Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Aussprache
#1
Wie spricht man denn

Courvoisier


aus?


so: Korwoasije? oder Korvosije? oder ganz anders?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
(05.08.2010, 15:35)Alexandra N. schrieb: Wie spricht man denn

Courvoisier


aus?


so: Korwoasije? oder Korvosije? oder ganz anders?


Ich hab zwar keine Ahnung was das ist, aber es sieht französisch aus und deshalb würde ich es (blöd zu schreiben!) Kurwuasije aussprechen.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#3
Das Courvoisier-Zeichen ist nach einem Schweizer Chirurgen benannt.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
(05.08.2010, 15:35)Alexandra N. schrieb: Wie spricht man denn

Courvoisier


aus?

Guggst Du hier (einfach auf den kleinen Feil klicken).
Antworten Zitieren
#5
ah perfekt Thorsten, ich habe es gerade selbst aufgenommen, aber das klingt doch vieeeel besser Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren
#6
(05.08.2010, 15:48)Thorsten Viola schrieb: Guggst Du hier (einfach auf den kleinen Feil klicken).

Danke, lieber Thorsten, einfach unglaublich, dass man so ziemlich alles im Netz finden kann. Smile
Und ich hätte mich mit der Beantwortung schwer getan, weil man hier keine Lautschrift schreiben kann.
Antworten Zitieren
#7
Mit Windows kannst du aber das Wort sprechen und aufnehmen,wollte ich auch machen, aber Thorsten war ja schneller und es klingt wesentlich besser Smile Ist vielleicht gar keine schlechte Idee, die Fremdwörter mit einer Audiodatei zu versehen, statt das Wort so zu schreiben, wie man es ausspricht.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
Bitte, bitte. Smile

Ich dachte, so ein Link wäre sinnvoller als wenn ich es selber aufnehmen würde. Somit ist zumindest für mich garantiert, dass die Aussprache auch richtig ist.
Antworten Zitieren
#9
(05.08.2010, 16:19)Thorsten Viola schrieb: Bitte, bitte. Smile

Ich dachte, so ein Link wäre sinnvoller als wenn ich es selber aufnehmen würde. Somit ist zumindest für mich garantiert, dass die Aussprache auch richtig ist.

Genauso sehe ich das auch, aber an die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht! top
LG Manuela
Antworten Zitieren
#10
Ich frag mal gleich den Admin, ob man beim E-Learning nicht gleich eine entsprechende Verlinkung einbauen könnte - wär doch super!
Antworten Zitieren
#11
(05.08.2010, 16:23)Isolde Richter schrieb: Ich frag mal gleich den Admin, ob man beim E-Learning nicht gleich eine entsprechende Verlinkung einbauen könnte - wär doch super!

Eine exzellente Idee, liebe Isolde, die ich nur befürworten kann.

Manchmal liest man wirklich ein Wort und man kennt deren Aussprache gar nicht. Auch für die Prüfung wäre diese Aussprache interessant, damit man sich nicht unnötig blamiert. omg
Antworten Zitieren
#12
Klasse, link!

Vielen Dank, Thorsten

Liebe Grüße Andrea
Antworten Zitieren
#13
(05.08.2010, 15:48)Thorsten Viola schrieb:
(05.08.2010, 15:35)Alexandra N. schrieb: Wie spricht man denn

Courvoisier


aus?

Guggst Du hier (einfach auf den kleinen Feil klicken).



Dankeeeeeeeeee! Heart
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#14
(05.08.2010, 19:19)Alexandra N. schrieb: Dankeeeeeeeeee! Heart

Bitte sehr. top2
Antworten Zitieren
#15
Ich schieb diesen Beitrag nochmal hoch wegen des genialen Link von Thorsten. Heart

Wer also mal nicht so recht weiß, wie was ausgesprochen wird, der kann sich hier erhellen: Beispiel "courvoisier" Big Grin

http://de.forvo.com/word/courvoisier/

Hauptseite:
http://de.forvo.com/

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#16
Hi,

wäre nicht ein kleines Wörterbuch mit Audio-Datei machbar? Ähnlich Leo.org?

Vorallem auch vielleicht die lateinischen Wörter?

So könnte jeder hier aus dem Forum das Wörterbuch füttern und würde ständig wachsen.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#17
Bor der Link ist ja mal toll, viiiiiielen Dank dafür
Antworten Zitieren
#18
(25.04.2012, 08:18)markusge schrieb: wäre nicht ein kleines Wörterbuch mit Audio-Datei machbar? Ähnlich Leo.org?

Vorallem auch vielleicht die lateinischen Wörter?

So könnte jeder hier aus dem Forum das Wörterbuch füttern und würde ständig wachsen.

Lieber Markus,
wir füttern schon unsere eigenen Skripte! Smile
Es ist bereits alles fix und fertig programmiert, und jetzt sitzen wir gerade daran die riesige Datenmenge einzugeben.

Wenn wir es geschafft haben, dann könnt Ihr jeden Fachbegriff (z.B. Hypertonie oder Courvoisier) in jedem Skript an jeder Stelle anklicken und es öffnet sich ein Fenster:

1. Definition des Begriffes (aus dem Glossar)
2. In welchem Kapitel wird das Thema in Skript behandelt
3. Ausführliche Worterklärung, die jetzt in den Skripten als Anhang stehen.
4. Man kann sich das Wort vorsprechen lassen.
5. Direkter Link auf Wikipedia

Wann wir die Daten eingegeben haben, kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe, es dauer nicht allzu lange!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#19
Liebe Isolde, ihr seit sowas von unglaublich........ was ihr alles macht. Ich bin baff.

HeartHeartHeartHeart
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#20
WOW !!! DAS IST JA DER HAMMER!!!
An sowas dachte ich insgeheim. ;-)

Super klasse, liebe Isolde.

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage11 in Galle-Skript-Prüfung - Frage anjafei 3 1.574 14.09.2020, 18:31
Letzter Beitrag: anjafei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: