Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt Ihr Interesse, dass von Isolde Richter immer mal wieder in der Freitagvormittag-Lerngruppe eine Infektionskrankeit vorgestellt wir? Anschließend übt die Gruppe diese Krankheit alleine.
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Puuuuhhh nein, ich komme eh mit dem Lernen nicht hinterher
17.39%
4 17.39%
Ja, alle 14 Tage eine
52.17%
12 52.17%
Ja, jeden Monat eine
30.43%
7 30.43%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oh mein Gott....?!
#1
habe heute das Infektionskrankheiten Lernskript runtergeladen.Wie soll ich das nur alles schaffen?HuhHuhHuh Ich hänge immer noch an der Atmung und am Bewegungsapp.!SadSad
hat jemand ein paar MOTIVATIONSTIPPS für mich?fragendfragendfragend??Ich hab nen ziemlichen DURCHHÄNGER!!!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#2
Die Infektionskrankheiten hab ich auch noch nicht alle inne. Dodgy

Motivationstipps hab ich zur Zeit keine für dich. Undecided
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo Daniela!

Die Infektionskrankheiten sind unheimlich interessant!

Lerne aber immer nur eine, vielleicht zwei in einer Woche sonst bringst Du sie durcheinander!
Versuche nicht gleich alles von den IfKHen zu merken.
Schaue Dir Bilder im Internet dazu an, bei manchen Krankheitsbildern hilft das.
Mache Dir einen Plan mit den IfKHen! Und währenddessen lernst Du ein anderes Skript.
Ich habe z.B. den Montag um eine Infektionskrankheit zu lernen!
Am Dienstag wird die gleiche noch mal kurz wiederholt.
Und samstags und sonntags wiederhole ich eine von den IfKH, die ich schon mal gelernt hatte.

Du schaffst das schon!

Wenn Du gerade gar nicht motiviert bist, dann lege doch mal einen Tag ohne Lernen ein! Gehe in die Stadt oder treffe Dich mit Freundinnen oder gehe essen ...

Manchmal braucht man mal kurzfristigen Abstand!
Antworten Zitieren
#4
Mach es nicht so wie ich, als Tipp gemeint.Die Infektionen in Skript 1- 4(Infektionsmappe )habe ich immer gern geschoben und etwas schleifen lassen,mit dem Erfolg das ich nun das Ganze schwerpunktmässig vor der Brust habe.

Gern habe ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt,weil es auch Unbehagen und Angst machen kann,was soll,s es muß ja sein und es geht auch kein Weg daran vorbei!

Lernt man kontinuierlich ist es sicher leichter!!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
danke... ihr seid so lieb!!! @ Dani: dir geht die motivation wohl nie aus.... ich beneide dich!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#6
Oh doch Daniela, auch mir geht die Motivation mal aus!

Es gibt auch bei mir Tage, wo ich mich frage wie ich das alles in meinem Kopf bekommen soll.
Aber diese Zeit dauert nie sehr lange, denn ich habe einfach Spaß an den Skripten und vor allem an den Themen!

Wenn ich keine Lust habe zu lernen, dann unternehme ich aber auch ganz bewusst etwas anderes und sage mir einfach: Heute habe ich keine Lust dazu und das ist gut so!

Ich will allen auf jeden Fall immer vermitteln, solange man Spaß an dem hat was man tut kommt die Motivation auf jeden Fall wieder.
Man sollte auf keinen Fall unter Druck lernen, das stresst den Körper einfach zu sehr!
Antworten Zitieren
#7
(11.04.2011, 08:54)Daniela R schrieb: habe heute das Infektionskrankheiten Lernskript runtergeladen.Wie soll ich das nur alles schaffen?HuhHuhHuh Ich hänge immer noch an der Atmung und am Bewegungsapp.!SadSad
hat jemand ein paar MOTIVATIONSTIPPS für mich?fragendfragendfragend??Ich hab nen ziemlichen DURCHHÄNGER!!!!!

Liebe Daniela,
Daniela Starke hat ja schon alles bestens geschrieben. Heart
Ich möchte aber an der Stelle mein Angebot wiederholen, dass ich gerne immer mal wieder in die Freitag-Lerngruppe-Infektionskrankheiten komme und da eine Krankheit vorstelle.

Am besten erstelle ich mal eine Umfrage, wer da Interesse hat
(Liebe Daniela, dazu muss ich in Deinen ersten Beitrag reinschreiben, da ich die Umfrage an dieser Stelle nicht anders erstellen kann.)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
ok geht in ordnung
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#9
Ich mag die IFKH (dank Gini) sehr gerne.

Manchmal finde ich es einfacher eine IFKH zu lernen als in einem anderen Skript weiterzumachen. Momentan sitze ich ja noch immer an meinem LieblingsskriptSad Hormone. Und da lenke ich mich gerne mit IFKH ab. Da kann ich in kurzer Zeit eine Krankheit lernen. Wichtig ist nur, dass man immer wiederholt.

aber du wirst sehen, dass du schon sehr viel weißt. Denn Gini hat ja schon viele Erkrankungen durchgenommen.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Bei der Umfrage halte ich mich raus, da ich Freitags morgens eh nie kann...es sei denn die Vorstellung von Dir, liebe Isolde, zu einer IFK würde aufgenommen und wir könnten sie uns nachträglich anhören??!!
Dann würde ich sehr gerne mit ja stimmen, denn ich mag die IFK super gerne. Find sie ungemein spannend und gerade deshalb auch so gut, weil man bei einer einzigen Krankheit viele verschiedene Skripte mit einbeziehen kann.

@Andrea: dankeschön...freu.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Ich habe falsch abgestimmt, ups! Ich meinte aber doch: jeden Monat eine!Dummdidledumm ist Kristin :-)! Der Tag war wohl zu lange!
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Ich fände es super, aber Freitagvormittags muss ich leider arbeiten Sad

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#13
Das mit dem Freitagvormittag, war nur so eine Idee, weil ich das ja letzthin mit Patrizia zusammen gemacht habe.

Wenn Ihr andere Ideen habt, dann können wir sie hier erst mal sammeln und dann sehen wir weiter, was realisiert werden kann!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Wenn ich mich recht erinnere, wurden doch die "Masern" aufgezeichnet (wobei ich die Aufzeichnung bei webex grad auch nicht gefunden habe).

Dadurch könnten doch dann auch die profitieren, die nicht live dabei sein können.

Meine Lehrhefte dazu werden zwar erst am 1.6. freigeschaltet, aber da es ja jede Menge Infektionskrankheiten sind, würde ich es super finden, wenn regelmäßig eine Infektionskrankheit vorgestellt wird und zumindest dann auch dieser Teil aufgezeichnet wird. Ich kann es mir viel besser merken, wenn ich das vorgetragen bekomme, bei Fragen mein Gehirn aktiviere (auch wenn ich derzeit noch nichts Produktives dazu beitragen kann) und dazu dann auch Bilder gezeigt werden.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#15
Kerstin, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich schließe mich völlig deiner Meinung an.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#16
Liebe Isolde,

ich finde eine Infektionskrankheit pro Woche ganz ganz tollHeartHeartHeart, weil ich mich genau wie Werner bisher gerne drumherum drücke. Ich habe erst ca. 10 bearbeitet, obwohl ich gerade für die zweite Zwischenprüfung lerne und damit ja schon fast die Hälfte des Stoffs durch habe.

Super fände ich eine Aufzeichnung, damit wir sie nacharbeiten könnten, falls wir nicht live dabei sein können. Freitag vormittag wäre für mich meistens okay, allerdings nicht für 1- 1,5 Stunden, sondern vielleicht nur für 20-30 Minuten, solange, wie eine Krankheit eben dauert. Oder Du bietest es alle 14 Tage an und dann differenzialdiagnostischSmile zwei oder drei ähnliche.

In jedem Fall freue ich mich sehr über Dein Angebot. Danke!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#17
Ups, habe Eure Nachrichten hier erst heute entdeckt.

Also das Problem mit den Infektionskrankheiten löst sich nach den Sommerferien von ganz allein, denn dann gibt es bei den Live-Schulungen regelmäßig das Theme "Infektionskrankheiten". Diese Schulungen werden dann (im Unterschied zu den Lerngruppen) aufgezeichnet und stehen dann als Mitschnitt wieder die Woche über zur Verfüung.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#18
Toll, Mitschnitte sind immer gut!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: