Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Fragen zum Ablauf und zur Hausarbeit oder Fallvorstellung in Block 4
#1
Lightbulb 
Wir sammeln  hier mal Eure Fragen dazu!
Ich erstelle euch  auch noch  eine Anleitung dazu als Mini Webinar!

Das Grundgerüst habe ich bereits vorbereitet für euch!


Es funktioniert und wird ganz toll, weil es dann von der Theorie noch mehr in die Praxis geht! 


Welche Fragen habt ihr zum Ablauf von Block 4 und zur Hausausgabe/Fallvorstellung?

Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#2
Hallo liebe Silke,

ich freu mich schon sehr auf den kommenden Kurs.
Hast Du den Kurs so wie im letzten Jahr geplant ? D.h. es werden von den TN Fälle vorgestellt, die wir gemeinsam erörtern ? Gibt es Schwerpunktthemen?

herzliche Grüße
Verena
Antworten
#3
Hallo Silke,

ich bin ja noch HPA und habe also selber keinen Fall - ausser meine eigenen Blutwerte von 2016, wo die Hormone mal bestimmt wurden - worüber kann ich am Besten die Hausarbeit schreiben?
Wieviel Seiten soll sie sein?


Liebe Grüsse
Tuna
Antworten
#4
Zitat:Hallo liebe Silke,

ich freu mich schon sehr auf den kommenden Kurs.
Hast Du den Kurs so wie im letzten Jahr geplant ? D.h. es werden von den TN Fälle vorgestellt, die wir gemeinsam erörtern ? Gibt es Schwerpunktthemen? 

herzliche Grüße
Verena


Liebe Verena,

ja der Kurs ist so geplant wie in den letzten beiden Jahren schon! 
Ich werde zu  einigen, der in den letzten Jahren vorgestellten Fälle ganz aktuell ergänzen, wie es weiterging - das gibt die Möglichkeit auch über längere Zeiträume zu verfolgen und die Grundstruktur so als Block 4 belassen.

Das bedeutet: 

Teil 1 - Ich stelle ausführlich die Anamnese und den Fall vor
Teil 2 - es gibt die Möglichkeit wieder auch TN Fälle zu besprechen ( bitte dann bis Ende Mai an mich senden)

Meine Idee ist: wenn der Block 4 von allen gut angenommen wird, ggf. auch weitere "Praxisfallkurse" anzubieten mit immer neuen Fällen - da bisher die Resonanz auf AKTIVE MITARBEIT noch nicht ausreichend war, wurde das bisher zurückgestellt.

Um Erweiterungen anbieten zu können brauchen wir noch mehr Beteiligung....aber ich gebe die Hoffnung da nicht auf.

Heart  Wenn ich das Video mache gehe ich da auch gern noch mal drauf ein  Heart
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#5
Zitat:Hallo Silke,

ich bin ja noch HPA und habe also selber keinen Fall - ausser meine eigenen Blutwerte von 2016, wo die Hormone mal bestimmt wurden - worüber kann ich am Besten die Hausarbeit schreiben?
Wieviel Seiten soll sie sein?


Liebe Grüsse
Tuna


Liebe Tuna,


Zur Hausarbeit:

Variante A: 
Vorstellung eines Praxisfalls  -live- im Kurs  ( Als Hausarbeit ist dann die Powerpointpräsentation und Vorstellung live und im Forum  ausreichend einzureichen bis 31.5.2018) Hier ist es wichtig, das ihr LIVE dabei sein könnt!
Wenn ihr einen Fall vorstellen möchtet, dann scheint bitte auch den jeweiligen KURSTAG dazu den ihr euch wünscht!
Es können 1-3 Fälle ausgewählt werden je Kurstag.
Ihr könnt euch auch mit mehreren Fällen bewerben! Werden mehr Fälle eingereicht als vorgestellt werden können, suche ich die interessantesten heraus, die ausführlich besprochen werden und die anderen stellen wir kurz vor, sie werden dann im Forum durchgesprochen ( interner Bereich Kurs Praxisfälle - das ist ein EXTRA Bereich)

Euer Vorteil:
  • keine zusätzliche formelle Arbeit notwendig, wenn ihr live und im Forum den Fall vorstellt
  • Intervision und Supervision zu eurem Fall
  • Verlaufsbegleitung im internen Kursbereich zu eurem Fall
Variante B:
Einreichen der formellen Hausarbeit bis 31.5.2018
  • Vorstellung eines Praxisfalls oder Übungsfalls ( kann der eigene Fall sein, eine Freundin, Mutter, Tochter....)
  • Vorstellung eines Beratungsfalls ( wenn du noch Beraterin bist)
  • Referat über ein Thema das inhaltlich aus Block 1-3 stammt ( Beispielsweise über ein bestimmtes Hormon oder Diagnostik im Vergleich oder  eine Zusammenstellung und Vergleich aktueller Studien usw., alles zum Thema Schwangerschaft, alles zum Thema Kinderwunsch.....usw.)

Hausarbeit formell:



Zitat:Seitenzahl: mindestens 2 Seiten, MAXIMAL  10 Seiten DinA4

Schriftart: Times New Roman oder Arial
Schriftgröße: 12 pt
Zeilenabstand: 1,5-fach
Deckblatt mit folgenden Daten:
 „Hausarbeit“ im Fach XY 
  Thema
 Name der Heilpraktikerschule (Isolde Richter) 
  Name der Dozentin (Silke Uhlendahl) 
  Name und die Anschrift des Teilnehmers  
Datum der Erstellung
• Am Ende der Arbeit: Quellenangaben
 Auf der letzten Seite folgende Erklärung:
Hiermit versichere ich, dass ich die vorliegende Hausarbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Hilfsmittel benutzt habe.“  



Angabe des Datums und Unterschrift des Teilnehmers bzw. der Teilnehmerin 

Ich werde das Thema Hausarbeit im Video  auch noch mal  ausführlicher erklären.
Das Video werde ich euch zu  Block 3 zur Verfügung stellen, dann sind noch  5 Wochen bis zur Abgabe Zeit. Block 4 startet dann im Juni!


Habt ihr weitere Fragen, die ich noch ins Video aufnehmen soll für euch?
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#6
Hallo Silke,

kann ich Dich per email anschreiben?

Liebe Grüße
Tuna
Antworten
#7
Liebe Tuna, wir haben ja bereits alles geklärt!

Sollte es noch Fragen geben, schreibt sie auf, damit ich diese in die Aufzeichnung die ich für euch machen möchte aufnehmen kann!

Die Bonus-Webinar-Aufzeichnung soll im Verlauf von Block 3 für euch fertig werden :-)
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab 2018 - wird dieser Kurs der Block 4 der Frauenheilkunde Aus- und Fortbildung! Silke Uhlendahl 7 465 09.03.2018, 06:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Fragen zu Kursinhalten sind im internen Bereich Silke Uhlendahl 4 2.000 25.01.2018, 09:32
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Star Eure "AVATARE" - es wäre so schön euch zu sehen Silke Uhlendahl 5 255 22.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Hausarbeit Monka 2 374 18.05.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Monka
  gutes Endometriosezentrum oder Gyn mit guten Kenntnissen gesucht silke D. 7 914 14.09.2016, 16:57
Letzter Beitrag: silke D.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste