Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gestaltet Ihr Euren Geburtstag?
#1
Vielleicht habt Ihr auch schon den Satz gehört:
"Wie der Geburtstag - so das Jahr."

Wenn man diesem Satz glaubt, dann sollte man sich genau überlegen, wie man seinen Geburtstag gestaltet - zumindest so weit, so dass in der eigenen Macht liegt. Smile

Wie gestaltet Ihr Euren Geburtstag? Habt Ihr eine bestimmte "Tradition des Feierns" entwickelt? Oder lasst Ihr einfach alles auf Euch zukommen?

Bin gespannt, was Ihr zu berichten wisst! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen,
nachträglich auch ganz liebe Grüße und die besten Wünsche auch von mir, liebe Isolde.
Den Spruch allerdings hab ich noch nie gehört.
Mein Geburtstag ist mir einerseits nicht so wichtig, dass ich viele Menschen um mich scharen möchte, um selbigen mit ihnen zu begehen. Andererseits ist er mir so wichtig, dass ich mir selbst ein grosses GEschenk mache: ich nehme mir Zeit! Ich bin um 7:10 Uhr geboren und seit einiger Zeit haben meine Eltern und ich das RItual, genau um diese Uhrzeit gemeinsam zu frühstücken. Danach nehme ich mir wirklich Zeit für mich und um Dinge zu tun, die ich sonst nicht tue, weil.... keine Zeit. Zum Beispiel in ein Strassenkaffee sitzen und einfach nur "glotzen", Leute beobachten, spüren, hören, fühlen. Es ist MEIN Tag, da möchte ich für MICH da sein, mich feiern und nicht dafür sorgen, dass jeder satt ist, einen netten Tag in schöner Runde verbracht hat und ich bin total fertig, weil ich Kaffee gekocht habe, Kuchen gereicht, Abendbrot angeboten habe usw.
Schönen Tag noch für alle,
TAnja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,
dann mache ich mal den Anfang hier als Gesichtsältester:

Da ich in ein paar Tagen 60 Jahre alt werde meine Frau auch, allerdings ein paar Tage früher und wir uns auch Anfang der 70er Jahre kenenlernten starten wir eine 70er Jahre Motto-Partie mit Musik und Dekoration aus dieser Zeit.
Also Musik des Flower-Power, Harter Rock und ein bisschen ABBA u.s.w.
Nach Möglichkeit sollen die Gäste in der Mode oder in Kostümen der 70er kommen und alles wird sehr Bund sein so wie die Mode war.

Mit Speisen und Getränke wie Käseigel, einfache Salate und Frikadellen Mettbrötchen und so weiter kommen wir zu Getränken wie Persiko, Dornkaat und Cola und Limo aus sehr kleinen Flaschen werden wir dem Motto gerecht.

Ob die Partie ein Erfolg wird hängt von den Gästen ab,wir stellen nur den Rahmen.
Aber auch in früheren Zeiten waren unsere Feiern immer ein Erfolg,so hoffe ich auch für den 60sten.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo Isolde,

seit dem wir auf dem Lande wohnen, habe ich immer das Haus--oder mein Garten voll. Hier ist es Tradition, das die Nachbarn "kurz" rüber kommen zum gratulieren und sich ein Kaffee oder Glas Sekt etc. abholen. Ich finde das immer ganz schön und gemütlich.

Ja, und wenn meine Eltern nicht gerade unterwegs sind mit Wohnmobil, dann kommen die natürlich auch vorbei.

So zieht sich der Tag hin, und man hat eigentlich den ganzen Tag über Besuch. Ich finde es schön

lg Andrea
Antworten Zitieren
#5
HAllo Isolde,

ich hoffe für dich, dass dieser Satz nicht stimmt!!!!!!

Ich feiere meinen Geburtstag meist nur mit der Familie. Was wir allerdings seit ca. 5 Jahren machen, ist das meine Freundin und ich uns gegenseitig beschenken.

Wir fahren jedes JAhr 2mal nach Köln und haben einen schönen Frauentag mit shoppen, essen,shoppen, Kaffee trinken, shoppen.

Diese Tage sind uns ganz wichtig und immer ein schönes Geschenk. Somit fallen "richtige Geschenke" aus, aber wir schenken und immer gegenseitig einen Tag in KölnWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

ich feiere meine Geburtstage nur den anderen Menschen zuliebe.
Für mich selbst ist es nicht wichtig.

Wir wohnen auch auf´m Dorf wo alle möglichen Leute anrücken weil es halt so ist.
Haben muss ich das nicht aber ich hab mich inzwischen daran gewöhnt.Wink

Wirklich Lust zu feiern hätte ich nur mit ein paar sehr guten Freunden und der Familie.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
(18.02.2012, 08:31)Andrea schrieb: Hallo Isolde,
ich hoffe für dich, dass dieser Satz nicht stimmt!!!!!!

Liebe Andrea,
vom nächsten Tag - mit Abstand betrachtet - war der Tag gar nicht so schlecht. Smile
Ein großer Vorteil: Der Wasserrohrbruch und ich - plitsch platsch- mit den Schuhen durchs hohe Wasser ...
Ein ganz wichtiger Lebensgrundsatz von mir ist ja: Jeden Tag etwas ganz Neues machen, das man bisher noch nicht gemacht hat. Manche Tage ist es echt schwer etwas zu finden!
An diesem Tag hatte ich dann diesen Punkt gleich am frühen Morgen erledigt. Big Grin
Auch ein Grund sich zu freuen. Smile

Aber jetzt geht es mit Euren Geburtstagstraditionen weiter!!

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Das mit dem Wasserrohrbruch hat sich ja nun erledigt.

Es wäre ja auch schön gewesen, wenn du für Seminarteilnehmer Kneippsche Anwendungen in der Mittagspause anbieten würdest. Dann hätte ich dieses tolle Angebot ja Freitag und Samstag nutzen können.....

LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Ich feier meinen Geburtstag eigentlich auch nie so wie is gerne würde.

da habe ich nicht die Familie zuConfused Die erwarten,dass ich Kaffee und kuchen mache und dann alle schön bewirte.So ist es an meinem Geburtstag und am Geburtstag meines Mannes.

Dafür beschenken wir uns aber mit etwas besonders schöne,.Wir suchen uns jedes Jahr ein Event aus in einer gr0ßen Stadt und verbringen da 2-3 schöne Tage.Alleine ohne Kinder.
Letztes Jahr waren wir in Hamburg und haben uns Tarzan angeschaut und im Mai geht es nach Berlin zum Udo Lindenberg Musical.Dann haben wir einfach mal nur Zeit für uns und "feiern" unsSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Da ich im August Geburtstag habe und in meiner Heimat dort immer Ferien waren, waren schon als Kind meine Geburtstage wenig besucht, da alle Freundinnen gerade in Urlaub waren Dodgy

Und da meine Schwester 9 Tage vor mir Geburtstag hat und wir innerhalb der Familie immer den Geburtstag am darauffolgenden Sonntag feiern haben wir unsere Geburtstage immer zusammen geschmissen.
Leider war es immer so, dass der Sonntag nach dem Geburtstag meiner Schwester genommen wurde und ich somit ich eigentlich noch gar nicht Geburtstag hatte. Dodgy

Aus diesen Gründen habe ich selten meinen Geburstag gefeiert.
Somit hatte ich nur meinen 17. und 18. Geburtstag gefeiert. Diese beiden waren große Partys im September im Hof/Garage meiner Eltern.

Heute versuche ich diesen Tag so zu gestalten, dass es mir möglichst gut geht. Ich gehe in ein Restaurant essen oder setze mich vor dem Fernseher und schaue mal nach Herzenslust meine geliebten Serien oder verbringe einfach einen schönen Tag.
Partys gibt es aber keine mehr und Geschenke bekomme ich auch kaum welche. Somit leider auch keine Überraschungen. Denn diese würde ich mir für diesen Tag mal wünschen. Und es müssen keine großen Überraschungen sein.

Mein Mann macht mir auch keine Geschenke an diesem Tag weil er das so gezwungen ansieht. Er schenkt mir lieber mal etwas wenn ihm etwas "über den Weg läuft".
Schönes Ritual Petra! Smile
Antworten Zitieren
#11
Ich feiere gerne mit meiner Familie und freue mich wenn alle mal um mich sind, Kinder und Enkele. Wenn mein Geburtstag auf ein Wochentag fällt, dann wird eben am Wochenende gefeiert.

Seit wir hier auf dem Land leben, kommen am Geburtstag die Nachbarn und bekannte vom Ort, meist am Abend. Wir sitzen dann zusammen, trinken was und essen ein paar Kleinigkeiten, die ich vorbereitet habe.

Mein Mann ist eher ein Geburtstagsmuffel oder viel mehr ein Fest- und Feiermuffel, er freut sich dann allerdings auch, wenn wir gemütlich zusammensitzen und findet das "Feschtle" dann auch schön.





Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#12
Ich gebe mir einen Tag frei und halte es wie in meiner Heimat, USA. Dort wird das Geburtstagskind eingeladen, muss nie bezahlen, wird bekocht, beschenkt, bewirtet und gefeiert. So macht es Spaß und man hat das Gefühl von Wertschätzung - keinen Stress Big Grin

Meistens gehe ich dann shoppen und/oder in die Sauna, schaue einen schönen Film, lasse mir ein leckeres Abendessen kochen, ganz nach Wunsch. Blumen und einen Kuchen wünsche ich mir immer und die bekomme ich auch - Geschenke sind mir ansonsten nicht wichtig.

GsD finden meine Freunde das auch gut so und so wird hier immer amerikanisch gefeiert Cool

Wir feiern überhaupt gerne, allerdings nicht mit Alkohol, eher mit gutem Essen, Musik, Spiele und manchmal ein schönes Ritual. Nach jedem Ritual muss sowieso gefeiert werden, das gehört dazu.

Geburtstage finde ich toll! Man sollte seine geliebten Mitmenschen und -geschöpfe und auch sich selbst ausgiebig feiern.

P.S. Nachträglich alles Gute Isolde
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#13
Zitat:"Wie der Geburtstag - so das Jahr."

[Bild: c035.gif]
Ich kenne diesen Satz nicht. Also ich will am Geburtstag irgendwie nur meine Ruhe haben. Bin nicht für großes Feiern oder irgendein Kaffeekränchen mit Leuten die ich gerade gar nicht um mich haben möchte. Entweder verreise ich meinen Geburtstag oder verbringe ihn wirklich nur im Kreis meiner Liebsten

LG
Antworten Zitieren
#14
Wenn der Spruch stimmt, gerneSmile
Ich hatte dieses Jahr Samstags Geburtstag und Lust wegzufahren. So habe ich zwei liebe Freundinnen in Leipzig besucht und die beiden haben mir einen schönen Geburtstag (bzw. ein schönes Wochenende) mit Sightseeing, lecker Essen, viel quatschen etc. bereitet.

Früher habe ich groß gefeiert, war aber mit Vor- und Nachbereitungen zwei Wochen beschäftigt, da hatte ich wenig von meinem Ehrentag. Die letzten Jahre habe ich daher nur mit Verwandschaft gefeiert, aber das Verhältnis ist mittlerweile sehr angespannt, gegenseitige Geburtstagseinladungen gibt es seit ca. 2 Jahren schon nicht mehr....
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#15
Ich fand eine Tradition in den Niederlanden sehr sehr schön. In den Niederlanden gratuliert man hauptächlich der Mutter zum Geburttag, wenn die Kinder Geburtstag haben.

Die Idee fand ich so schön, daß ich den Geburtstag meiner Kinder immer als besonderen Tag auch für mich nehme. Meine Kinder sind zwar inzwichen erwachsen , aber auch wenn sie nicht da sind , nehme ich den Tag immer frei und mache für mich einen richtigen Feiertag daraus und verwöhne mich selber. Natürlich feiern wir auch meine Kinder. Aber sie lieben es wie ich, denn sie sehen es gerne, daß ich die 2 Tage als wirkliche Festtag ansehe .

Heartliche Grüße Mirjam
Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!

Konfuzius
Antworten Zitieren
#16
Also ich finde es sehr beachtsam das doch einige oder "viele" ihren Geburtstag eher beschaulich oder allein oder in kleinem Kreis feiern,oder mache erst garnicht?

Meine runden und auch manche unrunde Geburtstage habe ich fast immer gründlich gefeiert,in großem Kreis,oft sehr laut und auch oft sehr fröhlich.Tongue
So erzählen Freunde und Bekannte heute noch vom 30-35-40-45 und erst recht vom 50st.Geburtstag.Wir hatten super Musik keiner wollte nach Hause und weil die Eingangstür vom Kongresszentrum in B.Sassendorf noch aufstand hatte ich gegen 02. Uhr morgens zwei Prostituierte an der Theke die sich Hoffnungen machten noch zum Stich zu kommen.Big Grin

Na ja,die Damen bekamen noch ein Getränk von mir und dann zeigte ich ihnen freundlich den Weg ins Freie!Cool
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#17
Hahaha, sehr schön. Wann ist denn der nächste runde Geburtstag, dann kommen wir mal vorbei (es sei denn wir sind grad zu den Naturheilkunde-Tagen in Dortmund :-)))
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#18
Der nächste "Runde" ist am Freitag dem 24. Februar.Ein paar Eintrittskarten kann ich noch in die Lostrommel tun.WinkWinkWink
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#19
Interessant, wie jeder seinen Geburtstag auf seine Art gestaltet.
Eigentlich habe ich meine Geburtstage immer gefeiert und fand das auch schön.
Partys mit viel Musik, Tanz und Spiele wie Dart, Biliard waren angesagt. Ich hab im Januar Geburtstag und wir haben sogar schon im Schnee gegrillt, fand ich klasse. Mottopartys wie 80iger oder 70iger find ich auch sehr witzig, weil ich mich gerne verkleide und das Tanzbein schwinge Big Grin.

Doch in den letzten Jahren kam bei mir der Wunsch auf, mal nicht zu feiern. Keine Organisation, Vorbereitung, Kosten usw.. sondern etwas tun, was nur mir Spaß macht, mit wenigen Menschen die ich besonders gerne habe. Vor 2 Jahren war ich in Frankfurt zur Botticeli-Ausstellung und habe mir einen tollen Katalog schenken lassen, danach ein schönes Essen und ich war glücklich Smile.

Diese Jahr war ein recht ruhiger Geburtstag, ich hab gemerkt dass er zu ruhig war und deshalb plane ich wieder nächstes Jahr zu feiern. Also wird 2012 für mich ein ruhiges Jahr???, wer weiß.
Smile
Antworten Zitieren
#20
ich gestalte/feier meinen geburstag nicht, für mich ist es schon besonders , wenn meine kinder kommen und mir etwas gebastelt haben mir ein ständchen singen und mir sagen das sie mich lieb haben, das ist für mich das größte glück, ich organisiere und freue mich immer auf die geburstage meiner kinder, da lasse ich mir immer was einfallen,darüber freue ich mich immer sehr,die leuchtenden augen zu sehen,das lachen zu hören , das gefühl was sie empfinden das sie etwas ganz besonderes sind, immer wieder erzähle ich ihnen was für ein besonderer tag es war als sie zur welt kamen und ich sie in meinem arm gehalten habe.

ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Eva-E hat Geburtstag silkeschuber 3 943 19.07.2022, 21:58
Letzter Beitrag: eva-e
Heart Isolde hat Geburtstag - alles Gute und Liebe ♥ Daniela Starke 12 2.672 18.02.2022, 21:27
Letzter Beitrag: Mayte
  Daniela hat heute Geburtstag 17.8.2021 Isolde Richter 14 4.130 18.08.2021, 16:49
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Unsere Chefin Isolde Richter hat heute Geburtstag Gini 22 4.847 19.02.2021, 09:02
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Unsere Gini hat Geburtstag Andrea 23 5.323 09.12.2020, 08:42
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: