Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endometriose
#1
Hallo! Wer hat Terapievorschlaege fuer einen boesen Fall von Endometriose? Eine Freundin hat eine schwere OP hinter sich, fast Darmverschluss durch Endometriose, Herde ueberall im Bauchraum, Uterus wurde entfernt und ein grosses Stueck vom Enddarm.Das war vor 3 Jahren. Sie hat jetzt immer noch grosse Probleme mit der Verdauung, nichts scheint so recht zu funktionieren. Wie kann man jetzt die Darmtaetigkeit anregen und normalisieren? Kennt sich jemand aus mit den Folgen von Endometriose? Ich kann nur wenig Informationen finden. Danke!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Liebe Martina,

ich habe diesen Beitrag gefunden, weil du woanders darauf noch mal hingewiesen hast und traurig warst, dass niemand geantwortet hat.

Ich denke, deine Fragen sind sehr, sehr komplex und lassen sich nicht so ganz pauschal mit einem "Kochrezept" beantworten.
Die Basisfunktionen für Darm, Leber und algemeine Entgiftung, spielen neben den Hormonen, Umweltbelastungen, Begleiterkrankungen usw. usw. eine große Rolle bei der Endometriosebehandlung.

Ich würde deiner Freundin empfehlen (ich weiß nicht wo ihr wohnt?) evtl. mal zu einer Kollegin zu gehen, die sich damit gut auskennt. Wenn du jemanden suchst, kannst du mir gern eine mail schreiben:

Zur Mail

Und wenn ich eine Kollegin habe, die evtl. schon mal bei mir im Kurs war, kann ich euch vielleicht jemanden empfehlen Heart für deine Freundin.


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke,
Danke sehr, dass du mir geantwortet hast. Es ist mir voellig klar, dass es da kein Zaubermittel geben kann. Nur hat meine Freundin eine wahre Odissee hinter sich. Als die Krankheit erstmal erkannt wurde hatte sie schon eine Leidenszeit von 25 jahren hinter sich. Kein Gynaekologe ist darauf gekomme. Ihre Beschwerden hatte sie seit der Geschlechtsreife und immer zunehmend mit den Jahren. Als endlich jemand auf diese Diagnose gekommen ist, hatte sie grosse Herde ueberall im Bauchraum. Ich moechte ihr so gern helfen, es ist sehr schwer ueberhaupt Infomazionen zu finden, geschweige denn Therapievorschlaege. Und......ich lebe in Italien! Hier ist Naturheilkunde den Aerzten vorbehalten und es gibt kaum jemanden, der das macht.Es gibt ein Angebot von Kursen fuer alternative Medizin, die Liste hat mir eine Aerztin aus meinem Freundeskreis gegeben, aber alle sind nur fuer Aerzte. Ungefaehr die Haelfte der Angbote sind Seminare die ich schon gemacht habe. Sie konnte es gar nicht glauben! Koenntest du mich wissen lassen, wenn du etwas zu dem Thema findest,was mich interessieren koennte? Ich waere dir sehr dankbar und die betroffene Freundin auch! Herzliche Gruesse aus dem sonnigen aber kalten Italien, frohe Festtage und ein schoenes Neues Jahr! Martina





Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Hallo Martina,
ich habe auch Endometriose im stärksten Stadium (Darm, Eierstöcke, Eileiter, Harnleiter, Bauchfell, Douglasraum).

Probleme mit der Verdauung hab ich auch. Ich weiß nicht, worunter deine Freundin leidet, aber ich hab Blähungen Big Grin
Damit sind wir aber nicht alleine, viele Endo-Frauen haben Blähungen.

Ich habe mit der Diagnose meine Ernährung umgestellt. Kein Weizenmehl mehr, keine Cola, keinen Schwarztee mehr. Mir gings damit zwar besser, auf die Blähungen hatte es leider keinen Einfluss.

Seit 2 Monaten verzichte ich aber auf Süßigkeiten und das hilft mir TOTAL!! Smile
Also kein Naschzeugs, kein Nutella, keine Kekse/Kuchen ect
Ist Zucker in Aufstrich oder Wurst enthalten, bin ich noch nicht konsequent genug, aber ich fange so langsam damit an.

Ich weiß nicht, wie sich deine Freundin ernährt, aber vielleicht ist das ein Weg für sie. Wenn man komplett verzichtet, ist es auch nicht so schwer, wie wenn man ab und zu nascht.
Ich vermisse zumindest nichts und ich war ein echtes Schleckermäulchen vorher Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Ich habe meine Endometriose (Eileiter, Eierstöcke, Douglas, Blase, Bauchmuskel) auch mit einer Ernährungsumstellung besser in den Griff bekommen.

Allerdings habe auch ich noch massive Verdauungsprobleme (ich habe immer Durchfall BlushBlush)

Auch ich esse kein Weizenmehl, kein Schweinefleisch (also auch keine Wurst) und kaum mehr Zucker. Aber ganz in Ordnung wird das wohl nie kommen...Confused

Mir hat übrigens eine Heilpraktikerin mit TCM-Ausbildung bei der Ernährungsumstellung geholfen und ich hatte Akupunktur gegen die Schmerzen, was auch sehr gut geholfen hat. Mit den Gynäkologen hatte ich nur schlechte Erfahrungen - der letzte wollte eine Totaloperation, da war ich 29.
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#6
OOOOH, Danke schoen. Da werde ich morgen meine Freundin anrufen und ihr die Tipps mitteilen.Es tut mir Leid, dass ihr beide auch von dieser Plage heimgesucht seid.Ich glaube, das ist wesentlich haeufiger als man denkt. Meien Freundin hat eine endlose Leidenszeit hinter sich, bis ein Arzt die Ursache herausgefunden hat. Die Beschwerden der Frauen scheinen niemanden so recht zu interessieren, schon mal gar nicht Maenner. Die meisten Gynaekologen sind halt immer noch Maenner und die tun diese Beschwerden auch oft als Hysterie ab. Ist mir genau so passiert mit meinen Knochenschmerzen vom Morbus Bechterew. Damit habe ich mich ueber zwanzig Jahre lang herumgeplagt, erst als ich selbst als HPA meinen Arzt gebeten habe , da mal gezielt Untersuchungen anzustellen, hat er meine eigene Diagnose bestaetigt. Die letzten Roentgenaufnahmen waren auch dann unverkennbar. Jetzt helfe ich mir selbst anstatt mich mit Schmerzmitteln und Entzuendungshemmern vollzustopfen.Also fuer mich hat die Lernerei schon grosse Vorteile erbracht! Jetzt wuensche ich euch wundervolle Weihnachtstage und ein erfolgreiches neues Jahr. Ganz liebe Gruesse, Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

das ist ja "lustig", dass ich ausgerechnet heute dieses Thema lese. Ich habe heute einen Text übersetzt, da ging es um ein kleines Gerät, dass gegen Wechseljahresbeschwerden und auch bei Endometriose helfen kann:

http://dicel.de/ladycare/ladycare.htm
Hauptseite: http://dicel.de


Ist medikamentenfrei, gut verträglich und kostet um die 30 Euro. Hält 10 Jahre und hat wohl schon vielen Frauen geholfen.

Viel Glück!
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#8
Das ist aber mal interessant! Danke vielmals!!!Ich werde mich da mal im Net schlaumachen, das waere doch ein Weihnachtsgeschenk, wenn auch nach dem Fest.Ich Weiss nicht, ob ich das hier auch in Italien bekommen kann, die Postgebuehren werden da sicher hoeher sein als der Wert des kleinen Dings. Dann lasse ich es mir eben durch meine Schwester bestellen und nehme es mit, wenn ich mal wieder bei meiner Familie bin.
Viele liebe Gruesse, Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

meine Freundin hat jahrelang unter der Endometriose gelitten und viele OP´s hinter sich.
Bei ihr lag es an der Spirale.... seit sie sie hat entfernen lassen ist Ruhe.


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: