Themabedankungen:
  • 1 Dankeschön(s) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde das Wort :)
(24.04.2018, 08:30)Layra schrieb: Ich versuche es mal mit der Erklärung:
Enuresis = unwillkürliches Einnässen nach dem 5 Lj. (Psychologisch gesehen spricht man korrekt erst dann von einem Einnässen, wenn ein Kind ab dem vollendeten 5. Lebensjahr (sowie geistigem Intelligenzalter von 4 Jahren) in mindestens 2 Nächten in einem Monat die Symptomatik des Einnässens zeigt)  körperliche Ursache muss für diese Diagnose ausgeschlossen sein.
Apparative Enuresis Therapie ist die Behandlungsmöglichkeit des Einnässen. Dies wird wie folgt durchgeführt (laut google Smile )

"Kernstück des Verfahrens ist ein Weckgerät, dessen Signal beim Harnlassen ausgelöst wird und den Nässer weckt. Es wurde in den 1930er-Jahren von den Amerikanern Mowrer und Mowrer zum ersten Mal erfolgreich in der Enuretikertherapie eingesetzt und läuft heute in einigen Varianten unter der Bezeichnung „Klingelmatratze“. Inzwischen wurde die apparative Anordnung weiterentwickelt. Der „STERO-Enurex“ (geläufiger unter der Bezeichnung „Klingelhose“) wurde ganz an den Körper verlegt und damit der theoretischen Forderung nach einem möglichst kurzen Intervall zwischen Harnaustritt und Weckreiz nachgekommen."

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden Smile Ansonsten gern verbessern
Liebe Grüße
Daniela
Liebe Daniela, 

das hast du wundervoll erklärt. Ich meine in der Aufgabe war die Frage auch im Kontext der Richtung des Therapieverfahren gefragt  deshalb würde ich noch gerne ergänzen  dass es sich um ein Verfahren der VT handelt, denn Verhalten wird (neu ) gelernt.

hab einen schönen Abend und bis bald beim Rätseln
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
Liebe Tanja, stimmt dass hatte ich auch gelesen. Ich glaube ich darf ein neues Rätsel anfangen. Hier das Gesuchte Smile

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
Ich wünsche mir ganz viele Eeeeees
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
Liebe Layra

... Und ich bitte zu Anfang um ein T

Smile viele Grüße

Regina
*************************************
NICHTS verändert sich...
bis man sich selbst verändert.
Und plötzlich verändert sich ALLES!
Antworten
Hallo sehr gern,
_ _ e _ _ _ _ e _ _ _ t _ e _ _ _ _ _ e_
_ _ _ _ _ _ _

Liebe Grüße
Daniela
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
(26.04.2018, 18:44)Layra schrieb: Hallo sehr gern,
_ _ e _ _ _ _ e _ _ _ t _ e _ _ _ _ _ e_
_ _ _ _ _ _ _

Liebe Grüße
Daniela

Dann wünsche ich mir jetzt ein s oder gerne auch mehrere.
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
(02.05.2018, 14:47)Rosie schrieb:
(26.04.2018, 18:44)Layra schrieb: Hallo sehr gern,
_ se _ _ _ _ e _ _ _ t _ e _ _ s _ _ es
S_ _ _ _ _ _

Liebe Grüße
Daniela

Dann wünsche ich mir jetzt ein s oder gerne auch mehrere.

Sehr gerne doch Wink
Liebe Grüße
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
Liebe Layra,

Das ist schwierig... nur das y ... das springt mich sofort an.

Viele Grüße

Regina
*************************************
NICHTS verändert sich...
bis man sich selbst verändert.
Und plötzlich verändert sich ALLES!
Antworten
(09.05.2018, 16:16)Regina Herzog-Visscher schrieb: Liebe Layra,

Das ist schwierig... nur das y ... das springt mich sofort an.

Viele Grüße

Regina
Hallo Regina,
sehr gerne Smile

_ se _ _ _ _ e _ _ _ t _ e _ _ s _ _ es

Sy_ _ _ _ _
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
In der Tat , sehr knifflig.....wäre vielleicht auch einfacher wenn wir mehr aktive Rätsellöser wären . . 
Ich gehe ja mal mit einem N wie neugierig an den Start.
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
Liebe Layra,

Ich glaube, einen Teil des ersten Begriffes erahne ich schon... das „a“ an richtiger Stelle würde meine Ahnung erhärten Smile

Danke für den spannenden Begriff...

Regina
*************************************
NICHTS verändert sich...
bis man sich selbst verändert.
Und plötzlich verändert sich ALLES!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste