Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathische Hilfe für meine Katze (Husten)
#1
Hallo, ihr Lieben!
Ich doktore gerade mal wieder mit meiner 13 Jahren alten Katze herum. Seit gut 1 1/2 Jahren hat sie immer wieder Schübe von Schnupfen und Husten. Sie hat zwei Antibiosen vom Tierarzt hinter sich, die ihr nicht geholfen haben. Zwischendurch waren die Symptome auch mal für einige Monate verschwunden, beim letzten Mal sprach sie sehr gut auf Arsenicum album an.

Ich versuche schon seit Beginn der Erkrankung zu eruieren, wie sich ihre Symptome gestalten. Anfangs dachte ich, sie reagiert auf trockene Kälte, aber den letzte Winter hat sich witzigerweise fast symptomlos überstanden, im Gegensatz zu dem Winter davor!

Hier mal meine Beobachtungen:
  • sie streckt den Kopf lang nach vorn und versucht zu husten (was bei Katzen ja so nicht funktioniert)
  • das Husten klingt wie katzentypische Erbrechensgeräusche
  • ab und zu in den letzte Tagen klingt es rau, heiser
  • momentan sitzt die Nase und sie "quietscht" beim Atmen
  • ich habe den Eindruck sie bekommt nicht ausreichend Luft
  • sie ist verschleimt im Hals und versucht den Schleim zu schlucken, was ihr offensichtlich nicht gelingt
  • das Atemgeräusch der Lunge klingt brodelnd
  • Trinken von Wasser verstärkt den Husten
  • sie schläft in verschiedenen Positionen (ich kann also keine bevorzugte "Schonhaltung" entdecken)
  • ihr Miauen klingt leicht heiser
  • sie ist dünn, aber sie frisst
  • sie schläft viel (sie ist 13!), aber ist durchaus aktiv und fängt fast jeden ein Mäuschen in Nachbars Garten (ich stelle hier keine große Veränderung fest)

So viel mal dazu... die letzten Tage habe ich ihr Arsenicum album und Drosera verabreicht, heute noch mal ein Kügelchen Sulfur eingeworfen.

Weiß jemand von, was man da homöopathisch noch tun könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Asja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Asja,

ich habe ja auch einen Kater namens Rotzi, der Name sagt alles. Er hat gerotzt bis zum Abwinken. Ich habe mir dann von Sanum Kehlbeck das Notakehl vet besorgt (als Tabletten), habe ihm jeden Tag eine eingeworfen, bis die Packung von 20 Stück leer war. Erst nach dem Absetzen fing die Rotzerei an, besser zu werden und nach ca. 3 Wochen war sie komplett weg. Das ist jetzt schon mind. 5 Jahre her und der Kerle hat nie wieder gerotzt. Aber er hört jetzt halt auf Rotzi..... Big Grin
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#3
Das schlimme ist eigentlich gerade der Husten! Ihre Nase sondert gar kein Sekret im Moment ab, wohl aber niest sie zwischendurch. Meinst du, das wäre dann auch das Wahre?
Antworten Zitieren
#4
Die Frage ist doch auch, woher der Husten kommt? Wie atmet denn die Katze? Pumpt sie? Wie sehen denn die Schleimhäute aus?

Das Mittel ist halt für Entzündungen gut. Wenn das aber vom Herzen käme, wohl eher nicht...
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#5
Ich harre dem Rückruf der örtlichen mobilen Tierärztin... die soll auf jeden Fall drauf gucken! -.-
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Notfall! Hilfe gesucht! Martina Carmen Lamping 15 5.656 16.04.2016, 19:45
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Katze frißt nicht marionmai 2 2.506 15.03.2015, 10:08
Letzter Beitrag: dorinast
  Hilfe gesucht für Frauen-Leiden Sandra Winkens 12 6.312 28.08.2014, 10:24
Letzter Beitrag: Sandra Winkens
  Naturheilkundliche Hilfe Heinz-D. Hornung-Werner 6 5.075 24.08.2014, 21:20
Letzter Beitrag: Katrin
  Hilfe! Migräne mit Aura wer hat damit Erfahrung? Lia 4 4.393 23.04.2014, 15:56
Letzter Beitrag: nadinedo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: