Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondkalender
#61
Donnerstag, 25.08.2016
Zwillinge
  • Verblühtes entfernen
  • Warzen und HÜhneraugen entfernen
  • Ausgiebig lüften
  • gründlicher Hausputz

Luftzeichen: Wassermann, Zwillinge, Waage
 
Garten: Blütetag besagt, dass allen Blühpflanzen, die an diesen Tagen gesät, gedüngt werden, ein gutes Wachstum beschert wird. Zu diesen Pflanzen zählen auch Blütengemüsesorten wie Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl. Aber an Wassermanntagen lieber auf Pflanzarbeiten verzichten und dafür Unkraut jäten.
Gesundheit: Fett gilt es in den Zeichen Wassermann, Zwillinge, Waage zu meiden. Der Körper verwertet es besser und lagert ein – Gesichtszunahme-, verstärkt unter dem zunehmenden Mond. Auch auf versteckte Fette in Käse und Wurst achten.
Körperpflege: An Wassermanntagen sollte Venen, Unterschenkeln, Sprunggelenken besondere Aufmerksamkeit und Pflege zuteilwerden, während Zwillingetage die Pflege strapazierter Hände begünstigen. An Waagetagen wirkt sich viel trinken sehr gut auf Blase und Nieren aus, verstärkt wieder im abnehmenden Mond.
Haushalt, Küche, Stall: Maler-, Lackier,- Imprägnier- und Klebearbeiten gehen an diesen Tagen leicht von der Hand. Fenster putzen gelingt im abnehmenden Mond und einem Luftzeichen im Handumdrehen.
 
Diese Tage sind Lichttag. Sie werden eher mal eine Sonnenbrille aufsetzen, auch wenn die Sonne nicht direkt scheint. Alles wirkt viel lichtintensiver.


Habt einen schönen TAg Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#62
Freitag 26.08.2016
Zwillinge
  • Blumen düngen, die nicht recht blühen wollen
  • Sommergarderobe verräumen
  • Obst dürren
  • Porzellan reinigen
  • ungünstig: gießen
Habt einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#63
Samstag, 27.08.2016

Krebs
  • Rasen mähen
  • Leberwickel zur Entgiftung
  • Alle Reinigungsarbeiten bei grober Verschmutzung 


Wasser-, Blatt-, Wasser-,Kohlehydratetage und Krebs, Skorpion und Fische 
d.h. 
Garten: Das Motto dieser Tage -alle Pflanzen, auch die Zimmerpflanzen, 
ausgiebig gießen und düngen (wobei nicht an jedem Wassertag gedüngt werden muss!)
Wassertage sind geeignet, um im abnehmenden MOnd Blattsalate zu pflanzen, die kopfen sollen, im zunehmenden Mond Pflücksalate.
Gesundheit: Kohlehydrate in jedlicher Form (Nudeln, Mehlspeisen, Schokolade) meiden - Gewichtszunahme ist an diesen TAgen, vor allem in der Zeit des zunehmenden Mondes vorprogrammiert.
Körperpflege: Wassertage laden ein zu Massagen und Meditationen, wunderbaren Bädern (entschlackende, entspannende im abnehmenden Mond, anregende im zunehmenden Mond)
Haushalt, Küche, Stall:  An diesen Tagen Wäsche wachen, Putzarbeiten mit Wasser (aber keine Fenster) Flecken lösen sich leichter, man muss weniger schrubben und man braucht weniger Wasch- und Reinigungsmittel.

An einem Wassertag regnet es eher mal, auch wenn in den Morgenstunden noch die Sonne scheint.

Schönes Wochenende wünsch ich euch ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#64
Danke Simone, sehr interessant. Ich lese das immer sehr, sehr gerne....und Wäsche waschen ist heute auch bei mir angesagt
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#65
Sonntag 28.08.2016

Krebs
  • Leberwickel zur Entgiftung
  • pflegende Gartenarbeiten
  • Blattsalate essen
Wer unter Rheuma leidet, sollte an Krebs sein Bett nicht draußen am Fenster oder Balkon lüften.
Die Feuchtigkeit bleibt in den Federn bzw. Inlay und ein ziehendes Gefühl begleitet
einen durch die Nacht.

Habt einen schönen Sonntag Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#66
Montag, 29.09.2016 

Löwe
Feuer, Frucht, Wärme, Eiweißtag
  • Oberirdische Schädlinge bekämpfen
  • Haare schneiden (gibt eine löwenmähne) 
  • Einkochen, konservieren, einlagern
  • Ausgiebig lüften 
  • Ausschneiden von Obstbäumen und -Sträuchern, geeignet für den Winterschnitt. 
Schönen Wochenstart wünsch ich euch ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#67
Liebe Simone,
Ja, ich schau täglich in den Mondkalender und Frage mich wieso ich es hab einschlafen lassen. Danke für's wecken 
Dodgy 
Meine Friseurin war lange krank und steigt nun stundenweise ein. Ihre Termine sind also mit Wartezeit verbunden. Mein letzter Termin war bei einer ihrer Kolleginnen,daher hab ich da nur Spitzen schneiden lassen. Aber mir war klar: sobald sie wieder da ist kommen meine Haare wieder auf die Länge, wie vor der Geburt meines ersten Sohnes. Am Mittwoch ist es soweit Cool
Und was steht in meinem Mondkalender für Mittwoch? Haare schneiden sehr gut für dichten Wachstum
Das sollte so sein Cool

Lg

P.S. den Garten hab ich in den letzten Tagen nur genossen und nix gearbeitet.
Ok, nix geht nicht, wenn ich lerne und dann Pause brauche dann wird hier gezubbelt, da was gemacht, aber halt nur bissel. Was so ins Auge springt.
Antworten Zitieren
#68
Morgen will ich je nach Wetter auch wieder im Garten werkeln. Laut Mondkalender Rasen mähen oder Hecke schneiden. Beides muss, beides morgen gut. Mal sehen was es dann sein wird, da ich nur eins schaffen werde.

Lg
Antworten Zitieren
#69
(28.08.2016, 17:38)birte schrieb: Morgen will ich je nach Wetter auch wieder im Garten werkeln. Laut Mondkalender Rasen mähen oder Hecke schneiden. Beides muss, beides morgen gut. Mal sehen was es dann sein wird, da ich nur eins schaffen werde.

Lg

Ich würde rasen mähen, Hecke hat noch Bissl Zeit 
In meinem garten sieht es aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hat. Gerüst steht rum und am Dienstag wird Hausfassade abgedämpft, bevor gemalt wird. 
Ich mach die Augen zu... Und lass es mich am A.... Kratzen, hoffentlich schaff ich das
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#70
Liebe Simone,

bei Dir geht es jetzt richtig los mit der Arbeit am Haus.
Ich wünsche Dir gute Nerven und jede Menge Geduld.
Mach einfach die Augen zu und rege Dich nicht auf.
Es geht auf jeden Fall vorüber. Ich weiß auf jeden
Fall, wie Du Dich fühlst. Aber ich bin sicher, es wird
wieder gut und bald ist wieder alles so, wie es soll.
Bei uns stehen auch Renovierungsarbeiten an, mir
graut es auch davor.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntagabend
und hoffe, dass der Wochenbeginn für Dich nicht zu
stressig ist und Du in Ruhe starten kannst.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#71
Danke lieber Bernd, 
Klar es geht vorüber, es kommt halt immer zu einem Zeitpunkt 
Wo man es am wenigsten gebrauchen kann.

Aber gut es ist so wie es ist. Zum Fenster streichen musste schon daheim sein, sonst steht im Erdgeschoss das Haus offen und das möchte ich nicht. 
Ansonsten pack ich mein geraffel und geh ins Kurhaus zum lernen. 

Der Wochenstart wird etwas hektisch, weil ich meine Termine die ich freitags abgesagt 
Habe irgendwie jetzt kompensieren muss, aber es wird wenigstens nicht mehr so heiß. 
Im Geschäft ist ja momentan auch Lärm und Krach wegen unserem hochwasserschutzbau. 
Naja ist halt so... 
Ich hoffe bei deinen Renovierungsarbeiten läuft es reibungslos. Ich drück die Daumen
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#72
Theoretisch hat die Hecke noch Zeit. Aber wir haben dies Jahr gar nicht geschnitten und mittlerweile wird das Eingangstor etwas eng  Big Grin
Aber ich denke dennoch eher der Rasen.


Simone, ich wünsche dir viel gute Nerven und etwas Gelassenheit für den anstehenden Stress mit den Umbauten. Und Ehe es dir zu dolle wird: mach dir eine schöne Duftlampe an Smile



Lg
Antworten Zitieren
#73
Hihi Birte, danke für den Tipp mit der duftlampe. 
Bei mir blätschert der Duftbrunnen mit momentan 
Nur Grapefruit von Primavera life, der ist so schön 
Erfrischend, stimmungserhellend und konzentrationsfördernd. 

Hab ich heute Nacht sogar aufs Kopfkissen getan
War richtig schön angenehm.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#74
Das ist schön, Simone. Es wird dir sicher gut tun.

Für Putzen steht der Mond morgen gut! Das ist auch nötig Undecided
Also: erst Putzen dann in Garten Rasen mähen  Smile


Lg
Antworten Zitieren
#75
Ja, das tut es liebe Birte. 
Ich bin eh ein großer Fan von ätherischen Ölen und beschäftige mich schon sehr lang damit. 
Es ist faszinierend welche Wirkung sie auf unseren Körper und Seele ausüben! 

Im Sommer mag ich die erfrischenden Öle, im Winter dürfen es ruhig auch mal schwere und harzige Öle sein. 
Auch mag ich gerne Rose, das ist allerdings auch ein sehr teures Öl.



Am liebsten von Primavera 
http://www.primaveralife.com

Ich war sogar fünf Jahre bei unserem Adventsmarkt mit ätherischen Ölen von Primavera vertreten.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#76
Hast du fleißig deinen Rasen gemäht und geputzt, liebe Birte?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#77
Alles erledigt. Und nach dem Mähen wird der Himmel dunkel. Noch regnet es nicht. Aber jetzt darf es auch regnen.
Wiederholt hab ich auch.
Gleich wiederhole ich Bewegungsapparat und dann lerne ich.


Morgen hab ich langen Arbeitstag: da wird nur die Bettwäsche gelüftete und Brot gebacken,





Ich liebe Dufte auch. Ich hab da tolle Sachen erlebt als ich auf der Palliativstation war.
Klassisch: Teebaumöl bei Pilz, Rosmarin bei Hypotonie- mit das eindrucksvollsten, Litsea: überdeckt wunderbar stinkende Tumorwunden.

Im Sommer lieb ich den Duft der Natur. Aber im Winter hab ich auch oft eine Duftlampe an. Ich mag sehr gerne Weihrauch.
Immer von Primavera.

Lg
Antworten Zitieren
#78
Super gut gemacht, fleißiges Bienchen.

Litsea mag ich auch, cajeput ist auch toll. Mit Weihrauch räucher ich immer an den 
Rauhnächten 

Viel Erfolg beim lernen. ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#79
Dienstag, 30.09.2016

Löwe
  • Haare schneiden
  • Kartoffeln zur Einlagerung ernten
  • neue Öfen anheizen
  • Getreide ernten und einlagern
ungünstig: Düngen, Malerarbeiten

Habt einen schönen Dienstag, dass alles nach euren Vorstellungen verläuft Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#80
Mittwoch, 31.08.2016

Löwemond noch bis 17.23 Uhr
  • Fruchtgemüse ernten
  • beruhigenden, herzstärkenden Tee trinken
  • Kräuterkissen herstellen
allen einen schönen Mittwoch Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: