Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Auge in Sätzen
#1
Sybille meinte einmal das wir uns zu allem am besten einen Satz merken um nicht in der Prüfung in Satzbruchstücken stottern oder mit einzelnen Worten die Prüfer zur Verzweiflung bringen.

Das hab ich denn heute beim Wiederholen mal mit dem Auge gemacht, ob das so wohl ausreicht? Cool

Je ein Satz…

Rezeptoren… sind die Nervdinger, die alles aufnehmen und nach innen petzen

Sinnesorgane… helfen um sehen, hören, schmecken, fühlen, tasten oder riechen können und damit wir nicht umher torkeln, ausser wir sind besoffen

Augenhöhle… sind die Beine im Kopf, die mit dem Apfel spielen

Augapfel… ist das Glasding welches eine Linse vor der Nase hat

Glaskörper…ist ein Glibberteil aus Wasser und Muskel- und Nervengerüst innerhalb einer Membran

Linse…durchsichtiger bikonvexer Faserkörper hinter der Iris

Ober- und Unterlid… sind dazu da das Auge zu verbergen, haben Bindegewebsplatten in sich, damit sie auch wieder auf gehen

Moll-Drüsen… haben nichts mit der Tonleiter zu tun, sondern produzieren Talg am Lidrand

Meibom-Drüsen… haben auch nichts mit Maibäumen zu tun, sondern geben auch ihren Talg ab

Zeis-Drüsen… sind die dritten und verfetten die Wimpern

Bindehaut…verbindet Ober und Unterlid von innen über dem weissen Bereich des Auges

Bindehautsack… ist das Auffangbecken für Fremdstoffe und Augentropfen unterm Auge

Tränendrüse…sind die Lappen die uns zum Knatschen bringen und unser Auge aber auch schön feucht halten

Tränenflüssigkeit…ist das was wir brauchen um zu zeigen das wir traurig sind

Augenhäute…umkreisen die Glaskugel

Lederhaut…straffe äußere Haut, die das Glibberzeug am Abhauen hindert

Hornhaut…baut sich vor dem bunten Teil des Auges auf und lässt sich von aussen und innen ernähren

Aderhaut… Dunkelkammer mit massig Gefäßen

Strahlenkörper…reguliert durch den Zilliarmuskel das Anpassen ans Bild und mit den Ziliardrüsen sorgt es dafür das in der Kammer immer genug Wasser ist

Kammerwasser…füttert die Linse und die Hornhaut

Schlemmkanal…frisst sich am Kammerwasser voll und gibt es weiter an die Venen

Regenbogenhaut…hat auch einen Vornamen, nämlich Iris und sie ist das Bunte im Auge was die Lichtstrahlen rein lässt indem sie sich erweitert oder verschliesst mit Hilfe ihrer Muskeln

Netzhaut…ist der Tannenbaum im Auge, hat Zäpfchen und Stäbchen welche auf Licht reagieren

Stäbchenzellen…sehen hell und dunkel (ne Wunderkerze ist auch ein Stäbchen und macht alles schön hell)

Zapfenzellen…lassen uns die Welt bunt erleben (klar wenn man an der Theke genug gezapft hat, sieht man die Welt auch schön bunt)

Flecken im Auge…sehen wir gelb sehen wir am schärfsten, sehen wir nix, haben also nen blinden Fleck ist das der Bereich wo keine Sinneszellen sind, sehen wir rot sind wir sauer, sehen wir bunt haben wir zuviel gezapft

Sehnerv…haut hinter dem Augapfel ab und verkrümmelt sich in den Sehstrang hin zum Gehirn

Äußere Augenmuskeln…sorgen dafür das wir nicht immer nur gerade aus gucken

Fertig ist das Auge.Tongue
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Gini - ich trete bei Wetten dass.... auf. Zeig mir einen Text - und ich sage ob er von Dir ist oder nichtSmile

Damit schaffst du die Prüfung. Spätestens wenn du von den Zapfen an der Theke berichtest, dann hast du den Amtsarzt überzeugt.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Meinst Du wirklich Andrea, das das ausreichend ist? Das ist ja prima, dann lerne ich nun noch die Nerven und gehe dann mal los zum Amt.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
...sollten sie beim Amt irgendwelche Bedenken haben, dann überzeugst Du sie auf jeden Fall mit Nervdingern und Glibberteilen Big GrinBig GrinBig Grin

Hoch lebe Deine Kreativität ! Heart Supi
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#5
ein glibberndes Aug´
na schöner Klamauk!
wie würden wir sehn
wenn die Nervlein gehn?

Big Grin
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#6
(02.07.2011, 19:12)Gini schrieb: Augenhäute…umkreisen die Glaskugel

fragend
Wie jetzt!?


Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#7
Grins Kristina, na nicht umkreisen, aber ich kann mir damit merken das sie drumherum liegen, von aussen nach innen (Leder, Horn, Ader- und Regenbogenhaut, Netzhaut).

Wink LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Gini Heart
Ich habe gerade erst diese genialen Sätze entdeckt.

Wenn ich mir vorstelle, dass Du die zu einem Prüfer sagst könnte ich mich kugeln rofl

Ich muss doch aufpassen, was ich für Bemerkungen in den Lerngruppen mache *hihi*

Toll, dass Du sooooooooo kreativ bist - Danke! Heart
Antworten Zitieren
#9
Hallo Gini,
sie liegen von außen nach innen??? Big Grin

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#10
Liebe Kristina,

nach reiflicher Überlegung habe ich Deinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden: meine Sätze reichen also noch nicht aus um zur Überprüfung zu gehen. Big Grin Oder aber Du magst Beisitzerin werden und übst schon mal hier?Tongue

Aber ok, also von aussen nach innen ist doch wohl logisch...ggg....wenn man ein bisschen chaotisch denkt, innen ist direkt am Organ Auge, aussen ist zur knöchernden Höhle hin...Wink

Ein schönes WE mit hoffentlich lachenden Augen
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Endungsspiel zum Thema Auge Simone K. Ammann 23 8.730 05.12.2017, 18:55
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: