Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wie findest Du Affirmationen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super, ich bin davon begeistert oder würde es ausprobieren!
88.24%
15 88.24%
Nö, das ist nix für mich!
11.76%
2 11.76%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Affirmationen
#1
Brick 
Hallo Ihr Lieben,

Jeder von euch hat bestimmt schon mal gehört, dass wir unsere Psyche mit Selbstaffirmationen positiv beeinflussen können.

Heute wollte ich euch einmal fragen, ob ihr das schon einmal für euch ausprobiert habt und ob ihr vielleicht sogar schon eigene Formeln für euch gefunden habt, die einfach passend sind?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#2
Ja ständig. Ich finde es eine gute Sache wenn man eine gehörige Portion Geduld mitbringt. Was bei mir nicht immer der Fall ist.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen!
Ich mache das auch mit gutem Erfolg, leider nur zu selten! Ich merke dann, wenn ich eine für mich stimmige Formulierung gefunden habe auch gleich körperliche eine Reaktion, das ist sehr interessant! Danke für die Erinnerung!
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#4
Ich finde Affirmationen ganz klasse und hilfreich.
Das Problem ist meistens nur, dass ich sie dann, wenn sie für mich am wichtigsten wären (es mir also nicht so gut geht, ich merkwürdige selbstannahmen im kopf habe etc..), regelmäßig vergesse anzuwenden.
Dabei funktionieren sie in der Regel ganz wunderbar. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Sybille,

ich habe bestimmte Affirmationen eine ganze Zeit lang (gemeinsam mit meiner Mama) genutzt - es tat mir sehr gut. Ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich damit wieder aufgehört habe, danke für den Anstuppser Smile

Vielleicht könntet ihr ja einige Affirmationen, die ihr tagtäglich nutzt, hier vorstellen? Falls die liebe Sybille nichts dagegen haben sollte, ist ja immerhin ihr Thread Smile.

Ich kenne meine "Lieblingsaffirmation" noch ganz genau: "Ich lebe Gesundheit - in jeder Zelle meines Körpers".

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#6
Hallo Tanja,
Ja, das wäre eine super Idee Heart

Und Deine Affirmation gefällt mir gut.

Da bin ich schon sehr gespannt Wink
Antworten Zitieren
#7
Es gibt so viele schöne Dinge um sein Leben zu erleichtern und die Tipps die man ständig an andere weitergibt.
Nur selbst vergißt man es zu tun............
(Zumindest bei mir)
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#8
Ich nutze gerne die Affirmationen, oft auch in Verbindung mit Autogenes Training!

Manchmal braucht es auch ein wenig Geduld bis sie ihre Wirkung entfalten, aber umso öfter man sie anwendet, umso schneller und besser wirken sie!
Antworten Zitieren
#9
Ich nutze sie fast ausschließlich in schwierigen Situationen, wie "Ich schaffe das, ich habe schon .... geschafft!" oder "Lass dich nicht unterkriegen!"

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#10
Kerstin, ein "Ich lasse mich nicht unterkriegen" könnte allerdings nach hinten losgehen!!

Eine Affirmation muss immer positiv gesprochen werden!!

Es dürfen also die Wörter "nicht", "nie", "keine" u.ä. nicht benutzt werden!!!
Antworten Zitieren
#11
Hallo Daniela,

ich weiß, dass das Gehirn die Verneinung eigentlich nicht verarbeiten kann, aber dieser Satz funktioniert bei mir trotzdem, warum auch immer.

Trotzdem danke für den Hinweis.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#12
Wie wäre es denn, wenn wir mal wirkungsvoll Affirmationen sammeln?

Wir haben schon:

Ich lebe Gesundheit - in jeder Zelle meines Körpers.
Ich schaffe das. Ich habe schon ... geschafft.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Schöne Idee Isolde!

Ich bin mutig.

Ich kann es.

Ich gehe meinen Weg.
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen,

Affirmationen sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und auch in meiner Arbeit mit Menschen. Smile

Meine Lieblingsaffirmationen:

Ich bin stark.
Ich bin mutig.
Mir kann nichts passieren.
Ich genieße mein Leben.
Ich freue mich auf den nächsten Tag.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben.
Affirmationen sind wie eine Lupe, die das Wichtige im Leben sichtbar macht, was im Alltag of verschwommen wahrgenommen wird. Big Grin

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Kleiner Tipp zu Affirmationen:

Die Thymusdrüse leicht klopfen und dabei die Affirmation sagen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#16
Hallo,
Affirmationen, sind sicher super. Leider für mich nichts.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#17
@ Andrea: Hast du dich schon mit MET beschäftigt?
In dem Buch ist dies soweit ich mich erinnere auch beschrieben.
Ich sollte es vielleicht doch mal wieder rauskramen und lesen Big Grin

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#18
(07.10.2011, 09:21)karinjoachim schrieb: @ Andrea: Hast du dich schon mit MET beschäftigt?
In dem Buch ist dies soweit ich mich erinnere auch beschrieben.
Ich sollte es vielleicht doch mal wieder rauskramen und lesen Big Grin

LG Karin

Aber klar doch, MET, EFT, Kinesiologie. Habe zahlreiche Bücher darüber, aber kennen tu ich das schon viel länger, seit ca. 25 Jahre durch unseren damaligen Kinderarzt.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: