Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Neuzugang
#1
Hallo,

ich habe gerade die Anmeldung zum Fernstudium ausgefüllt und werde mir gleich das Probeskript schon mal intensiv anschauen Smile

Ich heisse Tina, bin 45 Jahre alt, Verwaltungsbeamtin aus Wiesbaden. Ist evtl. noch jemand aus Wiesbaden hier?

Da ich ganztägig berufstätig bin, versuche ich zunächst den HP in 24 Monaten zu machen, mal schauen, wie ich zurecht komme.

Gibt es denn hier sowas wie einen Überblick über die einzelnen Themen und Kapitel? Mit was fängt man denn an?

LG
Tina
Antworten Zitieren
#2
Hallo Tina,

willkommen bei uns und viel Spaß bei der Ausbildung. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Hallo Tina (chocoletta... mjammjam),

herzlich willkommen hier in unserer bunten Runde. Smile

Aus Wiesbaden kenne ich hier eine Person, die Dich sicher auch noch willkommen heißen wird, wie ich sie kenne... Smile

Hmm... ich weiß nicht, wie Du hier anfangen sollst. Ich lass mir meistens einfach die heutigen Beiträge anzeigen und bin dann schon bestens ausgelastet. Big Grin
Wenn Dich etwas zu Deinem aktuell bearbeiteten Skript interessierst, kannst Du auf der Startseite nach unten scrollen und findest dann die entsprechenden Themengebiete. Guck Dir das einfach mal in Ruhe an. Falls es nicht klappt, frag ruhig noch mal nach. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Tina,

ganz herzlich willkommen hier im Forum und an dieser tollen SchuleSmile

Aus Wiesbaden kommt gaaaaanz sicher eine TeilnehmerinSmile Sie meldet sich noch 100%ig.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo Tina,
es freut mich das Du dich entschließen konntest hier mitzumachen,ach ja aus Wiesbaden kommt auch eine Schülerin,wenn sich meldet kann es schon spät sein.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
(07.06.2011, 18:03)wernerbergner schrieb: Hallo Tina,
es freut mich das Du dich entschließen konntest hier mitzumachen,ach ja aus Wiesbaden kommt auch eine Schülerin,wenn sich meldet kann es schon spät sein.Big Grin

Danke für die netten Begrüssungen!!!

Ihr macht mich ja neugierigSmile
Antworten Zitieren
#7
@ Werner : das stimmt. Unsere Wiesbadener Forumsteilnehmerin ist eine extreme NachteuleSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Das liegt daran,dass sie den 25 h Tag entdeckt hat!HeartCool
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Hallo Tina,

Heart-Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Du wirst hier bestimmt gut zurecht kommen und wenn du mal was nicht weißt, einfach fragen WinkBig Grin

LG Alex
Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo Tina,
auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!

Du wirst sehen, hier werden alle Fragen beantwortet und der Lehrstoff ist so gut vorbereitet, dass es eine wahre Freude ist, sich damit zu beschäftigen.

LG
Martina
Antworten Zitieren
#11
Mit welchem Thema fängt man denn an?
Ich habe mir gerade in der Landesbibliothek zwei Lehrbücher von Isolde Richter zur Ausleihe bestellt.

Ich habe hier noch was von Zwischenprüfungen gelesen. Was ist denn das?
Fragen über Fragen, aber ich freu michSmile
Antworten Zitieren
#12
Herzlich willkommen, viel Spaß hier!
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#13
Liebe Tina!! Heart

Ich komme auch aus Wiesbaden Smile Big Grin
Hippiiiehh, endlich auch mal jemand hier aus meiner Gegend!!

Und soooo spät ist es heute ja mal nicht Angel

Du wirst mit dem Grundlagenskript anfangen um Dir erst mal einen Überblick zu machen und dann kommt Zelle und Gewebe, halte Dich aber nicht zuuu lange damit auf!

Die Schule macht 4 Zwischenprüfungen. Damit kannst Du Dich selber überprüfen, wie weit Du bist. Keine Angst davor!

Herzlich Willkommen hier!!
Antworten Zitieren
#14
(07.06.2011, 20:25)Daniela Starke schrieb: Liebe Tina!! Heart

Ich komme auch aus Wiesbaden Smile Big Grin
Hippiiiehh, endlich auch mal jemand hier aus meiner Gegend!!

Und soooo spät ist es heute ja mal nicht Angel

Du wirst mit dem Grundlagenskript anfangen um Dir erst mal einen Überblick zu machen und dann kommt Zelle und Gewebe, halte Dich aber nicht zuuu lange damit auf!

Die Schule macht 4 Zwischenprüfungen. Damit kannst Du Dich selber überprüfen, wie weit Du bist. Keine Angst davor!

Herzlich Willkommen hier!!

Ujjjjh, das ist ja mal ne Begrüßung Blush

bin echt total gespannt. Hab mir heute das Probeskript "Herz" mal zu Gemüte geführt und bin etwas verschreckt, ich hoffe, ich kann mir die lateinischen Begriffe irgendwie merken. Ich hatte in der Schule (schon ein paar Tage her....) nur ein halbes Jahr Latein, da ist nix hängengeblieben.

Kriegt man von der Schule noch so eine Art Ablaufplan, also wann welche Zwischenprüfung usw.?

Daniela, wie weit bist du mit der HP-Ausbildung?

LG
Antworten Zitieren
#15
Hab keine Angst vor den lateinischen Wörtern!
Am Anfang denkt man, dass man das nie lernt und es gibt Wörter, wo man meint die könnte man nie aussprechen Angel

Aber schon bald sind die meisten Wörter ganz normal! Wirst sehen! Das lernt man so nebenher weil es immer wieder wiederholt wird!

Ja, von der Schule bekommst Du einen Ablaufplan.

Ich bereite mich gerade auf die 3. Zwischenprüfung vor und mache aber gleichzeitig schon mit den nächsten Skripten weiter! Und bei den Infektionskrankheiten hänge ich immer noch beim 2. Skript (sind insgesamt 3 Stück)
Im Herbst 2012 möchte ich zur Prüfung gehen. Bis dahin muss alles noch wiederholt werden!
Antworten Zitieren
#16
Hallo Tina,

auch vom mir ein Heart liches Willkommen an der Schule und hier im Forum.

Wie Daniela schon geschrieben hat, fängst du mit den Grundlagen an. Dazu bietet Patrizia eine Lerngruppe jeden Donnerstag um 20:15 an. Die Gruppe startet in 2 Wochen wieder von vorne. Mehr dazu findest du hier im Forum unter "virtuelle Lerngruppen". Für die anschließenden Lernhefte "Zelle" und "Gewebe" biete ich dienstags um 18 Uhr eine Lerngruppe an, die auch immer wieder regelmäßig von vorne startet, und zwar im Anschluss an Patrizias Grundlagen-Lerngruppe. Zu beiden bist du sehr herzlich eingeladen.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#17
[Bild: 7a41deca4bfb0dba50522db20b3ad769.gif]~lich Willkommen liebe Tina!

Habe keine Sorgen Smile. Die Skripte sind so verständlich aufgebaut, dass es (uns) medizinischen Laien sehr leicht fällt, in die Themengebiete Schritt für Schritt einzusteigen. So erging es mir jedenfalls Smile.

Auch die lateinischen Begriffe prägen sich mit der Zeit ein Cool.

Viele liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#18
Hallo Tina,

herzlich willkommen auch von mir und viel Freude beim Lernen und hier mit uns im Forum.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#19
Hallo und Guten Morgen,

also von mir auch Heart Willkommen

Ich bin auch neu hier. Wärst du denn bereit nach Mainz zu fahren?
Ich komme aus Frankenthal und arbeite aber in Frankfurt. Könnte ja mal auf dem Rückweg über Mainz Hbf nach Hause fahren (bin mit der Bahn unterwegs). Könnten aber auch eine Online Lerngruppe aufmachen, fällt mir gerade so ein. Ich habe zwar keine Ahnung wie das geht, aber da könnte man ja auf jedenfall zusammen lernen.
Frage ist natürlich auch an alle anderen gestellt Big Grin

Liebe Grüße

Daniela
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#20
Danke für die Infos. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen. Hab drei Wochen frei und könnte schon so einiges lesen in der Zeit. Heute hole ich die Bücher von der Bib ab.

Daniela, Mainz wäre kein Thema, das ist von hier ja nicht weit. Ich sichte erstmal die Unterlagen, wenn ich sie habe und dann können wir ja was ausmachen. Täglich von Frankenthal nach Frankfurt ist auch ne Tortur oder? Ich komme übrigens ursprünglich aus WormsSmile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Noch einmal neu hier menthe 0 3.961 28.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: menthe
  noch schnell reingesprungen in den Psy. Berater sonjamotzet 0 1.795 17.03.2021, 10:09
Letzter Beitrag: sonjamotzet
Smile Ganz neu und noch unteschlossen den Dienstag, oder Samstagkurs zu besuchen mari b. 3 2.083 24.09.2018, 11:52
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Noch ein hallo aus München christianmareth 5 2.509 19.02.2018, 21:28
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Und noch ein Nordlicht Dieter 13 4.452 12.01.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: