Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenbluttherapie bei rezidivierende Infekten
#1
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon einmal eine Eigentbluttherapie wegen rezidivierender Infekte bekommen, und wenn ja, hat es Erfolg gebracht?

Welche Zusätze werden bei einer Infekttherapie empfohlen?
Ich kenne bisher nur die Eigenbluttherapie bei Allergien mit Blut+Ameisensäure.

Gerade komme ich von meiner HÄ, die mich nun wegen eines
Atemwegsinfektes mit Antibiotika behandeln möchte. Dieses erscheint mir auch notwendig, da es nun mein vierter Infekt in diesem Jahr ist. Bereits im Februar war ich 14 Tage richtig schwer krank mit hohen Fieber und allem was dazu gehört, dann 2 kleine Infekte die ich so überstanden habe. Nun habe ich seit einer Woche meinen vierten Infekt, der wieder mit Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen u. Husten einher geht. Nachdem ich am
Freitag abend und Samstag mit Fieber lag, ging es mir am Sonntag besser, und so bin ich dann auch pflichtbewußt wieder zur Arbeit gegangen. Nach einer sehr unruhigen Nacht mit viel Husten bin ich heute morgen wohl ein bisschen zu rasch aufgestanden und mein Kreislauf ist mir abgesackt. Das hat mich dann doch zu meiner
HÄ gebracht, die mir erst einmal eine Woche Ruhe , sowie Antibiotika + Schleimlöser + Imunopret verordnet hat.

Zu Stärkung meines Immunsysthems riet sie mir nach überstandener
Erkrankung zur durchführung einer Eigenbluttherapie. Diesem Vorschlag war ich natürlich sehr aufgeschlossen, da ich selber schon mal daran gedacht hatte. Mir war allerdings gar nicht klar das die Praxis solche Therapien anbietet ( war im Feb.. das 1.Mal da).

Bin schon gespannt auf eure Berichte

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Angelika,

also ich kann leider noch nichts berichten, da ich jetzt erst mit der Eigenbluttherapie anfange. Ich habe immer wiederkehrende Nasennebenhöhlenentzündungen und eine fast schon chronisch verstopfte Nase.
Meine Ärztin (sie ist auch Homöopathin) riet mir zu dieser Therapie. Ich nehme das Eingenblut allerdings oral ein (nach so einem best. Plan, erst zweimal wöchtentlich dann einmal, und das ein paar Wochen lang, in verschiedenen Potenzen) Es wurde homöopathisch aufbereitet.

Ich bin auch ziemlich gespannt, ob und was es bringt.
Werde dann berichten.

Falls jemand schon Erfahrung damit hat, würde ich mich auch freuen darüber zu hören.

LG
Tanja
Patenkind von C h r i s t i n a
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr,

meine Erfahrungen betreffen auch nur potenziertes Eigenblut.
Damit hab ich vor Jahren meinen Heuschnupfen so gut wie wegbekommen.

Im Nachhinein würde ich allerdings eine homöopathische Therapie vorziehen weil ich heute, nach längerer hom. Behandlung das Gefühl habe, dass die Eigenbluttherapie doch eigentlich mehr unterdrückt als geholfen hat.

Der Heuschnupfen war zwar weg, dafür kamen aber andere Sachen stärker zum Vorschein.
Eigentlich kein gutes Zeichen aber das muss ja nicht bei jedem gleich sein.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Danke euch beiden schon mal für eure BerichteHeart
Über die Aufbereitung von Eigenblut zur oralen Einnahme habe ich auch schon mal gelesen, allerding glaube ich wird es eher seltener angewendet. Warum weiß ich leider nicht. Vielleicht wollen die HP´s
u. Ärzte die Patienten mit den Spritzen mehr an die Praxis binden?

@Antje:
das du deinen Heuschnupfen so gut wie wegbekommen hast ist ja schon mal toll. Wenn ich meine Infekte deutlich reduzieren könnte wäre ich schon seeeehr zufrieden. Sie kosten einen doch ganz schon Kraft und Energie.
Sollten dann allerdings andere "Schwächen" verstärkt auftreten, wie zum Beispiel mein Schwachpunkt Blase mit häufig rezidivierender Zystitis und persistierender Mikrohämaturie, dann hätte ich ja irgendie mit Zitronen gehandelt, oderSad

Da dem Eigenblut aber ein homöopatisches Mittel zugesetzt werden soll, bin ich doch guter Dinge, denn somit hätte ich doch eigentlich beide Komponenten:

-Die Stimmulierung des Immunsysthems durch das Eigenblut
-die Wirkung des homöopatischen Mittels

Leider konnte mir die Arzthelferin gestern nicht sagen welches Mittel denn in diesem Falle zugesetzt wird, es gäbe ja verschiedene wie z.B. Mistel und es würde je nach Fall entschieden. Die Therapie würde auch von der anderen Ärztin in der Praxis durchgeführt, so daß ich leider gestern nicht mehr genauer nachhaken konnte.

Leider kenne und finde ich keine solcher Zusatzmittel.
In der gelben Liste unter Immunmodulatoren und Zytokine, sowie Immunstimmulantien finde ich nicht so wirklich etwas.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Angelika,

das denke ich eher nicht, dass du beide Komponenten hast.
Eine homöopathische Behandlung im ursprünglichen Sinne sieht etwas anders aus.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Eigenblut.Heart
Kannst ja mal berichten.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich so weit bin.
Aber erst einmal muß ich wieder fit werden. Im Augenblick fühle ich mich noch wie durchs Wasser gezogen.
Na ja, kann ja nur noch besser werden.

LG Angelika
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich so weit bin.
Aber erst einmal muß ich wieder fit werden. Im Augenblick fühle ich mich noch wie durchs Wasser gezogen.
Na ja, kann ja nur noch besser werden.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Chronisch rezidivierende bakterielle Vaginose monauel 8 14.523 18.07.2014, 21:11
Letzter Beitrag: monauel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: