Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nun geht es los
#1
Rainbow 
Hallo,

gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag Big Grin

Ich bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegangen.

das weinende auge gehört meinen lieben Kollegen und meiner Chefin. Ich werde sie sicherlich vermissen.

Und das lachende gehört meinem neuen beruflichen Lebensabschnitt.
Sobald das Bauamt und das Ordnungsamt grünes Licht geben, fange ich auf selbstständiger Basis meine präventiven Massagen an Big Grin

Und alle Interessierten können Schulungen buchen. Ich freue mich schon auf meine neue Tätigkeit, da ich Erfahrungen sammeln kann und schon mit und am Menschen arbeiten kann.

Wollte das mal los werden, weil ich mich so freue Smile

Ganz liebe Grüße Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Liebe Nicci,

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Rückenwind für den Start Heart

Auf Dein Sommerakademieangebot freu ich mich schon sehr und bin mir sicher, dass das sehr spannend wird Heart

Sonnige Grüße

Sybille
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank, liebe Sybille Big Grin


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Hallo Nicci,

ich wünsche dir für deinen Start alles alles Gute, viel Kraft und Spaß beim Aufbau deiner Praxis!!!! Damit rückst du deinem Traumberuf ja wieder ein Stück näher Smile

Sag mal wie läuft das eigentlich, wenn man präventiv arbeitet rein rechtlich/steuerlich gesehen? Du musst Gewerbe anmelden, bist steuerpflichtig, Sozialversicherungspflichtig, IHK usw.? Ich habe mich auch mit dem Gedanken getragen, nebenberuflich, über Präventionsarbeit in das Thema eigene Praxis einzusteigen mit craniosacraler Arbeit (Therapie ist es ja dann noch nicht). Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob und wie Huh

VG Sandra
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

ich arbeite erst einmal auf Kleingewerbe-Basis. So bleibe ich Familienversichert und habe auch keine anderen Kosten.
Beim KLeingewerbe hast du auch noch keine Steuern zu entrichten und führst auch keine Mehrwertsteuer ab.

Rechtlich hast Du das schon gut erkannt. Ich darf nicht Therapieren.

Liebe Grüße Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Nicci,Heart
schön das Du dich auf deine neue Selbsständigkeit freust,dafür wünsche ich Dir einen guten und problemfreien Start und immer liebe Kunden(natürlich sind Patienten gemeint).Big Grin
Die Freude an dem Beruf sollst Du behalten und nicht zuletzt soviel in der Kasse haben und behalten,das Du weiter ausbauen kannst.
Für deine Praxis einfach einen guten Start und ich freue mich mit und für Dich.Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Hui, spannend. Dann alles Gute für die Praxis und Dir viel Freude bei der Arbeit.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank, das ist wirklich ganz lieb von euch Kuss

GLG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#9
Hallo Nicci !

Ich finde das ganz, ganz toll ! Genieße es, Dein eigener Chef zu sein !
Nun kannst Du arbeiten wie DU es für richtig hälst und auch verantworten kannst ! !
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück ! !

Ganz herzlliche und liebe Grüße

Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#10
Hallo Nicci
Ich wünsche Dir für DeinenStart in der neuen Praxis Alles Gute, vorallen viele Patienten.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
#11
Oh Nicci,

das freut mich. Ich wünsche Dir für deinen Start ganz viel Erfolg.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Liebe Nicci,

viel Erfolg und Spaß an deinem VorhabenSmileSmileSmile
Habe mal auf deine Homepage geschaut, gefällt mir sehr gut!!! Habe sogar überlegt, ein Seminar zu machen, denn Gescher ist gar nicht so weit von Marl...mal schauen, ob ich es hinbekomme, melde mich dann bei dir!!!
Einen tollen Start wünscht dir Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#13
Vielen, vielen Dank Euch allen Big Grin

Kuss

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#14
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, liebe Nicci, und Spaß an deiner neuen Tätigkeit top
Antworten Zitieren
#15
Liebe Nicci,

ich wünsch dir ganz viele liebe nette Kunden/Innen in deiner neuen Massagepraxis.
Tolle Sache! Hast du eine Homepage? Hast du Werbung gemacht?

Auf das dir die Leute die Bude einrennen......Big Grin

Liebe GrüßeHeart
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Homeschooling - und wie geht es weiter Andrea 9 2.134 16.01.2021, 12:44
Letzter Beitrag: Andrea
  Und es geht doch immer weiter.... Gini 3 1.374 12.10.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Geht Ihr am 20. September zu einem Klima-Streik in Eurer Gegend ? andreake 0 1.315 19.09.2019, 10:23
Letzter Beitrag: andreake
Heart Ein Jahr geht zu Ende... Simone K. Ammann 28 9.623 01.01.2018, 18:56
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Das geht gar nicht..... eva-e 11 4.493 16.09.2017, 19:30
Letzter Beitrag: Irene Engel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: