Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung bestanden: Daniela Rogers, MAINZ beim ersten mal
#1
Hallo, ich wollte euch mein noch frisches Prüfungsprotokoll von heute da lassen.
Entgegen aller schlimmen Erwartungen war es eine angenehme und äußerst faire Athmosphäre. Die Prüfer waren sehr wohlwollend und hilfsbereit,wenn man mal nicht weiter wusste.
Prüfer 1: Hr. Dr. Hoffmann,
Beisitzer ! Hr. Dr. Mühlentei
Beisitzter 2 Fr.....vergessen


begonnen von rechts nach links. Ich sass in der Mitte.


Anatomie: Gallenblase mit Aufbau,Lage , Nachbarorgane, Steuerung/ Innervation ( wie,wo,was), zuss.setz.der Gallenflüssigkeit,Gallesteine

Schilddüse( Lage ,Aufbau,Regelkreislauf,Hormone wann wie, wo, von wem und wodurch, Grundumsatz was ist das , Symptome Hypothyreose

Pankreas(so wie auch die anderen, Lage u.s.w.)

2. Runde: M.Alzheimer bis ins kleinste Detail.... hier war dann schluss für den ersten Kanidat trotz viiiil HILFE seitens der Prüfer)

Multible Sklerose alles was ich wusste ,geredet ohne Punkt und Komma bis Hr. Hoffmann gesagt hat es reicht

Apoplex mit allen Stadien und Symptomen ,Ursachen bis ins kleinste Detail


3.Runde: Diabetes mellitus ( Typen 1,2a,2b und Pathomechanismus,Früh und Spätsymptome, Komplikation, u.s.w. Dr.Hoffmann sagte :Stopp Fr. Rogers jetzt lassen sie ihr Nachbarin auch noch zu wort kommen Smile

Herzinsuffizienz mit allen was dazu gehört. ( re,li,glob,kompensiert,dekompensiert,akut,chro, Stadien der NYHO, symptome,Komplikation)


4.Runde eigentl. wäre jetzt Psyche dran gewesen aber wegen Zeitmangel weiter zu

5.Runde (praktisch)

Verschiedene Lagerungen ( bewustlosigkeit, stumpfes Bauchtrauma, Pneumothorax, akuter art.Verschluss)

Reanimation vormachen



so, das wars. Ich bin ÜBERGLÜCKLICH!!!!!!!

Fazit: keine ANGST( die wollen nix böses), Gut Vorbereiten und auch in schulmed. Bücher schauen!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann klappt die Sache auch.

Allen die es noch vor sich haben: Euch wünsche ich viel GLÜCK und gutes BESTEHEN!

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#2
Super gemacht! Daumen hoch.

Ganz herzlichen Glückwunsch!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Jawohl Frau Heilpraktikerin: super gemacht. Heart

Ich freu mich riesig für Dich.Big Grin
Und nun viel Freude in Deinem neuen Beruf.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

Und viiiiel Erfolg im neuen Beruf Smile
Antworten Zitieren
#5
Super,super,super...top
herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße
Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#6
Klasse, ganz herzliche Glückwünsche.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
blume

Herzlichen Glückwunsch.
Wow, wieder eine neue Heilpraktikerin!!!


LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#8
Super!! top2
Herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#9
Super! Herzlichen Glückwunsch! Smile
LG Manuela
Antworten Zitieren
#10
Herzlichen Glückwunsch Daniela zu deiner bestandenen Prüfung,das hast du toll gemacht!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Liebe Daniela,

Auch von mir alles Gute und das hast Du toll gemacht!!!

Herzlichen Glückwunsch HeartHeartHeart
Antworten Zitieren
#12
gute allgemeinmed. bücher( netter,thieme u.s.w) zumindestens für mainz gehen sehr in die anatomische und pathoph. tiefe.

danke für die glückwünsche




(24.10.2012, 16:45)Rumpelstielzchen schrieb: Herzlichen Glückwunsch. Frage schulmedizinische Bücher???

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#13
Hallo Frau Kollegin!

Heeeeerzlichen Glückwunsch! Hast Du super gemacht!Big Grin

Dein Prüfungsprotokoll ähnelt dem meinen sehr, ich fand auch, daß in Mainz eine angenehme Prüfungsatmosphöre war!

Und mit der richtigen Vorbereitung und dem nötigen Biss klappt sogar Mainz im ersten Anlauf!

Und jetzt wird hoffentlich gefeiert bei Dir!!!!!blume

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#14
ja genauHeartSmileBig GrinBig GrinBig Grinblumetop



(24.10.2012, 19:00)Steffi schrieb: Hallo Frau Kollegin!

Heeeeerzlichen Glückwunsch! Hast Du super gemacht!Big Grin

Dein Prüfungsprotokoll ähnelt dem meinen sehr, ich fand auch, daß in Mainz eine angenehme Prüfungsatmosphöre war!

Und mit der richtigen Vorbereitung und dem nötigen Biss klappt sogar Mainz im ersten Anlauf!

Und jetzt wird hoffentlich gefeiert bei Dir!!!!!blume

LG, Steffi

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#15
Herzlichen Heart Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!!
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#16
Herzlichen Glückwunsch liebe Daniela!!!
Das ist ja wieder einmal sehr ermutigend zu lesenSmile
Nun freu Dich erst einmal über deine neue Berufsbezeichung und feier schön.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#17
Freut mich zu lesen. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Beruf HP
und natürlich viel Erfolg darin.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#18
H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H ** Frau Heilpraktikerin **

Du kannst mächtig stolz sein .... ich hätte mit den Prüfungsfragen so meine Probleme gehabt ..

TOP top
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#19
Liebe Daniela,

auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Gute Fragen! Scheint wirklich ein guter Boden für die mündliche Prüfung zu sein! Interessant auch der praktische Teil. Danke für das Prüfungsprotokoll.

Liebe Grüsse
Barbara
Antworten Zitieren
#20
Herzlichen Glückwunsch!

Hast du Prima gemacht!

Alles Gute für dich, Andrea
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Benjamin Kosbab! ute-die-gute 2 577 08.01.2024, 11:32
Letzter Beitrag: benjaminkos
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Elke M. ute-die-gute 2 240 20.12.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Gini
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Theresa Huber ute-die-gute 0 246 30.11.2023, 12:32
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Carola van der Veen ute-die-gute 3 1.248 23.06.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Elisabeth Pfeiffer! ute-die-gute 3 463 23.06.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: