Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU! Bachblütenlerngruppe mit Silke
#21
Hi Gabi

als Lerngruppenleiter der Basispsychologielerngruppe und aus meinem Beruf weiß ich einfach wie wichtig ein persönlicher Schutz ist. Den wir dann auch in unserem Beruf als HP / HPP oder als Berater wahren müssen. Aus diesem Grund ist mir das sehr sehr wichtig.




Lg Mirjam
Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!

Konfuzius
Antworten Zitieren
#22
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade für die Lerngruppe angemeldet, bin aber wohl auf der Warteliste...? Was heißt das jetzt - dass ich nicht mitmachen kann?
Dann wäre eine Aufzeichnung auf jeden Fall wichtig. Das wäre ja sonst irgendwie unglücklich für alle anderen Teilnehmer (der Kurs ist ja sehr groß mit über 80)...

Hoffe ihr findet eine tolle Lösung!!

Liebe Grüße & gute Nacht,
Anne
Antworten Zitieren
#23
Ihr Lieben,

Es hat alles sein Für und Wider...

Ich vertraue da auf die Meinung unserer Chefin und wir warten mal noch auf ihre Rückmeldung Heart

In letzter Instanz dürfte für mich (wenn Isolde ihr "ok" gibt) Silke als Lerngruppenleiterin die Entscheidung treffen HeartHeartHeart

Sonnige Grüße

Eure Sybille

Antworten Zitieren
#24
Liebe Daniela,

vielen Dank für deine Tipps!
Mir gings eher darum, wies Bummhummel so schön formuliert hat

...da man ja durch das aktive Mitmachen bei der Lerngruppe einen größeren Gewinn hätte als nur durch das bloße Zuschauen....

aber passt schon, ausloggen würd ich mich nicht, chat ich halt wie ne Wilde!
Zu deiner Anmerkung mit dem Mikro Big Grin
Jetzt sitz ich hier und gucke meinen PC an und was soll ich sagen...
es springt mir kein Mikro entgegen keinplan
Naja, das technische Verständnis hat wohl einen weiten Bogen um mich gemacht... Hihi
Da werde ich schon noch ne Lösung findenSmile

Auch mir wäre es lieber, wenn wir später beginnen könnten!
Ich persönlich habe nichts gegen eine Aufzeichnung, solange diese nicht frei im Web umhersausen ;-)

Liebe Grüßle,
Carmen


Antworten Zitieren
#25
Also,

So wird es gemacht:

Die Bachblütenlerngruppe findet im Eventcenter statt
(Uhrzeit bestimmt Silke in Abstimmung mit Daniela, wobei ich es morgen in jedem Fall bei 18.45 Uhr belassen würde).

Eine Aufzeichnung findet nicht statt (bzw. wird die Aufzeichnung, die das Eventcenter automatisch macht, direkt gelöscht)...

Isolde hatte die sehr gute Idee, dass (wem der Donnerstag abend terminlich nicht passt) sehr gerne auch noch weitere BB-Lerngruppen an anderen Terminen machen kann (da finden sich bestimmt ein paar Gleichgesinnte) Heart

Wir werden euch hier auf dem laufenden halten Heart
Antworten Zitieren
#26
So Smile, nun steht es fest:

Bachblüten-Lerngruppe blume Donnerstags 18.45 Uhr im Event-Center ohne Aufzeichnung.

So haben wir genug Platz für alle Smile.

Ich möchte es auch gern bei der Uhrzeit belassen, da ich meinen Donnerstag entsprechend umorganisiert habe und mich auf diesen Termin eingestellt habe.
Außerdem möchte ich gern im Anschluss an die BB-Lerngruppe live an der Ernährungsberater-Ausbildung von Gudrun Heart teilnehmen, für die ich mich angemeldet habe.

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis Heart für diese Entscheidung, leider kann man nicht immer alle unter einen Deckel bekommen Wink

So, nun werde ich mich noch ein bisschen vorbereiten und freue mich auf Morgen !
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#27
Liebe Silke,

WO muss man sich den für heute Abend im Event-Center anmelden???
Hab ichs übersehen, oder wird der entsprechende Bereich noch erstellt?

Bin schon neugierig auf heute Abend, freu mich drauf!

Ganz liebe Grüßle,
Carmen
"Alle Patienten tragen ihren eigenen Arzt in sich.
Sie kommen zu uns, ohne diese Wahrheit zu kennen.
Wir sind dann am erfolgreichsten,
wenn wir dem Arzt, der in jedem Patienten steckt,
die Chance geben, in Funktion zu treten."
Antworten Zitieren
#28
Ich antworte mal kurz:

Die Veranstaltung wird hier stattfinden:

Das Passwort ist das selbe wie bei der BB-Ausbildung:

https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events
Antworten Zitieren
#29
(11.10.2012, 07:16)Medikus schrieb: WO muss man sich den für heute Abend im Event-Center anmelden???
Hab ichs übersehen, oder wird der entsprechende Bereich noch erstellt?

Ja Big Grin, Daniela Heart hat sich bereit erklärt alles einzurichten, sie eröffnet gegen 18.15 Uhr, weil ich auch noch eine kleine Einweisung Blush brauche.

Ein Heart liches Dankeschön an Daniela für das kurzfristige Einspringen.
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#30
Hallo,

auch ich fände es super, wenn wir die Lerngruppe aufzeichnen könnten. Da ich beruflich sehr viel im Ausland und unregelmäßig unterwegs bin, habe ich eigentlich nur ganz selten die Möglichkeit live daran teilzunehmen. Für mich wäre es eine unheimliche Erleichterung und würde mir den Druck herausnehmen. Vielleicht kann der ein oder andere Zweifler es sich ja nochmal überlegen. Ich würde mich extrem freuen.

Liebe Grüße mella
Antworten Zitieren
#31
Liebe Silke,
wielang geht denn Deine Lerngruppe heut Abend? Ich habe heut Abend um 19.10Uhr noch eine TerminSad
Und ich habe immer noch ein Problem mit meinem Heatset,mein Comupter will einfach K[/font]eines annehmen.Huh
Kann ich auch über das Chat einfach teil nehmen,denn hören kann ich euch immer.Confused
Liebe Grüße AndreaHeart
Antworten Zitieren
#32
Liebe Andrea Heart,

komm einfach dazu. Heute Abend wir eh ein bisschen ein Probelauf, für mich ist es ja auch das erste Mal Smile.

Lass Dich einfach überraschen Big Grin !

Eingeplant war eine Stunde plus/minus, aber wenn Du fort musst kannst Du Dich ja jederzeit ausloggen !
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#33
Liebe Silke,

das war ganz toll heute, wie du die ersten Blüten vorgestellt hast! Dickes Lob und Dankeschön! :-)

Und ganz großartig wäre, wenn wir dann bald die Folien per Mail bekommen könnten...

Dir einen tollen Abend und bis zum nächsten Mal,
Anne
Antworten Zitieren
#34
Wink 
Hallo Silke,

war echt super gut deine Aufbereitung von den drei BB! Und dass wir deine Folien haben dürfen, ist echt eine super Sache! Ich werde nämlich den ganzen November leider nicht an der Lerngruppe teilnehmen können, da ich mit meiner Tochter in Kur bin. Daher fände ich es toll, wenn ich auf diesem Wege doch noch einiges von deinem Lerninhalt mitbekommen könnte!!

Vielen Dank schon mal!Heart

Liebe Grüße

Maigrit
Antworten Zitieren
#35
Ist die Lerngruppe jetzt aufgezeichnet worden ? Um diese Uhrzeit muss ich meine Kinder immer zu bzw. von diversen Freizeitbeschäftigungen bringen bzw. abholen und kann leider NIE Confused teilnehmen ... Daher wäre die Aufzeichnung für mich wirklich Gold wert.

@ Silke: wärst Du so lieb auch mir Deine Präsentation zur Verfügung zu stellen? Ich melde mich mal für die nächste Lerngruppe an, damit Du meine e-Mail Adresse siehst .... auch wenn ich dann nicht dabei sein kann ))o:
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#36
Liebe Silke,

ich fand den heutigen Abend auch klasse. Vor allem haben mir deine Bilder sehr geholfen!! Auf meiner Couch tummeln sich schon 2 Verwandte und 1 Kollegin.... und ich freue mich schon sehr darauf das Sofa vollzubekommen... Big Grin

Schon mal ein dickes DANKE das du uns die Folien zu Verfuegung stellst!

Liebe Gruesse, Martina Heart








Antworten Zitieren
#37
Hallo Silke,
ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an!
Ganz arg klasse deine Lerngruppe heute!! top
Ich freu mich aufs nächste Mal, auch wenn ich es leider nicht immer schaffen werde um die Zeit...
Aber deine Lerngruppe in Ergänzung zu Sybilles Kurs, da kann doch nix mehr schief gehn! top2
Danke euch beiden!!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#38
Juhu, ich hab´s tatsächlich geschafft, an der Lerngruppe teilzunehmen! [Bild: smilie_girl_149.gif] Auch wenn ich mich in der ersten halben Stunde seeehhhr konzentrieren musste, etwas mitzubekommen, da meine drei Süßen noch um mich herum tobten. Aber es hat wider Erwarten doch ganz gut geklappt!

Und ...

es hat sich wirklich gelohnt!!!

Danke, liebe Silke für Deinen tollen Vortrag! Du hast das wirklich klasse gemacht!!!
Die Idee, jeder Bachblüte eine Person mit ihren individuellen Eigenschaften zuzuordnen, war einfach genial! Deine Beschreibungen der einzelnen Personen erzeugte sooo lebhafte Bilder in meinem Kopf, dass es kein Problem sein wird, sich die ersten drei Blüten zu merken!

Ich werde auf jeden Fall versuchen, auch an den weiteren Lerngruppentreffen teilzunehmen!

Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#39
Liebe Silke,

Vielen Dank für Dein Engagement, das hört sich wirklich toll an, wie ihr lernt - sehr kreativ HeartHeartHeart

Liebe Lerngruppenteilnehmer,

In Kürze erhaltet ihr die Folien von Silke per Mail, die sie netterweise allen zur Verfügung stellt - auch hierfür ein dickes Dankeschööööööööön an Silke top2
Antworten Zitieren
#40
Hallo Ihr lieben Blütenfreunde blume,

ganz Heart lichen Dank für Eure netten Worte. Wir waren aber auch echt ein gutes Team top2, ihr habt super mitgemacht. Es ist ungemein erleichtern, wenn man mal eine Rückmeldung bekommt, weil ich ja leider Eure Gesichter nicht sehe und nur auf meinen PC schaue. [Bild: g020.gif]

Ich danke Euch auch für die Unterstützung bei den Tücken der Technik [Bild: a030.gif]

Die Folien müssten zwischenzeitlich per Email bei Euch sein.
Ganz lieben Dank an Sybille Heart, die das Verschicken übernommen hat.

Ich freue mich auf nächste Woche Smile

Es wäre schön, wenn Ihr Eure Teilnahme recht bald in den Kurskalender eintragen würdet, damit wir die entsprechenden WebEx-Räumlichkeiten auswählen können.
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: