Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin dankbar für ...
#1
Eine wunderbare Übung, die jeder täglich praktizieren sollte.

Schreibe Dir täglich mindestens 3 - 5 Dinge auf wofür Du dankbar bist und auch warum !

Vielleicht mag der Eine oder Andere hier ja mitmachen und das hier reinschreiben Smile 


Ich bin dankbar für ...

... meinen Mann, weil er mich immer unterstützt.
... meine Katzen, weil sie mein Leben bereichern.
... meine Eltern, weil sie immer an mich geglaubt haben und mich lieben.



Wenn Du übrigens diese Übung täglich machst, dann dürfen sich so manche Dinge natürlich wiederholen!
Das intensiviert die Dankbarkeit im Herzen.
Antworten
#2
Heute bin ich dankbar ...

... für die Aufgaben in meinem Leben.
... für die Freude und Spaß in meinem Leben.
... für den Schamanismus in meinem Leben, der Wachstum, Erkenntnis, Dankbarkeit, aber auch Leid und Schmerz gebracht hat. Letzteres führte wiederum zu Wachstum.


Und wofür bist Du dankbar?
Antworten
#3
Ich bin dankbar...

... dafür, dass ich immer liebe Menschen um mich habe, die mich unterstützen.
... dass ich den Weg zum Yoga gefunden habe.
... dass sich das Leben immer fügt, wenn ich einfach genug vetraue.
Antworten
#4
Ich bin dankbar...

Für meine Gesundheit 
Für meinen Mann, auch wenn’s momentan für uns beide sehr anstrengend ist
Für meine Talente
Für meine Mama, meine Geschwister meine Oma
Für meine tollen Freunde, real und virtuell die mich momentan sehr unterstützen
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#5
Ich bin dankbar....

- dass ich seit 40 Jahren den besten Mann an meiner Seite habe
- dass meine Familie gesund ist
- dass mein Sohn und meine Schwiegertochter uns wunderbare Enkelkinder geschenkt haben
- dass ich diese Heilprakiterschule gefunden habe und dadurch neue Wege für mich finde

Heart  Heart  Heart
Antworten
#6
Ich bin dankbar

- das ich seit 18 Jahren mit meiner wundervollen Frau zusammen bin
- das ich solch ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegerfamilie habe
- das ich gesund und vital bin
- das ich einer erfüllenden freiberuflichen Tätigkeit nachkomme
- das ich zwei große Gärten habe
- das ich viele Bücher um mich habe, da ich gerne lese
- das ich mich nach Herzenslust weiterbilden kann in verschiedenen Bereichen
- das ich zwei Haustiere hatte
- das ich mich biologisch, regional und saisonal vegetarisch ernähren kann
- das ich eine herzliche Nachbarschaft pflege


Alles Liebe
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten
#7
meinen gefüllten Kühlschrank
meine lieben Patienten
meine Badewanne
mein warmes Dach über dem Kopf
mein Auto
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#8
Ich bin dankbar dafür, dass ich geboren bin
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
#9
mein PC, damit ich virtuell surfen kann
meine Lockenwickler
meinen wunderschönen Garten
meine Ausbildungen hier bei Isolde
meine liebe Nachbarin von oben
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#10
Hallo,

ich bin freudig überrascht und dankbar bei einem Restaurantbesuch die zu Visitenkarte und Produktangebot passende Tisch-Deko vorzufinden...

https://www.facebook.com/irene.engel.5/v...27020/?t=1

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten
#11
Ich bin dankbar für ...


... meine Arbeit bei Isolde Richter
... die Teilnehmer meiner Webinare
... mein entspanntes Leben
... jedes Wissen, dass ich erweitern kann
Antworten
#12
ich bin dankbar für ...

den tollen 6. Block Homöopathie der heute los gegangen ist.
für meine Freunde, die mir immer zur Seite stehen
für den tollen und erfolgreichen Tag heute

Heart Heart Heart
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#13
(10.09.2018, 15:24)Daniela Starke schrieb: Ich bin dankbar für ...


... meine Arbeit bei Isolde Richter
... die Teilnehmer meiner Webinare
... mein entspanntes Leben
... jedes Wissen, dass ich erweitern kann

Liebe Daniela,
entspanntes Leben das klingt gut, wie schafft man das?
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#14
Liebe Simone,

eine innere Entspannung kommt wohl durch regelmäßiges meditieren.
Aber natürlich ist auch Bewegung und eine gesunde Ernährung wichtig.

Auch ich habe stressige Zeiten, bzw. Tage, an denen ich nicht weiß mit welcher Arbeit ich anfangen soll, weil es so viel ist.
Da heißt es einfach - tief ein- und ausatmen - und eine Arbeit nach der anderen angehen, dabei auch an sich denken und vor allem das Meditieren mit im Zeitplan haben!!!

Auch ich hatte Zeiten in denen die äußeren Umstände mehr als schmerzlich, stressig oder tieftraurig waren.

Ein ruhiges, entspanntes, zufriedenes und glückliches Gefühl kann auf Dauer nur von Innen kommen.

Und wenn Du merkst, dass es mal nicht so gut klappt, dann scheint die Zeit des Wachstums gerade aktiv zu sein!
Solche Phasen haben wir im Leben. Da gehe in Dich und frage was Du aus den einzelnen Situationen lernen kannst und darfst.
Antworten
#15
Liebe Daniela, 

vielen Dank für deine Zeilen. ❤️
Ich gebe dir recht das mit dem Wachstum sehe ich genauso. Und das man sich bei allem Trubel selber nicht vergisst, hmm kommt manchmal vor das man selber auf der Strecke bleibt. 

Danke für den Impuls mit dem meditieren, mir tat es auch immer sehr gut, aber irgendwie ist das komplett aus meinem Leben gefallen. 

Danke für deine Impulse, sie regen mich schon sehr zum nachdenken und umsetzen an ❤️❤️❤️
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#16
Ich bin dankbar für diesen tollen Thread  Big Grin Heart
Und v.a. für Mann und Töchter  Heart Heart Heart
Außerdem dafür, dass ich unsere Schule gefunden habe und mich mit euch allen weiter entwickeln darf  top2
Liebe Grüße 
Claudia
Antworten
#17
Hallo ihr Lieben,

ich bin dankbar, dass ich schon so lange
glücklich mit meiner Frau bin. Das ist ein
großes Geschenk. Das meine Schwiegermutter
den Eutoniekurs hier an der Schule machen
kann und dass ich dieses Jahr so eine reiche
Ernte im Garten hatte.

Alles Liebe
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten
#18
Heute morgen bei meinem alltäglichen "Gassigang" dachte ich mir - wir können so dankbar sein für den Wohlstand, in dem wir leben. Ich hatte gerade meinen Sohn zur Schule gebracht. Er kann hier sicher zur Schule gehen, er bekommt eine fantastische Ausbildung, darf vieles lernen - und das kostenlos. Das ist nicht selbstverständlich. Meine Kinder tragen ordentliche Kleidung - die sie auch selbst aus vielen möglichen Kleidungsstücken einfach auswählen konnten. Wir werden jeden Tag satt - ich kann sogar jeden Tag irgendein x-beliebiges Lieblingsgericht aus allen möglichen Zutaten kreieren. Wir leben in einer sauberen Umgebung. Wir leben in einer Region auf dieser Erde, wo heute sogar unser kleines Katerchen operiert werden kann.

Wenn wir es schaffen würden, einfach mehr bewusst wahrzunehmen, wieviel unglaublichen Reichtum wir besitzen, dankbar zu sein und gleichzeitig nicht an diesem anzuhaften, dann würde dieser Wohlstand auch nicht an anderer Stelle zu unserem "Fluch"...

In diesem Sinne, einen wunderschönen Tag Euch allen
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: