auch nicht zu verachten...

Und Hildegard selbst erinnert immer daran, sich nicht zu kasteien! Wir sollen gut für unseren Leib sorgen. Da bin ich doch direkt dabei und stimme ihr aus vollem Herzen zu!

Und wenn ich dann daran denke, dass diese tolle Frau 50+ ...im Mittelalter...zu jeder Jahreszeit....mehrfach die Woche...ohne Outdoorkleidung.... Wanderschuhe...und anschließender heißer Dusche.... die Rheinseite wechselte...nebenbei auch noch ein paar Reisen durchführte...okay- Reiten ist für mich pure Freude! Aber ich trage keine Ordenskleidung...

....
meine tiefste Bewunderung! Wie gelingt es einem Menschen, so eine Flamme der Begeisterung in sich zu tragen?

Ich wünsche euch Allen einen schönen Sommer,

Britta
Antworten
#8
Wenn man sich für was begeistern kann, dann brennt in einem diese helle Flamme.

Ich glaube das die Begeisterung der Schlüssel dazu ist, die Antwort hast du dir
ja damit schon selber gegeben, liebe Britta.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise und viele Erkenntnisse sowie Inspirationen.
Schön finde ich, wenn man einfach achtsam mit sich und anderen ist, dass einem
dann auch immer wieder tolle Gelegenheiten geboten werden.

Alles Liebe wünsch ich dir und ich freue mich schon heute auf deine Erfahrung Heart Heart Heart
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Interessenten gesucht für Wildkräuterwanderung im Bereich Köln/Rhein-Sieg-Kreis Heike aus BO 1 938 15.02.2013, 07:16
Letzter Beitrag: dorinast
  Kinofilm: Vision - Hildegard von Bingen Ulli 4 1.252 13.11.2009, 12:55
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: