Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab gestern mein erstes Rezept ausgestellt!Bin ich stolz!:-)
#1
Hallo,

ich bin ja erst seit 3,5Wochen HP,aber gestern war es nun soweit.Ich habe bei einem Patienten mein erstes Rezept ausgestellt.War ein tolles Gefühl.
War ein grad 5 Wochen altes Baby mit verstopfter Nase. Habe schön repertorisiert und dann das passende Mittel verordnet.:-)
Hab fast vergessen den Namen und Adresse des Kleinen draufzunotieren.:-)
Und dank Silke weiß ich nun auch,wie man eine ordentliche Rechnung ausstellt.Den Kleinen sehe ich nächste Woche wieder und danach werde ich brav alle Ziffern aufführen und meine erste Rechnung als HP ausstellen.Das ist auch spannend!

Wollte ich einfach loswerden!:-)

Viele Grüße

Svenja
Antworten Zitieren
#2
Wow, gerade HP und schon in eigener Praxis? Wie schafft man das denn so schnell?

Weiterhin viel Spaß und Erfolg

Andrea
Antworten Zitieren
#3
Hi Andrea,

naja,ich habe ja schon vorher freiberuflich als Kinderkrankenschwester gearbeitet und betreute vorher schon viele Familien.Nun hat eine Familie meinen Rat gesucht und dann habe ich beim Terminausmachen gleich erwähnt,das ich jetzt HP bin,und sie gerne auch von mir als HP beraten/behandelt werden können.So war es dann auch. Ich habe als Kinderkrankenschwester beraten und zusätzlich noch HP-Dinge wie eben die Repertorisation,die Diagnostik bei der verstopften Nase usw. miteinfließen lassen. Und die Familie natürlich genau darüber aufgeklärt.Sie sind Privatversichert,also haben wir die Abrechnung nach Gebüh vereinbart,damit alles sauber ist.
Meine richtige HP-Praxis eröffne ich erst vermutlich ende Februar/Anfang März,wenn ich meine Cranio-ausbildung fertig habe und mein Ohrakupunkturseminar besucht habe,damit ich dann auch etwas mehr kann.
Und das Rezepte drucken lassen-das habe ich gleich nach der Prüfung gemacht,weil ich mich so gefreut habe.Vor ein paar tagen kamen sie und kamen gestern das erste mal zum Einsatz!:-)

Wie sieht es bei dir so aus?
Antworten Zitieren
#4
Hallo Svenja,

das ist ja schön und ging ja dann schnell!

Wichtig sind ja die Anmeldungen beim :

Gesundheitsamt
Finanzamt
Berufshaftpflicht

Hat es gut geklappt bei dir mit der Anmeldung einer Hausbesuchspraxis?
Bist du in Ansbach beim GA?
Hast du deine Berufshaftpflicht bei der Conti abgeschlossen?

Vielleicht magst du den anderen mal berichten, wenn das alles so schnell und reibungslos klappt - das macht doch Mut!

Ich freue mich mit dir!

Ganz viel Erfolg und Grüße nach Frankenland!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Super Svenja,

ich finds schön das Du das hier "losgeworden" bist. Du klingst so glücklich und das liest sich richtig schön.

Weiterhin soviel Freude und natürlich viel Erfolg in Deiner Praxis.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Silke und alle anderen,

also da ich nebenberuflich jetzt schon freiberuflich arbeite sind die meisten Versicherungen(also Krankenversicherung z.b.)noch über meinen Hauptjob abgedeckt.
Mit meinem Steuerberater haben wir die anmeldung so besprochen,das wir diese mitsamt der diesjährigen Steuererklärung einreichen.Ich dachte auch erst,ich muß mich direkt melden,aber laut ihm reicht das dann.(Aber bitte nicht drauf verlassen,vielleicht ist das bei euch anders).
Die Haftpflicht hatte ich schon als freiberufliche Kinderkrankenschwester,die ist nur um den HP noch erweitert worden.War ein Anruf,nichts großes.
Die Meldung beim Gesundheitsamt läuft bei uns so ab,das man mit dem Bescheid oder der urkunde hingeht,noch ein paar Daten angeben muß(Praxissitz und sowas)und das wars.
Also alles keine große Sache.Und da ich ja vorher schon freiberuflich war hat sich da nicht so viel neues geändert.
Ich bin übrigens am Landkreis Fürth angeschlossen.Ansbach war nur für die Prüfung.Die sind da sehr freundlich und beantworten alle Fragen sehr geduldig.:-)

Viele Grüße

Svenja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Mein Körper gehört mir! - medizinische Selbstbestimmung ist Menschenrecht Zauberin 1 1.583 03.07.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Zauberin
Information Mein WDR-Tag und das Ergebnis! Sonja s-harwardt 4 1.970 14.02.2019, 06:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Mein Osterrätsel für Euch ;-) Birgit Kriener 21 5.344 18.04.2017, 19:40
Letzter Beitrag: alexandrama
  Mein Abschied vom HP PetraR 33 10.044 02.11.2015, 13:49
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Mein weiterer Weg PetraR 26 9.269 21.06.2015, 13:03
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: