Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo vom Roten Meer
#1
Hallo,

ich lese schon eine Weile mit und finde das Forum wirklich super spitze!
Mein Name ist Babsi Helmy und ich wohne seit 7 Jahren in Ägypten am Roten Meer. Ich bin hier verheiratet, habe aber keine Kinder.

Das Klima ist für mich Allergiker einfach traumhaft, auch wenn die sonstigen Bedingungen manchmal schwierig sind. (zb kann meine keine Bücher bestellen und alles muss umständlich hierher gebracht werden..)

Hier werde ich immer häufiger mit Situationen konfrontiert, in denen medizinisches Wissen Gold wert ist (der nächste gute Arzt ist 2 Fahrstunden entfernt). Da dazu gibt es hier meistens nur die reine Schulmedizin und alternative Heimethoden sucht man hier wie die Nadel im Heuhafen.

Ich habe schon als Kind sehr schlimm Neurodermitis gehabt, und nach langen erfolglosen Ärztebesuchen haben meine Eltern dann endlich einen HP gefunden (damals wirklich noch eine Rarität vor 35 Jahren..)
Ich bin also mit alternativen Heimethoden aufgewachsen und da ich es so gewohnt bin, fällt es mir erst richtig auf, wenn es nur schulmedizinische Ansätze gibt.

Ich selbst wollte eigentlich immer Medizin studieren, aber aus verschiedenen Gründen konnte ich das nicht, sondern bin in der Werbung/Grafik und Informatik gelandet.
Ich wollte immer mal wieder die HP Ausbildung beginnen, aber einmal war ich zu jung, dann fehlte die Zeit, dann das Geld oder beides Smile)

Ich habe schlussendlich Medieninformatik studiert, aber die Liebe hat mich hierher ans Rote Meer gebracht.
Hier kann ich meinen Beruf nur freiberuflich ausüben (was ich abends auch noch tue) aber Vollzeit arbeite ich als Tauchlehrerin und bin für sämtliche Internet/ Webdesignfragen zuständig.

Abends habe ich viel freie Zeit und keine sonstigen Ablenkungsmöglichkeiten, deswegen kam meine alte Idee wieder auf den HP zu machen.
Ich fing an zu recherchieren und habe mich dann spontan dazu entschlossen bei Isolde zu studieren. Dieses Forum und die nette Art haben mich sehr angesprochen!
Nachdem die Lehrhefte freigeschaltet wurden, habe ich einen kleinen Schrecken bekommen. Es ist wirklich sehr viel zu lernen.omg
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffen werde, denn es haben auch andere schon vor mir geschafft! Smile

Da ich Vollzeit arbeite (7 Tage 12 Stunden ca) habe ich manchmal wenig Zeit zum Lernen, da die freien Tage zwar regelmässig sind, aber nicht planbar. Ich hoffe deswegen, dass ich vielleicht einen Lernpartner finde und über einen Paten wäre ich auch froh! So ein bischen Motivation kann ja nie schaden! Wink

Ich freue mich jedenfalls, dass ich den Schritt gewagt habe und ich freue mich auch auf Euren Kontakt!

LG und viel Sonne sendet Euch
Babsi

Babsi Heart

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von Sonja

Lernschwester von Nadine Leale Kuss

Antworten Zitieren
#2
Hallo Babsi,

herzlich Willkommen und danke für die ausführliche Vorstellung. Momentan in Ägypten zu leben stelle ich mir ziemlich schwierig vor, gerade als Frau. Aber das Klima und die Landschaft sind bestimmt herrlich!

Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und viel Erfolg bei allem was du tust.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#3
Hallo Manuela,

vielen Dank! Ich habe schon sehr viel von Dir gelesen im Forum Smile Ich freue mich wirklich, dass das Forum so lebendig ist! Das wird mir sicher helfen!
Ja die Situation momentan ist hier etwas schwierig, wobei man sagen muss, dass leider die Medien viele Dinge falsch darstellen.
Das macht es dann noch komplizierter!
Aber das Klima ist super und KEINE Pollen Smile)

LG Babsi
....ich habe mein Alter vergessen.... ich bin 35 Smile
Babsi Heart

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von Sonja

Lernschwester von Nadine Leale Kuss

Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Babsi,

herzlich willkommen hier bei uns in dieser wirklich besten HP-Schule!

Ich lebe nicht ganz so weit weg von Dir, nur ein bisschen Meer liegt zwischen uns Tongue, denn ich komme aus Griechenland. Hier ist auch nicht einfach im Moment, aber irgendwie geht es immer weiter.

Wann immer Du Fragen hast, stell sie einfach, es wird immer jemand zeitnah antworten. Ausserdem empfehle ich Dir die Anfängerlerngruppe mit Patrizia, die immer am Donnerstag abend um 20 Uhr deutscher Zeit stattfindet, da kommst Du erstmal über den ersten Schrecken, dass alles sooooo viel ist, hinweg! Big Grin

Liebe herzliche Grüße Heart

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#5
Heart Herzlich Willkommen hier unter uns Babsi!

Deine Vorstellung kommt unheimlich sympathisch rüber!
Es ist zwar viel Stoff den wir so lernen müssen, aber alles ist so unheimlich interessant!

Wärest Du so lieb und trägst Dich im Usermap ein? (findetst du oben in der Leiste)
Ich finde es immer super, wenn man dort Flaggen aus der ganzen Welt findet Angel

Antworten Zitieren
#6
Hallo Babsi,

willkommen im Forum und willkommen bei uns Fernschülern.
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung. blume
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#7
Hallo Daniela,

vielen Dank Smile Ich freue mich wirklich hier zu sein! Es ist unglaublich wie nett hier alle sind. Ich habe mich schon eingetragen... Eigentlich müsste bei El Quesier / Aegypten jetzt eine Flagge kommen.
Ich schaue noch einmal nach! Smile

Ja ich sehe mittlerweile alle HP-Anwärter in anderem Licht.
RESPEKT für alle, die das durchziehen und sich durch den Stoff kämpfen.
Es ist unheimlich interessant und ich kann mich gar nicht für irgendwelche Naturheilverfahren entscheiden - eher - welche NICHT machen. Aber vorher muss man wirklich in der ganzen Medizin fit sein und die ganzen Begriffe parat zu haben und die ganzen Werte..... Das ist wirklich nicht ohne!

Viele Grüße Heart
Babsi



(06.04.2012, 14:29)Daniela Starke schrieb: Heart Herzlich Willkommen hier unter uns Babsi!

Deine Vorstellung kommt unheimlich sympathisch rüber!
Es ist zwar viel Stoff den wir so lernen müssen, aber alles ist so unheimlich interessant!

Wärest Du so lieb und trägst Dich im Usermap ein? (findetst du oben in der Leiste)
Ich finde es immer super, wenn man dort Flaggen aus der ganzen Welt findet Angel


Hallo Anja,

vielen Dank! Ich werde mich anstrengen!
Ich finde die ganzen Ideen hier sowas von Klasse! Die Spiele, die Fragen und ja Ihr alle seid so unermüdlich immer hier online mit neuen Ideen. Super!!!

Liebe Gruesse




(06.04.2012, 14:32)Anja schrieb: Hallo Babsi,

willkommen im Forum und willkommen bei uns Fernschülern.
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung. blume

Babsi Heart

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von Sonja

Lernschwester von Nadine Leale Kuss

Antworten Zitieren
#8
Liebe Babsi,

Heart liche Willkommensgrüße ins ferne Ägypten. Fühl dich wohl bei uns Smile .
Antworten Zitieren
#9
Hallo Babsy,
vielen Dank für deine umfangreiche und sehr symphatische Vorstellung hier.Für dein Vorhaben zur Hp-Ausbildung wünsche ich dir viel Erfolg und freue mich auf neue Beiträge aus Ägypten und vom roten Meer.
Herzlich willkomen hier im Forum.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Hallo Babsi,

viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Lernen!!!

Und ganz herzliche Grüße aus dem kalten Deutschland ins
warme Ägypten.

Anjablume
Liebe Grüße

Anja

Man sieht nur mit dem Heart gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Babsi
auch von meiner Seite Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude bim lernen.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
#12
Liebe Babsi,
auch von mir herzlich Willkommen und vielen Dank für deine sehr nette Vorstellung!!
Du wirst sehen, es war die beste Entscheidung überhaupt, daß du dich bei Isolde angemeldet hast! Big Grin
Viele Grüße
Esther
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#13
Hallo Babsy,

herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum und bei unseren charmanten Haufen Wink

Es ist schön zu sehen wie weit der Arm der Isolde Richter Schule ist.

Wenn du magst, kannst du uns ja ein bischen Sonne schicken, ihr habt sicher reichlich davon .blume

GLG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#14
Hallo Babsy,
auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Wie weit doch die "Arme" von Isolde sind, genial.
Ich bin auch noch recht neu hier und muß sagen ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Bestimmt ist für Dich die Lerngruppe eine gute Sache. Schau doch einfach mal bei Patrizia rein. Ist immer donnerstags 20 Uhr.
Für welche "Form" hast Du Dich denn entschieden 12,24 oder 36 Monate?
Liebe Grüße nach Ägypten aus dem kalten Harz Smile
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr lieben,

das ist ja soo lieb von Euch, mich so herzlich zu begrüssen. ich freu mich wirklich darüber!!!
Ja Isoldes Arm ist lang, das stimmt. Ich habe mich für 24 Monate entschieden, aber es kann durchaus sein, dass ich noch auf die 36 Monate umschwenke Wink

Vielen Dank Sabine für Deinen Hinweis auf die Lerngruppe. Das werd ich ganz sicher machen!

Ich sende Euch ganz vieeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllll Sonne - davon haben wir grad mehr als genug. Heute war wirklich ein extrem warmer Tag ohne Wind.
Da könnt Ihr gerne was davon abhaben!!!

Ganz liebe Sonnengrüsse
Babsi
Babsi Heart

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von Sonja

Lernschwester von Nadine Leale Kuss

Antworten Zitieren
#16
Hallo Babsi,

auch von mir herzlich willkommen und viel Freude hier mit uns.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#17
Herzlich Willkommen, liebe Babsi,
danke für die ausführliche Vorstellung und
für die Sonne, die könnte ich heute gut gebrauchen!

blume
LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#18
Hallo Gini, Hallo Kathrin,

vielen lieben Dank für Euer Willkommen!
Wir haben Ostern - und sooo viel zu tun.
Ich bin wirklich froh, wenn die Ferien vorbei sind Smile

Aber ich sende allen wirklich nochmal ganz viel Sonne! Ich habe gehört, bei Euch ist es kalt, es schneit und hat Minusgrade????

Ganz liebe Sonnengrüsse
Babsi
Babsi Heart

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von Sonja

Lernschwester von Nadine Leale Kuss

Antworten Zitieren
#19
Hey Babsi,

ich habe auch die 24 Monats Variante gewählt. Da sind wir ja fast zeitgleich und werden uns hier bestimmt noch oft begegnen.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#20
Hallo Babsi,
herzlich Willkommen. Viel Spaß und Erfolg beim Lernen
wünscht Dir Claudia und Danke für das Schicken der Sonne zu uns. Na und wenn sie nicht scheint, dann scheint sie eben im Herzen.
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 14 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 1 174 24.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.121 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.111 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.859 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: