Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hormone
#1
Guten Morgen Smile!

Die Hormone sind wohl nicht das beliebteste Thema, zumindest war es in meinem Vorbereitungskurs so Smile - aber in jeder Prüfung sind Fragen zum Thema Hormone dabei.
Deshalb ...


Welches der angeführten Hormone wird nicht dort gespeichert wo es gebildet wird?


A) Adrenocorticotropes Hormon (ACTH)
B) Adiuretin (ADH)
C) Aldosteron
D) Glukagon
E) Triiodthyronin und Thyroxin


Viel Spaß!
Liebe Grüße
Moni

"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!
Antworten Zitieren
#2
Pu !! das war ja eine echt schwere Frage aber ich hab jetzt Bücher gewälzt.Exclamation
Also: T3 T4 wir in der Schilddrüse von den Drüsenepithelzellen gebildet, aber von den schlauchförmigen Follokeln in der Stapeldrüse zwischengespeichert und bei Bedarf von den Drüsenzellen wieder aufgenommen.Wink
Also müsste somit E stimmen
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#3
Ich habe das Thema Hormone zwar schon gehabt und es hat mir auch wirklich Spaß gemacht, aber die Antwort weiß ich leider nicht. Sad
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
Ich meine es müsste B sein.
ADH wird der Hypophyse gebildet und um Hypophysenhinterlappen gespeichert.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Ich dachte als "Staplerdrüse" bezeichnet man nur die ruhenden Folikel. Letztendes sind aber Folikelzellen und Staplerzellen das gleiche.
Odda?

Ich finde alle sind irgendwie komisch, allerdings denke ich das die Petra recht hat mit dem ADH.
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#6
Also,
"C und D" möchte ich ausschließen,aber ehrlich ohne Nachschlagen weiß ich es auch nicht!
Habe aber erst heute abend was zum Nachschlagen zur Hand,leider!!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
ich würde mich der petra anschließen und ADH wählen
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#8
Adiuretin wird -analog Oxytocin- im HYPOTHALAMUS gebildet und im HHL zwischengespeichert.
Ich tippe also B.
Antworten Zitieren
#9
Ich sage auch B.
Petra und Cathrin haben es einfach und gut erklärt.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#10
Nun hab ichs auch gefunden, ihr habt natürlich recht. Danke für die Frage, war eine gute Lehreinheit für Endokrinologie.
Jetzt sag ich auch B
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
jetzt Zuhause und nachgelesen sage ich auch ADH,Erleuterung auf Seite 32 im Skript=Hormone.Das heißt "B" muß stimmen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen Ihr Lieben Smile!

Wie immer habt Ihr Euch sehr wacker geschlagen! Ganz dickes Lob Heart!

Richtig ist hier die Antwort B - und es wurde von Euch sehr schön erklärt! Super!
Liebe Grüße
Moni

"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: