Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lerne ich die 38 Blütennamen?
#1
Liebe Forumsmitglieder,

Mich erreichten ein paar hilfesuchende Emails, wie man sich bis zum 3. Abend die 38 Blütennamen einprägen kann Heart

Also:

Ladet euch das BB-Memory herunter, druckt euch die Lernkarten aus, schneidet sie aus und klebt die Vorderseite auf die Rückseite Big Grin


.pdf   Bachblütenmemory.pdf (Größe: 263,04 KB / Downloads: 70)

Nun bringt ihr alle Karten in die Reihenfolge 1-39 (Rescue nach hinten)

Ab heute habt ihr noch 10 Tage - und das Lernen ist freiwillig, aber sehr empfehlenswert, es wird vieles vereinfachen, versprochen! Smile

Nun schaut ihr euch jeden Tag 3-4 Karten an und lernt diese auswendig (englisch, deutsch, Leitwort)

Jeden Tag wiederholt ihr die bisherigen Karten und nehmt 3-4 neue Karten hinzu.

Zwischendurch könnt ihr die Karten auch mischen, ziehen und einfach schauen, ob ihr die Rückseite wüßtet Smile

Wichtig: der lateinische Name ist erstmal unwichtig, ihr braucht nur englisch, deutsch, Leitwort!!! Big Grin

Begleitend können wir hier im Forum versuchen, gemeinsam Merksprüche zu entwickeln, ich habe mich schon mal daran versucht (allerdings wollte ich die lateinischen Namen noch unterbringen, habe aber gemerkt, dass es einfach zu kompliziert wird, also bitte die lateinischen Namen ignorieren):


.pdf   Merksprüche Entwurf.pdf (Größe: 60,33 KB / Downloads: 118)

Nun bin ich gespannt auf eure Merkspruchideen und wir können ja erstmal einfach sammeln Big Grin







Antworten Zitieren
#2
Hallo Sybille,

ganz tolle Karten! Mir ist nur grade aufgefallen die Rock rose ist doch auch Teil der Notfall-Mischung, oder? Confused Da fehlt dann auf dem Kärtchen das Sternchen.

Liebe Grüße und ich freu mich auf heute Abend!
Katy






Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
– Samuel Beckett –

Patenkind von Heike aus BO
Patentante von Kirsten
Antworten Zitieren
#3
Huhu Katy,

Stimmt, da habe ich ein Sternchen vergessen Smile

Wird umgehend geändert, danke Dir!!! Heart


.pdf   Bachblütenmemory.pdf (Größe: 248,62 KB / Downloads: 40)

Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, dass die Bachblütenausbildung auf so viel wundervolle Resonanz fällt und ich möchte Sybille ein mal ein großes Kompliment machen, wie umfangreich und mit wie viel Liebe sie die Bachblüten blume"erblühen" lässt für euch!

Ich weiß nicht, ob ihr hier auch eine Literatursammlung habt?



Ich habe damals ein Buch benutzt, das mir viel, viel Freude bereitet hat:

[Bild: 06297160n.jpg]

Quelle: www.bücher.de

Robert Dorsch
" Geschichten aus dem Bach-Blütengarten" Heart

Robert Dorsch ist ein Münchener Psychotherapeut. Er hat zu jeder Blüte eine kleine Geschichte. In meiner Ausbildung damals haben wir immer die passende Geschichte dazu gelesen, das hat mir so gut gefallen, dass ich mir dieses Buch, damals noch in der 1. Auflage - es gibt glaub ich schon die 4. oder 5. Auflage inzwischen - auch gekauft habe.

Vielleicht gefallen euch die Geschichten aus dem Blütengarten ja auch?


Ich wünsche euch ganz viel Freude mit Sybille und den Blüten in eurer Ausbildung.


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: