Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun gegen dieses Virus?
#1
Hallo an alle! Der eine oder andere Fernschüler mag sich vielleicht noch an mich erinnern. Bin hier - aus Zeitgründen - leider nicht mehr regelmäßig präsent und ich denke, viele der alten Hasen, die mit mir die Fernschule begonnen hatten, haben es mittlerweile geschafft. Glückwunsch von meiner Seite ... beneide euch ehrlich ...

Ich habe die Lernerei unterbrochen, weil meine Ausbildungen in klassischer Massage, Dorn-Breuss und Hypnoseanwendungen mich voll forderten. So langsam hat sich mein Alltag wieder eingependelt. Mein letztes Projekt ist ein Buch über Entspannungsmethoden, das ich kürzlich veröffentlicht habe.

Trotzdem läßt mich das Heilpraktikervirus nicht los. Ich ertappe mich dabei, wie ich nach und nach die Skripte wieder hervorhole (ich war bereits bei der Leber) und aufarbeite.

Soll ich weitermachen? Wird es mir doch zuviel? Ich weiß, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen.

Hat von euch jemand mal längere Zeit ausgesetzt und es dann wieder gewagt?

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
Moin Kerstin,

ich bin zwar nicht an Isolde´s Schule, aber auch ich musste gezwungenermaßen mal pausieren. In der Zeit wurde ich mit all den HP-Angelegenheiten (Homöopathie etc.) konfrontiert, denn ich wusste nicht, ob ich den HP aufrecht halten konnte oder nicht.

Ich hab weiter gemacht und der Wiedereinstieg war nicht schwer.

Wenn Du die Skripte wieder hervor kramst, ist das ein Zeichen, es noch mal zu probieren. Nur Mut! Du schaffst das!
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kerstin,

ich kann mich an dich noch erinnern. Schön, dass du mal wieder vorbei schaust Smile

oh ja, ich habe das erste mal im April 2007 angefangen, damals noch im Selbststudium und kam einfach nicht weiter, weil mir zum einen der rote Faden fehlte und zum anderen mein damaliger Partner ständig gehindert hat. Wenn ich mal mit jemanden online gelernt habe, hat er mir die Leitung gekappt und solche Geschichten. Nach der Trennung bzw. noch etwas später, als ich mit meinem Mann schon zusammen war, dachte ich über ein Fernstudium nach und kam so Anfang 2009 nach Isolde. Doch leider kam auch seit dem ständig etwas dazwischen, so dass ich öfters mit dem Lernen pausiert habe. Entweder waren es zeitlich und/oder finanzielle Gründe. Einmal habe ich auch für ein paar Monate offiziell pausiert. Mittlerweile haben wir 2012 und ich bin erst beim Kreislauf und die ersten Skripte scheinen total vergessen oder im hinteresten Bereich des Gehirns "verstaut" zu sein. Ich bin also das beste Beispiel dafür, wie man es wohl nicht machen sollte. Ich glaube kaum jemand der das die ganze Zeit verfolgt hat, traut mir zu, dass ich es noch schaffe. Aber mich lässt es einfach nicht los und habe es vor ein paar Wochen wieder gewagt. Wenn es dich also auch überhaupt nicht los lässt, warum nicht einfach wieder anfangen? Schnapp dir, wie du es gemacht hast, einfach die vorhanden Skripte, lies, was dich besonders interessiert, dann kommt die Motivation wieder und der Rest läuft fast von allein. Was hast du schon zu verlieren? Gar nichts... im Gegenteil, du lernst nur dazu Smile Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufbauen!?

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Hallo Kerstin,

ja ich kann mich auch an dich erinnern. Smile
Auch ich pausiere hier mehr oder weniger, aber nicht offiziell. Mir haut die berufliche Situation öfters die Beine weg. Und dann geht gar nichts mehr.
Habe im Oktober 11 den Kreislauf angefangen und 30 Seiten vor Schluss ging dank Beruf gar nichts mehr. computer
Nun hab ich das Skript nochmals zur Hand genommen (am Do um genau zu sein) und heute werde ich es abschließen.

Wobei ich den Wiedereinstieg nicht so schwierig ist, aber das bereits gelernte, da geht es mir wie Manuela. Ich hab das Gefühl da ist nichts mehr vorhanden. omg

Aber ich möchte den HP schaffen. In den geplanten 3 Jahren gehts nicht mehr, dann wird es eben länger dauern.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#5
Hallo Kerstin,Big Grin
klar das ich mich sehr gern an Dich erinnere und ich möchte Dich ermutigen wieder anzufangen oder weiter zumachen.
Das es nicht immer so klappt wie vorgenommen ist eher wahrscheinlicher als ein komletter Durchmarsch hier, aus welchen Gründen auch immer.

Natürlich haben einige Mitschüler vorzeitig aus verscheidensten Grünen das Handtuch geschmissen,aber ich gaube nicht das sowas leichtfertig passiert,da sind immer handfeste Gründe vorhanden.Confused
Ob die Gründe gesundheitlicher-,partnerschaftlicher-,beruflicher-, finanzieller Natur sind oder einfach nicht die Zeit und die Kraft momentan vorhanden ist.

Und im Grunde ein Unterbrechen bedeutet ja noch nicht das man ganz aufgibt,eben nur eine Pause oder ein Zwischenstopp oder nur ein Luftholen.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Schön wieder was von dir zu hören Heart

Ja, dieser HP-Virus. Man bekommt ihn einfach nicht los. Das Problem ist, wir haben uns so viel Wissen angeeignet und wollen das Gelernte endlich anwenden!!!!

Da ich eine Leidensgenossin von dir bin - mein Rat!!!!!!:

DU WIRST DIESEN VIRUS NICHT LOS OHNE PRÜFUNG Big Grin

Also ran an den HP! Gemeinsam sind wir stark.

Du hast vielleicht das Gefühl total viel vergessen zu haben. Gar nicht wahr! Du musst nur deine Schubladen wieder öffnen und da ist es wieder: Stoffwechsel, Leber, Milz, Niere............

Komm zum Prüfungstalk. Da können wir uns etwas austauschen. Oder sende mir eine PN - Leidensgenossin Heart

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#7
Hallo Kerstin!

Willkommen zurück Heart

Du hast ja eine Menge gemacht in der Zwischenzeit!

Mich würde mal interessieren, was du für ein Buch veröffentlicht hast. Gibt es einen Link dazu?


Zurück zum Thema Big Grin

Wenn dich die Skripte wieder in ihren Bann ziehen, dann geh dem nach! Heart
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#8
(14.04.2012, 22:03)Alexandra N. schrieb: Hallo Kerstin!

Willkommen zurück Heart

Du hast ja eine Menge gemacht in der Zwischenzeit!

Mich würde mal interessieren, was du für ein Buch veröffentlicht hast. Gibt es einen Link dazu?


Zurück zum Thema Big Grin

Wenn dich die Skripte wieder in ihren Bann ziehen, dann geh dem nach! Heart

Erstmal danke an alle für die netten Antworten! Ihr macht mir richtig Mut, nochmal durchzustarten!
Wobei ich gestehen muss, dass das die Sache nicht einfacher macht Big Grin - im Gegenteil ... das fiese Virus hat sich nun noch tiefer in mir eingenistet. Antikörper scheinen nur noch wenige vorhanden zu seinSad.

@ Alexandra: Hier ist der Link zu meiner Homepage bzw. Buch
http://www.kerstin-ursula-lang.de/Ver-ff...ungen.html

(Darf ich hier überhaupt Links veröffentlichen?? Wenn nicht, bitte vom Admin löschen)

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#9
Hallo Kerstin,

du darfst Links veröffentlichen, wir haben für Schüler jetzt sogar eine Werbeecke. Wink

LG Manuela


LG Manuela
Antworten Zitieren
#10
Liebe Kerstin,

ich war gerade auf deiner Homepage. Sehr schön.
Willkommen im Kreis der BoD-Freunde.

Ich habe zurzeit auch so eine Durchhänge-Phase.
Ich habe meine Skripte ale durch, den Abschlußtest geschreiben, mehr geht ja hier leider nicht.

Dazwischen viel erledigt, genau wie du.

Wir haben doch alle Zeit der Welt! Du noch mehr als ich, bist halt viel jünger.

Ganz liebe Grüße
Susanne
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#11
Hallo

oh ich habe eine Pause von 7-8 Jahre gehabt!

Aber das Virus hat mich nicht los gelassen und nun bin ich schon HP. Auch wenn man meint vieles vergessen zu haben, man baut doch schneller auf das alte Wissen auf. Wie Fahrrad fahren, das verlernt man auch nicht.

Du hast soviele Therapien gelernt, eigentlich

wäre es umgekehrt besser. Aber nun kannst du schon viel und es wäre sinnvoll den HP noch nach zu holen um auch auf der sicheren Seite zu sein ;-)
Lg Andrea
Antworten Zitieren
#12
Hallo Kerstin,
ich erinnere mich auch noch an dich Smile.
Ich kenne das auch, dieses Gefühl so viel vergessen zu haben. Das macht einfach die Masse an Stoff. In keiner Ausbildung die ich je in meinem Leben gemacht habe, gab es soviel Lernstoff. Pausiert habe ich auch schon mal für ca. ein halbes Jahr und manchmal packt einen der Job oder eine private Geschichte und man kommt einfach nicht voran. Manchmal wünschte ich mir arbeitslos und alleinstehend zu sein Big Grin (Scherz).

Aber das HP-Virus ist auch in mir, es läßt mich nicht los. Immer wieder geh ich ran an den Stoff Big Grin. Ich finde das aufbauend was Scapi sagt, dass das Erlernte nicht einfach weg ist, sonderen das durch das Wiederholen irgendwann alles einfacher wird und der Stoff sich nach nach verfestigt. Also Leute nicht aufgeben und dran bleiben, wir schaffen es.

Smile
Antworten Zitieren
#13
Wieso nicht! Wenn man motiviert ist, fällt alles sowieso leichter und es kommt einem nicht so anstrengend vor!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was kann man gegen Angstzustände tun? Puerl 2 1.475 26.02.2022, 13:07
Letzter Beitrag: susannekle
  Schützt Fensterfolie gegen Sonnenhitze? juliuss 1 1.031 08.03.2020, 10:41
Letzter Beitrag: dianalin
  Petition gegen "Upskirting" zum Schutz von Frauen & Mädchen corneliagrae 2 1.959 29.04.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Lotusmami
  Youtube gegen Impfgegner Katha 4 accessibility 0 1.129 25.02.2019, 20:56
Letzter Beitrag: Katha 4 accessibility
  Petition gegen ACTA Manuela Wohlfahrt 3 2.309 11.02.2012, 21:07
Letzter Beitrag: ErwinHorn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: