Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturheilpraxis heute - lohnt sich das?
#1
Hallo,

also ich bin Anfänger mit der HP Ausbildung. Bin jetzt schon oft über "Naturheilpraxis heute" von Elvira Bierbach gestoßen und les fast überall das ist das "must have" in der HP Ausbildung.

Hab aber auch schon gehört dass viele ihn nicht so verständlich geschrieben finden. Und ich weiß nicht, lerne gerne abends im Bett oder auf der Couch, und würde da so ein dickes Buch vielleicht eher störend finden.

Es gibt doch ein eine Repertorium dazu, würde das auch reichen? Zumal das ja auch preislich ein großer Unterschied ist. Fast 90 Euro für das dicke Buch.

Bin mir gerade total unsicher.

Danke euch
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sia, leider kenne ich das Repertorium nicht.
Aber ich lerne ab und zu gerne mit der "Naturheilpraxis heute" wenn ich Themen schon kenne.

Für mich wäre dieses Buch nichts wenn ich daraus lernen müsste. Aber um manche Dinge wirklich zu begreifen ist es dann wiederum gut!
Allerdings ist es echt zu groß um es mit ins Bett zu nehmen!

Vielleicht hast Du ja eine Bücherei oder Bibliothek in Deiner Gegend, wo Du mal reinschauen könntest?
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

über die Google Buchsuche kannst du dir die Bücher ansehen.
http://books.google.com/books?hl=de
Das mach im immer wenn es eine Vorschau gibt und entscheide dann.

Den Bierbach kann man auch gemütlich auf der Couch lesen aber in der Hand halten kann man ihn natürlich nicht.
Ist schon sehr unhandlich.
Ich lese auch meinstens abends im Bett.

Für mich ist das ein total verständlich geschriebenes Buch.
Sehr oft benutze ich es allerdings nicht aber das geht mir mit den Büchern von Isolde genauso.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Danke euch beiden erstmal. Ich werd mal noch ein paar Antworten abwarten. Fast 90 euro ist ja auch viel Geld für nur ein paar mal reinschauen.

Vielleicht schreibt ja auch noch jemand was zum Repertorium
Antworten Zitieren
#5
Ich, ichSmile
Ich habe das Repetitorium und habe es mir genau deshalb geholt, weil ich auch gerne abends im Bett lerne und Isolde da, wie Elvira Bierbach auch, recht unhandlich ist.
Das Repetitorium ist von der Schrift her sehr klein und gänzlich ohne Bilder oder Zeichnungen, von der kleinen Schrift her habe ich abends mit meiner Nachttischfunzel echte Probleme .... Daher lerne ich abends mit Skript oder Hör-CD von Isolde und am Schreibtisch mit den Büchern.

Ich hatte mir das Bierbach-Buch einige Zeit aus der Landesbibliothek ausgeliehen, vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit.
Verständlicher geschrieben finde ich die Bücher von Isolde.
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#6
Ich habe auch das Buch. Anfangs war ich damit überfordert. Heute schaue ich immer mal wieder gerne da rein. Aber mich stört das "Totschlägerformat" schon. Ich habe es auf der Couch neben mir liegen. Mir ist es zu dick und zu schwer.....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Hallo Sia,
ich grüße Dich unbekanter Weise und bin dann doch froh,dass Du nur ein Buch oder Buchtitel meinst und nicht den Beruf und die anschließende Praxis überhaupt,weil das auch ein Thema seien könnte.
Das dicke Buch von Frau Bierbach habe ich und benutze es sachbezogen und konkret wenn ich etwas nachlesen will.Dafür ist es gut, um daraus zu lernen viel zu unhandlich und das viele blättern dann,wie lange soll da gutgehen?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Hallo Sia,

ich habe mir erst das Repetitorium gekauft und später dann den dicken Schinken. Seit ich das große Buch habe, lese ich in dem Repetitorium kaum noch was nach, in dem großen sind die Sachen aus meiner Sicht toll beschrieben. Der Aufbau ist im Gegensatz zu Isoldes Buch etwas anders, aber ich liebe diesen dicken Schinken, auch wenn er absolut schwer, unhandlich und eigentlich nur für den Schreibtisch geeignet ist.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#9
Ich schmökere sehr gerne im Bierbach-Schinken. Ich liebe dicke Bücher. Wie an anderer Stelle schon gesagt, nehme ich den gerne im Auto mit, wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, dickes Kissen auf den Schoß, Buch drauf und fertig.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#10
Ich habe die dicke und die dünne Bierbach Big Grin

Das dicke Buch von Frau Bierbach nutze ich zum Wiederholen oder Vertiefen von Lernstoff, es liegt immer auf meinem Schreibtisch.

Mit dem Repertitorium überbrücke ich Wartezeiten, z.B. beim Arzt oder Friseur. Dort kann man gut Themen zur Wiederholung nachlesen.
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Hallo Sia,
ich habe auch beide Bücher, lerne aber wesentlich lieber mit dem von Isolde, denn ich finde es viiiieell übersichtlicher und strukturierter.
Im Bierbach lese ich dann immer mal quer. Es ist ein sehr interessantes und umfangreiches Buch, aber ich persönlich komme mit der Struktur von Isoldes Büchern wesentlich besser zurecht.

LG Angelika
Hallo Sia,
ich habe auch beide Bücher, lerne aber wesentlich lieber mit dem von Isolde, denn ich finde es viiiieell übersichtlicher und strukturierter.
Im Bierbach lese ich dann immer mal quer. Es ist ein sehr interessantes und umfangreiches Buch, aber ich persönlich komme mit der Struktur von Isoldes Büchern wesentlich besser zurecht.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#12
Ich hab auch die dicke und die dünne Bierbach. Im Rep sind gar keine Bilder und kurz gefasster Text. Das nehme ich überall mit hin und wenn ich in der Musikschule auf die Kids warte oder im Auto der Beifahrer bin ist es ideal. Ansosnten lerne ich überwiegend aus der großen Bierbach und verstehe es gut. Hab die Investition nicht bereut...
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#13
Okay hab mich entschieden. Es ist der dicke Bierbach Schinken geworden.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zeitschrift Psychologie heute - Angebot über FB Chania 1 3.604 30.05.2013, 22:40
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: