Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftliche Prüfung Oktober
#1
Hey,

mitte Oktober findet die schriftliche Prüfung statt. Auch wir werden einige dabei haben, die an der Prüfung teilnehmen. top

Vielleicht habt ihr Fragen zur schriftlichen Prüfung. Wie ist der Ablauf, wie viel Zeit hat man, ........ ?

Da einige unserer Forumsteilnehmer die Prüfung schon hinter sich haben, wäre es schön, wenn sie ein wenig aus ihrem Nähkästchen plaudern würden und so den baldigen Prüflingen Mut machen könnten oder etwas die Angst nehmen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und würdet sie gerne an die Prüfungsneulinge weitergeben. Welche Fehler (ich meine nicht Fehler bei den Prüfungsfragen) sollte man auf jeden Fall meiden. Erzählt doch einfach ein bisschen von Eurem Prüfungstag. Seid ihr alleine gesessen? Darf man während der Prüfung aufs Klo? Muss ich meinen Ausweis mit nehmen? Habt ihr Bachblüten vorher genommen?

Ohhhhhh, das wäre echt super süß von Euch kuss2

Eure Steffi

Antworten Zitieren
#2
Das ist ja super, dass Steffi hier einen extra "Prüfungs-Talk" eröffnet hat.
Dann stelle ich die Empfehlungen zum Lösen von MC-Fragen hier auch nochmals ein.

Versucht es! Ihr werdet sehen, das wirkt WUNDER!! Smile

Viele machen beim Lösen von MC-Fragen unnötige Fehler.
Beim Beantworten von MC-Fragen ist es wichtig zu wissen, dass man sich leicht von vorgegebenen Aussagen täuschen lässt.
Hat man doch schon in der Schule gelernt: Was gedruckt vor mir liegt ist richtig.
Deshalb hier nochmals die Empfehlung, die Ihr vermutlich schon von anderer Stelle kennt. Aber die Angelegenheit ist so wichtig, dass ich gerne die Gefahr auf mich nehme, mich zu wiederholen.


Geht beim Lösen von MC-Fragen folgendermaßen vor:

 Lest die Frage und haltet dabei die Lösungsvorschläge durch ein Blatt Papier zunächst noch abgedeckt.

 Haltet einen Augenblick inne und ruft Euch Eure Schlüsselworte, die Ihr Euch zu diesem Sachverhalt bzw. dieser Krankheit eingeprägt habt, kurz vor Augen (das dauert nur einen Augenblick, vielleicht 10 Sekunden).

 Zieht nun das Blatt nur einen Punkt weiter und entscheidet, ob er angekreuzt werden muss. Erliegt dabei nicht der Versuchung schon mal kurz zum nächsten Punkt zu sehen.

 Verfahren Sie mit den folgenden Punkten analog.


Das Innehalten nach dem Lesen der MC-Frage dauert nur einen Augenblick. Es bringt aber einen enormen Gewinn im Vermeiden von Fehlern. Es passiert sonst gerade dem Anfänger leicht, dass er sich von den vorgegebenen Antworten verwirren lässt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Heute erste Hürde -schriftliche Prüfung- geschafft! Vielen Dank liebe Isolde und auch Sina Ruf von der Fernschule für die vielen aufmunternden Worte! Liebe Grüße Ulrike
Antworten Zitieren
#4
Hallo herzliche Glückwünsche Ulrike,
zu deiner schriftlichen Prüfung mit den besten Wünsche für die mündliche Prüfung.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ulrike, ganz herzlichen Glückwunsch und toi toi toi für die Mündliche.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#6
Liebe Ulrike,

auch von mir ganz Heart liche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung und natürlich viel Erfolg für die Mündliche! Jetzt feiere erst mal schön Big Grin!!

Antworten Zitieren
#7
Herzlichen GlückwunschSmile
Dann mal frisch und motiviert an die MündlicheSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Herzlichen Glückwunsch Ulrike und ebenso viel Erfolg bei der Mündlichen top
Antworten Zitieren
#9
Auch ich habe die schriftliche Prüfung mit 3 Fehlern hinter mich gebracht. *freu*
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#10
Herzlichen Glückwunsch Ulrike und Alexandra und viel Glück für die mündliche Prüfung!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#11
Herzlichen Glückwunsch Ulrike und Alexandra!!

Ach das freut mich Smile
Antworten Zitieren
#12
Herzlichen Glückwunsch Alexandra.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#13
Ganz Heart lichen Glückwunsch an Ulrike und Alexandra!

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#14
Meinen Glückwunsch an Alexandra,dass freut mich besonders weil sie eine Weggefährtin ist und war und nun das Ziel erreichen wird.
Ich freu mich für Dich sehr!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Heart lichen Glückwunsch an Ulrike und Alexandra.
Viel Glück für die mündliche Prüfung!!! blume


Lg Katja
Antworten Zitieren
#16
Herzlichen Glückwunsch an Alexandra und Ulrike.

Sehr gut gemacht!!!! SUPER!!!!
Herzlichen Glückwunsch an Alexandra und Ulrike.

Sehr gut gemacht!!!! SUPER!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich eben gewundert, woher ihr das schon wisst?

Daraufhin habe ich fleißig gesucht und einen Lösungsschlüssel gefunden. Big Grin

Also, aufgrund dieses Lösungsschlüssels wäre ich locker durch, aber ich möchte erst Glückwünsche wenn ich Ende des Monats die schriftliche Bestätigung im Briefkasten habe (ich hoffe, das versteht ihr?).
In unserem Begleitbogen stand, dass die mündlichen Prüfungen von November 2011 bis Februar 2012 sein können Rolleyes

Die Prüfungssituation war übrigens super. Es waren ziemlich viele Prüflinge (sowohl Psycho als auch Physio) und wir haben in der Mensa der Medizinischen Hochschule Hannover geschrieben. Die "Aufseherinnen" waren sehr freundlich und es durften sogar Prüflinge zur Toilette gehen.
Wir wurden gebeten, sitzen zu bleiben bis alle fertig waren, was ich sehr fair fand.
Etwas seltsam war, dass viele zum Ende die Ergebnisse nicht in den Bogen übertragen hatten (dies wurde zu Beginn erläutert) und dann am Ende ganz schnell die Bögen ausgefüllt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass dies zu Übertragungsfehlern führen könnte und kann euch nur empfehlen, rechtzeitig damit anzufangen und die Lösungen nochmal gegen zu kontrollieren.
Die Stimmung unter den Prüflingen war auch klasse (meine Nachbarin hat mir sogar in der Prüfung einen Schokoriegel zugeschoben) und am Ende wurde noch lange und rege diskutiert und erzählt, das war echt toll.

An Alexandra und Ulrike herzliche Glückwünsche!
Da habt ihr die erste Hürde schon geschafft Smile

Alles Heart

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#18
Glückwunsch auch von mirSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#19
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Super, hey Alexandra - nur 3 Fehler, das ist ja der Hammer!

Klasse, den Rest schafft ihr auch noch Heart

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#20
Hallo Sybille,
danke für die Schilderung der Prüfungssituation,Dir drücke ich die Daumen in dem Bewustsein das Du ein exellentes Ergebnis bekommst.Für die mündliche Prüfung wünsche ich Dir faire Prüfer dann brauche ich mich um Dich nicht sorgen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.833 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.537 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.331 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.950 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.299 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: