Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cimifuga
#1
Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Zeit Rückenschmerzen in der BWS. Das Schlimme daran ist das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. Ich war letzte Woche schon bei meiner HP, die eine Massage nach Dorn/Breuss gemacht hat. Sie sagte aber, es könnte noch einige Tage schlimmer werden. Und das wurde es leider auch. Seit gestern hab ich diese ekelhaften Atembeschwerden, die mir wirklich Angst machen. Gestern abend waren wir dann im KH bei Bereitschaftsdienst. Der hat mich eingerenkt (ich bin mir unsicher, ob es so gut war, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen). Heute ist es etwas besser, die Symptome am Hals (Kloßgefühl, Schluckbeschwerden) sind besser, aber die Atembeschwerden sind noch da. Leider.
Jetzt zu meiner Frage, ich hab gelesen, daß Cimifuga helfen soll bei Rückenbeschwerden. Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
LG
Ronya
Antworten Zitieren
#2
Mit Cimifuga kann ich nicht dienen.

Hast du schon Ursachenforschung betrieben woher die Rückenschmerzen kommen?
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#3
Mh nein nicht so wirklich. Ich hatte einen BSV vor zwei Jahren in der LWS, da hab ich zur Zeit weniger Probleme. Die Schmerzen sind irgendwie hoch gewandert in die BWS.
Antworten Zitieren
#4
Eins weiss ich ganz sicher: Bandscheiben wandern nicht.
(Ein Scherz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen)

Wenn du viel einseitige Belastung hast könnten es auch "nur" Verspannungen sein. Würde ich in jedem Fall abklären.
Bei Verspannungen hilft Gymnastik mit den Schulterblättern(seitlich raus und rein ziehen, hoch und runter, abwechselnd usw).
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Ronja,

Cimicifuga ist mir nur in Bezug auf Wechseljahresbeschwerden ein Begriff......,
hoffentlich erfährst du bald Besserung,

Irene
Antworten Zitieren
#6
Liebe Ronja,

es gibt in der Homöopathie nicht "das Mittel" bei Rückenbeschwerden, zumindest nicht in der Klassischen, da man nicht Symptome behandelt, sondern die Art und Weise, wie ein Individuum auf eine Krankheit reagiert und sich genau anguckt: "Was sind die besonderen Symptome bei diesem Menschen?".

Zufälligerweise habe ich in meinem Kurs vor einer Woche "Cimifuga" durchgenommen und ja, eines der möglichen Symptome sind "Rheumatische Beschwerden, im Wechsel mit Gemütsbeschwerden". Oder auch "wandernde, schießende, blitzartige Schmerzen", "wie elektrisch, von einer Seite zur anderen ziehend".

Aber, ob das Gesamtbild des Mittels allerdings auf Deinen jetzigen Zustand passt, kann nur eine Anamnese herausfinden. Dann lieber mit Wärme oder Osteopathie" behandeln. Oder Rückenübungen und Massagen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute BesserungHeart
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: