Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachbücher als E-Book?
#1
Ihr Lieben

Ich weiss ja,dass einige von euch mei dem I-Pad und einem Ebook-Reader arbeiten.Habt ihr euch schonmal Fachbücher runtergeladen und wenn ja,welche?Ich habe gesehen,dass es den Herold 2013 z.B schon als E-Book gibt und aus der Dualen Reihe gibt es das "innere Medizin" sogar als Free-Download.
Ich bin mir da ein bisschen unsicher und würde mich über Antworten freuenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
Ich habe mir den Schweitzer auf meinen Kindle geladen, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, da ja der Kindle nur schwarzweiß anzeigt. Man hat aber die Möglichkeit, die Software des Kindle auch auf den PC zu laden, das finde ich dann wesentlich besser und ist dann auch schön bunt. Für mich persönlich ist ein Buch in der Hand immer noch die bessere Methode. Aber da ist jeder wohl anders....
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#3
Ich habe auch gerne ein Buch in der HandSmile

Ich hab zwar die Möglichkeit auf dem I-Pad die Studienbriefe zu lesen,aber ich suche halt noch ein Fachbuch,wo ich,wenn ich unterwegs bin auch mal ein Thema genauer nachlesen kann.Hätte über Safari zwar die Möglichkeit über Suchfunktion mir zig Seiten zu einem Thema aufzeigen zu lassen,aber das finde ich blöde.Da geht soviel zeit bei drauf,.Zu Hause ziehe ich aber Bücher absolut vor
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Ich habe mir den Kindle ja explizit zum Lernen gekauft, aber irgendwie verliere ich den Überblick. Ich habe das Gefühl, dass ich am Ende nicht wirklich was gelernt habe. Ich habe mir kleine Mindmaps gemacht, die grade so als pdf auf den Bildschirm passen und noch erkannt werden können von der Schriftgröße. Aber irgendwie komme ich damit nicht klar....

Ich würde es einfach ausprobieren, ob es für Dich stimmig ist. Ich benutze den Kindle im Moment eher nicht und kaufe mir wieder Bücher....
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#5
Also ich habe auf dem IPad auch nur die Skripte von Isolde. Obwohl ich mir überlegt hatte ein Fachbuch als E Book zu laden, habe es aber dann doch nicht gemacht, war mir unsicher ob ich das wirklich brauche.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#6
Liebe Petra,
ich habe mir eine Kindle book von Rudolf Schweitzer (Herz-Kreislauf) runtergeladen, habe es aber dann zurückgegeben, weil ich mit dem System nicht klar gekommen bin. So schnell mal blättern und was nachschlagen ist nicht. Ich habe Fachbücher lieber in der Hand, die Bilder sind definitiv besser zu erkennen.
Du kannst dir aber Leseproben (zumindest bei Amazon) kostenlos runterladen und das jeweilige Buch testen.

Liebe Grüße
Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#7
Ich danke euchSmile
Ich glaube,ich lass es dann auch. Hab mir vorhin einen Auszug vom Herold runtergeladen. Fand es zwar nicht schlecht,aber ich denke nun auch, Buch ist besser
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Liebe Britta,

genauso ging es mir auch und es war das gleiche Buch. Ich habe jetzt das Hämatologiebuch von ihm und das ist ein riesiger Unterschied. Dafür ist der Kindle leider nicht gemacht. Ein normales Buch lesen ist ok, aber Fachliteratur ist mir zu unübersichtlich....
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#9
Hallo Petra,

ich komme mit E-books (für Fachbücher) nicht so gut zurecht. Vor allem, wenn ich in der Praxis mal eben etwas nachsehen möchte.

Da es zu meiner (Stein)Zeit rofl weder Foren, noch Kindlereader, I-Pads und Co gab, weiß ich nicht, wie das ist, wenn man zum lernen nur nachlesen möchte - da kann das natürlich platzsparend sein...

Ich habe aber in meinen Büchern auch viele Markierungen und Notizen reingeschrieben - ich weiß nicht wie das beim e-book geht?

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Hi,

ich arbeite gerne PDF, da kann man schön markieren, wie normal auf Papier. :-)

Oder auch mal was in die Lernkartei oder Mindmap kopieren.

Das mache ich meist am Laptop, da es XMind und VTrain nur für Windows gibt, nicht für die Tablets. Leider.

Gruß
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#11
Hallo,
ich habe mir dieses Jahr ein iPad zugelegt, damit ich leichter Bücher lesen kann und war überrascht, wie gut es geht. Ich sitze hier zwar am Ende der Welt und kann trotzdem deutsche Bücher lesen. Sehr glücklich war ich dann als ich entdeckt habe, dass meine Stadtbücherei zu Hause e-books verleiht.
Womit ich mich allerdings auch nicht anfreunden kann, sind Fachbücher als e-books. Ich habe mir zwei Akupunkturbücher gekauft, und komme damit gar nicht klar. Mir fehlt das Herumblättern. Ich habe das Gefühl, ich schaue den Text an und es kommt nichts rüber. Ich bekomme die Lernhefte nur als Download aber ich drucke sie mir aus. Das finde ich übersichtlicher. Meine Fachbücher muss ich leider doch aus Deutschland bestellen, was leider meistens etwas frustrierend ist. Die letzte Lieferung Amazon ist nach sechs Wochen noch nicht komplett angekommen und die Kartons werden vom chinesischen Zoll immer aufgeschlitzt und zerrissen, worunter natürlich auch die Bücher leiden. Gestern kam ein Teil meiner Bestellung und ich bin immer noch frustriert.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#12
Ich muss ehrlich sagen ich komme mit dem I Pad sehr gut klar. Ich habe die Lernhefte als PDF und kann dort auch makieren, reinschreiben alles wie auf Papier.
Ich habe sehr viele E-Books, natürlich auch Fachbücher, aber hier muss man schon schauen, was und wie..
Isoldes Lehrbuch geht z.B ganz gut, aber einen Werke wo man viel nachschlagen muss, sind zu schwierig zu händeln. Auch wenn man bei guten E-Books hin und her springen kann, es gestaltet sich doch immer als Herausforderung. Leider.
Ich habe das grosse Glück auf meiner Arbeit lernen zu können und habe mir daher das I Pad angeschafft um vieles immer dabei zu haben. Und nicht zig Bücher rumschleppen zu müssen.
Und es gibt eine traumhafte App vom Körper, 3 D, eine Wucht.. Dafür lohnt sich das schon sehr..Heart

Grüsse
Nadine
Heilung ist eine Sache der Zeit, aber auch manchmal eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ich lerne gerne mit beiden also Digital und in Papierform.
Unterwegs nehmene ich meinen eBookReader mit und habe sehr viel darauf und zuhause klassisch mit Papier. Ich denke in der heutigen Zeit ist es nicht immer einfach sich für das Richtige zu entscheiden. Es liegt viel an einem selbst wie er mit den unterschiedlichen Medien klar kommt egal ob Print oder Digital.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fachbücher über Ayurveda Daniela Starke 4 5.047 14.11.2010, 19:54
Letzter Beitrag: Dag
  Fachbücher für Phytotherapie Daniela Starke 9 7.724 09.08.2010, 08:11
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Fachbücher für Homöopathie Daniela Starke 20 14.292 03.07.2010, 19:36
Letzter Beitrag: Antje
  Fachbücher für Kinesiologie Daniela Starke 5 8.583 18.03.2010, 10:14
Letzter Beitrag: Kathinka
  Fachbücher für Yoga Daniela Starke 0 1.884 13.01.2010, 01:24
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: