Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzinfarkt ohne Koronargefäßverschluss
#21
Hallo Dr. Watson,

hast du dir mal in der Praxis, also außerhalb irgendwelcher Bücher und Theorien, eine Meinung gebildet, wieviele Leute unheimlich gut mit der heutigen Herzinfarkttherapie leben?


Klar gibt es Leute, die ohne Medizin oder mit Strophantin und ohne Ärzte überleben.
Da kenne ich auch welche.

Bei einem schweren Herzinfarkt hab ich das allerdings noch nie erlebt und ich war schon öfter näher dabei als mir lieb ist.


Fehlbehandlungen in der Medizin gab es übrigens schon immer.
Das gab es auch zu Zeiten als Strophanthin noch im Einsatz war.
Das dürft dir aber sicher klar sein.

Ich kenne etliche Horrorstories sowohl aus der Alternativ- wie aus der Schulmedizin.
Und zusätzlich noch etliche Horrorstories von Leuten, die extrem in eine Richtung denken, darunter auch Ärzte und Heilpraktiker.

Mein Ding ist das nicht so.
Aber jeder muss seinen Weg gehen.
Damit hab ich kein Problem, solange ich nicht selbst so einem Therapeuten in die Finger falle.Big GrinTongue

LG
Antje
Antworten Zitieren
#22
Eigentlich sollte man sich schon als Therapeut um ein vertrauensvolles Verhältnis zum Patienten bemühen, denn so bleibt er zurecht weg.

Das hat die Schulmedizin bemerkt und geht vagabundieren, indem sie die Selbsthilfe minimiert, anstatt das belastete Verhältnis zu klären.

Wo brauche ich die Schulmedizin und wo nicht? So lange man mit einfachen Mitteln man sich selber helfen kann, brauche ich die Medizin nicht. Wenn es aber schwierig wird mit einfachen Mitteln und massiven Einsatz brauche, da wird die Schulmedizin gebraucht.
Aber so weit will ich es nicht kommen lassen, nicht bei der Qualität.

Es gibt auch bei Strophanthin Probleme, oh ja. Darüber muss ich aber nüchtern reden können, wenn es sich zeigt, dass das Herz von Strophanthin profitiert.

Die Probleme sind, dass die Schleimhäute gereizt werden. Wenn man Tropfen benutzt,
brennen die Schleimhäute. Die Tropfen werden nicht geschluckt, sondern im Mund resorbiert. Für den Magen-Darm gibt es magensaftresistente Kapseln, die sich im Darm auflösen und dort zu Durchfälle führen können. Besonders beim ersten Mal. Als Gegenmaßnahme werden Pancreaticustropfen von Hevert angegeben.

Das Probelm im Akutfall war, dass man zu wenig nahm und es nicht ausreichend wirkte.
Man kann im Akutfall bis zu 75 mg (Kapseln) gehen. Prophylaktische werden 3 x 3 Kapseln pro Tag (9mg insgesamt) genannt. Man muss aber einschleichend beginnen.
Erst eine Kapsel, nach 3 Tagen 2 Kapseln....

Das Problem ist auch, wenn der Körper Hormone verabreicht bekommt, produziert er selbst keine mehr. Also herausfinden, warum es nicht mehr funktioniert und ergänzt werden muss.

Wer die Schleimhautätzerei nicht will, kann auch auf das homöopathsiche Mittel gehen.
Wenn man erst das homöopathische Mittel nimmt und dann das allopathische Mittel, verstärkt das die Wirkung. Zum homöopathischen Mittel weiß ich noch nicht so viel.

Es wird empfohlen, wenn Nebenwirkungen auftreten, die Dosis zu verringern, aber Strophanthin nicht sofort absetzen. Wenn die Wirkung wegbleibt, wieder leicht erhöhen.
Die Ärzte kennen sich mit der Handhabung nicht aus, man braucht die Hinweise des Autors, die ich mit der Ärzteliste zugesendet bekam.

Hier spricht Vieles für die Homöopathie, weil ich von Hormonen sehr wenig brauche, um eine Wirkung zu erziehlen, und ich habe die Schleimhautreizungen nicht.

Stoffwechsel ist indivduell, es gab auch eine Handvoll Leute, bei denen Strophanthin keine Wirkung zeigte. Abers es gibt auch Leute, bei denen es erst nach 14 Tagen half.
Also bin ich mein eigener Arzt wieder.



Antworten Zitieren
#23
Ich glaube, wir schreiben irgendwie aneinander vorbei.
Ist aber auch o.k..keinplan

LG
Antje
Antworten Zitieren
#24
Kann schon sein, dass ich nicht mehr richtig funktionier.
Zu viel Ärzte machen krank. Big Grin
Antworten Zitieren
#25
Hihihi, das dürfte bei mir aber dann auch der Fall sein.Big Grin
Wir sind schon als Kinder ständig zu irgendwelchen Ärzten und Heilpraktikern geschleppt worden.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#26
Das ist tröstlich, dass das nicht nur bei mir so ist.

"Wir brauchen mehr Verrückte in der Regierung, seht her, wohin uns die Normalen gebracht haben." Big Grin

Antworten Zitieren
#27
Nun zu den Erfahrungen zu Strophanthin.
Oben habe ich über die graue Theorie geschrieben und jetzt kommt der Pragmatiker und sagt, dass alles ganz anders ist.Big Grin

Zuerst habe ich das homöopathische Mittel Strophaktiv eingesetzt, um der ätzenden Wirkung aus dem Weg zu gehen. Empfohlen wird, das Mittel nicht länger als eine Woche zu nehmen und täglich 6x 15 Tropfen zu nehmen im Abstand von einer Stunde.

Selbst das homöopathische Mittel muss eingeschlichen werden. 15 Tropfen war als erste Dosis zu viel! Es brannte leicht im Mund und schmeckte deutlich nach Strophanthin, charakteristischer Eigengeschmack. Zuerst fühlte ich mich ganz gut, aber nachdem ich es unter die Zunge getreufelt habe, bekam ich nach 35 min. Herzrasen und Panik. die Panik verschwand nach 1 min. das Herzrasen ging ganz langsam runter. Das war zu viel für den Anfang, die nächsten 5 x 15 Tropfen waren unproblematisch.

Also Gewöhnungseffekt? Ja. Ich empfehle es Euch, nicht nachzumachen.
Es gibt da ein paar Auffälligkeiten, die mir dubios vorkommen. Erstmal kann ich mir die Konzentration in mg/ml nicht errechnen. Der Hersteller rückt damit nicht gerne raus wegen Rezeptklau. Hm.

Es wird in der Packungsbeilage darauf hingewiesen, dass das Mittel durch allgemein schädigende Faktoren in der Lebensweise (auweia), und durch Reiz-und Genussmittel ungünstig beeinflusst werden kann.

Zu den Inhaltsstoffen des Strophactivs gehört Ethanol 94% (Alkohol).
Auweia. Hatten wir nicht gesagt, dass Genussmittel ungünstig sind????
Alkohol kann die Giftwirkung von Strophanthin erheblich steigern! Denkt an Schlafmittel. Da ist Alkohol auch gefährlich, weil es die Wirkung verstärkt.
Das Strophanthin kann zwar richtig dosiert sein, aber wenn Alkohol die Giftwirkung potenziert, ist es gefährlich. Also sofortiger Stopp mit Strophactiv!!!!!

Ungefährlich ist es nicht, dazu muss man es vernünftig handhaben können.
Also ich übernehme keine Verantwortung, wenn Ihr es nachmacht und einen Herzkaspar bekommt. Mir geht es besser als vorher. Meine Depots sind jetzt voll, nach einem Tag Anwendung. Besser wäre gewesen ganz langsam und niedrigdosiert. Zur Niedrigdosierung und ohne Alkohol werde ich Experimente an den verschreibungspflichtigen Medikamenten machen, die mir eine Ärztin in Stuttgart verschreibt. Mannomann so viel falsch, ist aber in der Pharmazie leider normal. Undecided


Antworten Zitieren
#28
Ein Nachtrag: meinem Herz geht es pudelwohl, als wenn nie was gewesen wäre. Die Heilwirkung hat sich also bewahrheitet.
Aus den Berichten im Buch ist zu sehen, dass eine individuelle Dosierung von vielen erwünscht wurde. Das kann ich bestätigen. Männer haben größere Herzmuskel als Frauen und einen anderen Stoffwechsel. Deshalb brauchen Männer mehr Strophanthin.
Die homöopathsiche Menge ist bei mir völlig ausreichend gewesen. Und ich bleibe trotz Alkohol bei dem Mittel, um in großen Abständen ein Leerlaufen meiner Depots zu verhindern. Ein regelmäßiger täglicher Einsatz ist nicht empfehlenswert.
Man sollte so Manches zum Strophanthin wissen, um es nutzbringend anzuwenden. Dieses Wissen habe ich mir erarbeitet.
Als Herzinfarktprophylaxe ist Strophanthin sehr geeignet.
Wer mehr wissen will, kann sich ja melden.

Letztendlich wird der Zelltod beim Herzinfarkt durch das Stehenbleiben der Na-K-Pumpe ausgelöst, welches ein hyperaktiver Sympathikus verursacht hat. Sowohl der Betablocker als auch Strophanthin wirken auf den Sympathikus ein, so dass die Na-K-Pumpe wieder anspringt, und das Herz der Übersäuerung entgegen wirken kann. Smile

Die Überlebenswahrscheinlichkeit beim Herzinfarkt wird um 19% erhöht, wenn beim Herzinfarkt Magnesiumchlorid intravenös verabreicht wird. Strophanthin kann nur mit ausreichend Magnesium im Körper wirken. Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Papillarmuskelabriss bei Herzinfarkt Caia 3 4.521 11.02.2011, 09:55
Letzter Beitrag: Caia
  Frage zur Vorbeugung von Entzündungen nach Herzinfarkt Germantom 0 2.173 29.09.2010, 00:39
Letzter Beitrag: Germantom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: