Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hat man sich dabei nur gedacht
#1
Wink 
Beim Lernen erstaunt es mich immer wieder, wie sinnvoll und logisch der Organismus funktioniert und reagiert.

Aber hin und wieder überkommt mich der Gedanke, dass bei der Konstruktionsplanung unseres Körpers vielleicht doch jemand nicht so ganz bei der Sache war Big Grin

Beispiel :
Warum um alles in der Welt hat man die Abflussöffnung der Kieferhöhlen so gebaut, dass ein optimaler Abfluss nur in Seitenlage möglich ist. Schließlich verbringen wir ja den größten Teil des Tages in aufrechter Position fragend

Habt ihr Lust, das hier mal zu sammeln, wenn auch euch solche „Konstruktionsfehler" auffallen?
Antworten Zitieren
#2
Liebe Brigitte,

du musst das anders sehen: Diese fehlkonstruierten "Abflussrohre" sind extra eine Etage höher gelegt worden, damit Nachteulen gelegentlich doch mal an der Matratze lauschen und nicht jede Nacht zum Tag machen. Zur Belohnung fühlen sie sich nach dem Schlaf auch gleich viel besser. Wie du siehst, auch Fehlkonstruktionen haben ihren Sinn Tongue

Worüber ich nur noch nachgrüble ist die Sache mit den Falten - mitten im Gesicht!! Wer macht denn so was?? boese

Lieber Gruß
Claudia
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
Antworten Zitieren
#3
Warum nehmen im Alter die Kopfhaare ab,
aber aus den Ohren und der Nase wachsen sie verstärkt?? fragend
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Ich hoffe, Du verzeihst mir, aber eine solche Aussage habe ich nahtlos von Gini erwartet Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Huhu Brigitte,

gute Idee, dazu fällt mir ein: warum tragen wir unser Fell im Inneren und nicht wie andere Lebewesen nach aussen hin? Scheint als ob nur die Lunge schnell friert ;-)

@Thorsten: nicht immer bin ich nur der Chaot hier...ggg....freu mich immer über andere, die mit Humor dabei sind...strahl.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Ist doch logisch Gini,,,,,

Wir leben heute in einem Zeitalter, in dem es schicke Schuhe, Jacken und Jeans gibt....


aber!!!! nach innen hin hat sich nichts geändert. Also brauchen wir da noch immer unser Fell.....

Was mich aber beschäftigt. Wie kommen Schmetterlinge in den Bauch! Und bleiben Sie dort oder fliegen sie nochmal raus??? Bekommen die Schmetterlinge auch Nachwuchs???? Fragen über Fragen.

Aber Isoldes Frage fand ich auch sehr interessant...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Natürlich bekommen die lieben Schmetterlinge auch Nachwuchs. Woher sonst sollte denn das hin und wieder auftretende Bauchgrummeln kommen als von den verpuppten Nachwuchsflattermännern, die rauswollen???
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#8
(04.12.2011, 08:58)Gini schrieb: scheint als ob nur die Lunge schnell friert ;-)

Oh Gini, das stimmt ja nicht so ganz. Der Bauch und das Ohr hat ja auch ein Fell fragend

Womit sich dann Andrea´s Frage gleich beantwortet:
Die Rezeptoren auf dem Trommelfell locken die Schmetterlinge an, ganz besonders wenn sie eine schnuckelige Person wittern. Die Schmetterlinge trommeln dann mit ihren zarten Fühlerchen auf das Trommelfell: "Hey ... wir müssen mal dringend in den Bauch!"

Ja und im Bauch bleiben sie dann erst mal, weil das Bauchfell so schön kuschelig ist und sie sich dort richtig austoben können, ohne sich ihre zarten Flügel zu stoßen. Hmm ... und wenn wir dann feststellen, dass die schnuckelige Person doch gar nicht so schnuckelig ist, wird aus dem kuscheligen Fell ein dickes Fell und die Schmetterlinge gehen kläglich zugrunde [Bild: weinen0007.gif]

Was ich übrigens noch mal anmerken wollte: Ursprünglich war mein Thread durchaus ernsthaft gemeint, weil es wirklich ein paar Dinge im Körper gibt, die "unlogisch" sind und zum Teil sogar - würde es anders sein - ungefährlicher für den Organismus wären.

Niiiiemals hätte ich damit gerechnet, dass sofort wieder euer Humor zum Vorschein kommt, hatte ich euch doch für absolut ernsthaft lernende Schüler gehalten Cool Aaaaber ... die Wendung, die das ganze hier genommen hat, finde ich Klasse und euren Humor einfach köstlich (gell Gini?) Big Grin Big Grin Big Grin

Antworten Zitieren
#9
.. und wenn wir schon dabei sind:...

wozu können Nasen eigentlich laufen??? fragend
und das, obwohl es doch nur 1 Nasenbein gibt???
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
(04.12.2011, 14:14)Isolde Richter schrieb: .. und wenn wir schon dabei sind:...

wozu können Nasen eigentlich laufen??? fragend
und das, obwohl es doch nur 1 Nasenbein gibt???

Ja, das ist unlogisch. Und fliegen können Nasen auch nicht, obwohl sie Flügel haben.....
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#11
(30.11.2011, 23:03)Isolde Richter schrieb: Warum nehmen im Alter die Kopfhaare ab,
aber aus den Ohren und der Nase wachsen sie verstärkt?? fragend

Das liegt bestimmt daran, dass man öfter getröstet werden muss [Bild: a020.gif] Dabei werden die Haare in Richtung kaudal gedrückt und kommen halt weiter unten wieder raus [Bild: k030.gif]

Antworten Zitieren
#12
Liebe Brigitte,
da ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
Das hätte mir wirklich auch allein einfallen können. Ist doch sonnenklar.

Vielleicht kannst Du mir auch die Antwort auf die Frage geben:
"Wie kommt es, dass die Nase verlegt sein kann?" Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Liebe Isolde,

vielleicht habe ich eine Antwort auf die Frage Big Grin
Mein Vater hat mir als kleines Kind die Nase immer geklaut (die Nase zwischen Mittel- und Zeigefinger und dann den Daumen dazwischen(vielleicht kennt das ja jemand von Euch Smile )) und vielleicht hat er sich einfach vergessen wieder ranzusetzen und hat sie einfach irgendwo hingelegt und vergessen Wink

Lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#14
(04.12.2011, 18:10)Isolde Richter schrieb: Vielleicht kannst Du mir auch die Antwort auf die Frage geben:
"Wie kommt es, dass die Nase verlegt sein kann?" Big Grin

Also bei mir ist das so, wenn ich die Nase mal gestrichen voll hab. Dann leg ich sie irgendwo ab und weiß hinterher nicht mehr wo fragend

Antworten Zitieren
#15
Aha! Auch sehr einleuchtend, Ihr sprüht ja mal wieder geradezu vor Kreativität. Smile

Aber ich habe noch mehr Fragen, die mich quälen. Smile



Wieso kann die Hüfte "Schnupfen" bekommen, wenn sie doch keine Nase hat??
(„Hüftschnupfen“ = zeitweilige Entzündung der Hüftgelenke, vor allem durch ein rheumatisches Fieber, die zwar sehr schmerzhaft sein kann, aber – wie ein Schnupfen – dann doch komplett ausheilt.)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#16
Habt ihr denn eine Antwort darauf,wie es einem unter den Nägeln brennen kann,wenn man diese ganz kurz trägt?
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: