Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich freue mich, dass ich diese Schule gefunden habe!
#1
Liebe Mitschüler/Innen

Ich habe am 1.Juni 2011 mit dem Fernstudium begonnen, aber jetzt erst diese Vorstellungsrunde entdeckt.

Ich stelle mich vor: Ich heiße Sonja Schmitz-Harwardt und dies ist in meinem Ausbildungsmarathon sicherlich die wichtigste Ausbildung für mich. Ich bin 52 Jahre alt (gibts etwa noch ältere Mitschüler oder haben einige in meinem Alter es gar geschafft?)

Während andere ans Rentenalter denken, bin ich wild entschlossen, im nächsten Jahr meine Prüfung erfolgreich zu bestehen. *puuuuh*

Meine Familie unterstützt mich und meine erwachsenen Kinder glauben fest an mich. Ich fühle mich an der Isolde Richter Schule sehr gut aufgehoben und das Lernen macht unglaublich viel Freude. Wink

Aufgrund meiner Erfahrung helfe ich auch gerne bei besonderen Themen wie Cellulite Therapie oder orthomolekulare Medizin.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen und erfolgreichen Montag.

Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja,

Heart lich Willkommen.

Ich wünsche dir weiter viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung zum HP.

Ich glaube nicht, dass du die älteste hier im Forum bist, ich kann dich aber nicht überbieten, bin "erst" 39 Jahre alt.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sonja,

Ebenfalls ein herzliches Willkommen Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sonja,

herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spaß beim lernen

Liebe Grüße
Dany
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#5
Hallo Sonja,

auch von mir ein Heart liches Willkommen hier. Schön, dass Du in unserer Runde gelandet bist... und die Älteste bist Du sicher nicht... Wink
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#6
Hallo und willkommen Sonja,
um deine Frage zu beantworten,Du bist nicht die älteste Schülerinn hier im Forum.
Es gibt noch weitere Senioren-Fernschüler/innen hier,zu denen zähle ich auch und ob die Prüfung nach dem zweiten Frühling noch zu schaffen ist kann ich nicht sagen,will es aber doch versuchen.
Rein statistisch bin ich schon am Ende der Nahrungskette,so gesehen muß ich meiner Frau recht geben wenn sie nüchtern meint:Wer braucht schon einen ca. 60.zig jährigen Berufsanfänger!
Du schreibst deine Familie unterstützt dich und was soll dann noch schief gehen?
An dieser Stelle herzlich Willkommen im Forum und bei den freundlichen Mitschülerinnen und -Schüler!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen hier in unserer Runde Sonja!

Wir haben hier auch ein paar, die in etwa in Deinem Alter sind, bzw. einige sind auch älter als Du!

Ich finde es immer ganz klasse, wenn man nicht an das Rentenalter denkt, sondern an seine Träume und Wünsche.

Viel Spaß bei der Ausbildung!
Als Sporttherapeutin bringst Du ja auch schon etwas Vorwissen mit!
Antworten Zitieren
#8
Ohhh, danke schön für die freundlichen Worte.

@werner: klasse, dann bin ich ja hier bestens aufgehoben.

@daniela: Ja, etwas Vorwissen bringe ich mit, und vor allem jede Menge Motivation. Das Lehrheft Bewegungsapparat ist für mich ne gute Wiederholung.

Ich hab noch eine allgemeine Frage: Wie kommen die Sterne unter euren Namen zustande und was ist ein Regent und ein Super Moderator und ein HiWi?

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#9
Die Sterne bzw. Begriffe wie Forums-Einsteiger, Forums-HiWi ... sind abhängig von der Anzahl deiner Beiträge, die verändern sich von selbst. Frag mich jetzt aber nicht, ab welcher Anzahl von Beiträgen sich das jeweils ändert, darauf habe ich nicht geachtet.

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#10
Hallo Sonja,
zu deiner allgemeinen Frage mit den Namen Titeln und Sternen.Ein Regent wird Frau oder Mann wenn 400 Beiträge geschrieben sind,das ergibt 6 Sterne.
Ein Hiwi hat unter 50 Beiträge geschrieben und hat zwei Sterne unter dem Namen.
Ein Super Moderator wird von der Schul-Leitung ernannt und übernimmt Aufgaben im Forum und bei Schulungen!
Ich hoffe das ich dich nicht zu sehr verwirrt habe!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Danke für eure Erklärungen, Kerstin und Werner.

So ähnlich hatte ich es mir gedacht mit den Sternchen und Titeln.

Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich ein Dankeschön verteilen kann, sonst hätte ich es nun getan. ;-)
Antworten Zitieren
#12
"Dankeschön sagen" ist auch ganz einfach:

Du klickst auf den Benutzernamen. Im linken Bereich findest du die "Informationen über XY", da drunter stehen dann die "Dankeschöns", wo du die Dankeschöns, wenn welche vorhanden sind, lesen kannst und du kannst dort auch "Dankeschön sagen"

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#13
Um "Dankeschön" zu sagen klickst Du einfach bei demjenigen oben rechts auf die Zahl neben dem "Dankeschön".
Dann öffnet sich eine neue Seite und rechts findest Du den Button "Bedanken", dort drauf klicken und ausfüllen.

Oder Du gehst direkt auf den Namen, dann kommt links bei "Informationen über ..." auch das Dankeschön.

Hoffe Du bist jetzt nicht zu verwirrt!
So schriftlich ist das manchmal schwer zu erklären Angel
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Sonja,

wenn auch etwas verspätet, so möchte ich dich trotzdem noch herzlich begrüßen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Hallo Sonja,

willkommen im Forum und viel Spaß bei der Ausbildung. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#16
(27.06.2011, 09:16)s.s-harwardt schrieb: Ich bin 52 Jahre alt (gibts etwa noch ältere Mitschüler oder haben einige in meinem Alter es gar geschafft?)

Liebe Sonja,
ich freue mich sehr, dass Du bei uns bist!!

Hier die Infos zu meiner ältesten Schülerin:

Nachdem ihr Mann gestorben war, ging sie mit über 60 zunächst auf die Abendschule und machte das Abi nach.
Danach kam sie zu mir auf die Schule und machte ihen Abschluss als HPin!

Vor einigen Jahren habe ich sie auf einer Fortbildung auf Mallorca!!! wiedergetroffen. Mittlerweile war sie ca 74 Jahre und überglücklich.
Sie erzählte mir, dass sie jede Woche noch mehrere Patienten habe, gerade so viele, dass es sie ausfülle und ihrem Leben Sinn gäbe.

@ Lieber Werner: Diesen Abschnitt solltest Du Deiner Frau zu lesen geben!! Smile

Und auf dieser Fortbildung habe ich noch eine andere HPin mit 81 Jahren getroffen.
Sie hat im Altersheim "ältere Menschen betreut".
Das fand ich nun wirklich lustig, denn die meisten Älteren waren jünger als sie!!

Nur so viel zu Thema "Alter" Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#17
Mann/Frau ist so jung/alt wie Mann/Frau sich fühlt Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#18
Isolde, das ist einfach genial!!

So kann man beruhigt älter werden!!

Solche Menschen finde ich einfach bewundernswert und sind ein absolutes Vorbild für mich!!!
Antworten Zitieren
#19
Liebe Isolde,

das ist eine schöne Geschichte.
Ganz nach meinem Geschmack. Und sehr motivierend.

Danke.
Antworten Zitieren
#20
Liebe Sonja,

auch von mir noch ein Hallo und Herzlich Willkommen im Forum und an der Schule. Viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen.
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.254 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wechsel von einer anderen Schule? Oliver B. 4 4.113 09.03.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Oliver B.
  Ich möchte mich vorstellen UteBormann 2 2.824 21.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Neu hier an der Schule ( HPA mit FSI und OAS ) birgitha 4 2.891 14.02.2021, 17:56
Letzter Beitrag: birgitha
  Neu hier an der HP Schule bettinaschu 3 2.110 12.02.2021, 07:20
Letzter Beitrag: Ilona-P

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: