Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche bitte Eure Hilfe
#1
Wer kann mir helfen? Bei meiner neun Monate alten Enkeltochter wurde eine Thrombopenie,mit nicht zu erklärender Ursache festgestellt worden.Sie liegt seit Dienstag im Krankenhaus.Es hat alles ganz harmlos angefangen.Sie hatte einige Kratzspuren imGesicht undblaue Flecke an den Knieen.Wegen den Spuren im Gesicht haben wir einen Hautarzt aufgesucht.Dieser war genau wie ich der Meinung,es sei Neurodermitis(Mutter leidet auch darunter).Einen Tag später bekam sie Schnupfen,worauf wir einen Kinderarzt besuchten.Dieser hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.Sie sagte es wären Einblutungen,und sie müsse sofort ins Krankenhaus.Dortangekommen ,wurde sie auf Leukämie und Hirnhautentzündung getestet.Hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.Leider kam dann diese verdammte Thrombopenie raus.Wer kann mir mehr über dieses Krankheitsbild erzählen?Was können wir tun?Bin echt am Ende.
Danke schon malSadSadSad[/font]
Antworten Zitieren
#2
boooaaaa Marion,
tu Dir einen Gefallen und eigne Dir nicht "gefährliches Halbwissen" an. Nach eigener Erkrankung kann ich Dir nur sagen, dass die Fasetten so zahlreich und individuell sind, dass jegliche Spekulation (Internetbeiträge und Freunde die das auch schon hatten.......) Dich nur belasten.
Verlasst Euch auf die behandelten Schulmediziner, bzw. sucht nach Spezialisten, wenn Ihr glaubt, dass die Kleine dort nicht adäquart behandelt wird.

Gruß Michel
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#3
Liebe MArion,

über das Krankheitsbild kann ich nicht viel sagen. Ich drücke euch aber die Daumen, dass der Kleinen bestmöglich geholfen wird....

Ich drücke euch die Daumen - und vor allem der Kleinen !!!!

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo Marion,
bei einem so kleinen Kind ist das nicht einfach zu sagen Huh. Normalerweise kann eine Thrombopenie bei Allergie auf Medikamente auftreten, aber da gibt es auch noch andere Ursachen wie virale Erkrankungen, Blutbildungsstörungen im KM, Verstrahlung usw.. Das trifft sicherlich nicht zu.

Es sind zuwenig weiße Blutplättchen im Blut, die Blutgerinnung kann nicht normal ablaufen, aber das weißt du ja bestimmt selbst und ja, vertraue da lieber den Fachleuten. Hier im Forum lernen wir Grundwissen und helfen dürfen wir auch gar nicht, da hat der Michel Recht. Man macht sich dann zu sehr verrückt, weil jeder was anderes sagt in einem Forum, drauf würd ich nix geben.

Alles Gute dem kleinen Mädchen Heart
Smile
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

brauche Euere Hilfe!

Nach dem wir nun umgezogen sind in eine neue Wohnung und nun meine Tochter in einer anderen Schule geht, zeigt meine Tochter nun Reaktionen.

Sie hat nun seit Mittwoch letzter Woche nun einen Ausschlag, lt. Arzt der Anfang von
Schuppenflechte / Psorasis, hat noch die erste Stufe davon.

Meine Frage: Was kann ich tun, dass dies wieder verschwindet? Die Wohnung selbst ist
völlig in Ordnung, kein Schimmel etc.

Schulmediziner hat ihr Salbe gegeben jedoch enthält diese Cortison und das möchte ihr nicht antun.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Elke,

ich würde auch nicht anfangen, das zu unterdrücken.
Mein Weg wäre sofort zur klassischen Homöopathie.

Falls ihr im Raum Bonn/Neuwied wohnt und jemanden sucht, ich hab eine super Ärztin, die Homöopathin ist.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Hallo Elke,

wenn die Kleine sehr unter dem Ausschlag leidet (Juckreiz, optisch -weiß ja nicht wie alt sie ist..) würde ich die Salbe als Sofortmaßnahme schon einsetzen. Allerdings klingt es jetzt, nach dem was Du schreibst, nach "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Wenns für die Lütte okay ist, lass die Salbe erstmal weg. Finde eine Hautreaktion nach so einer Umstellung nicht wirklich ungewöhnlich. Könnte mir sogar vorstellen, dass sich das Problem nach der Eingewöhnung von selbst verflüchtigt. Generell und sicherheitshalber würde ich mir auch zügig einen gescheiten Homöopathen suchen. Aber das hat Antje schon geschrieben.

LG Julia
Antworten Zitieren
#8
danke für Euere Tips, habe auch schon an Homöopathie gedacht.
Antworten Zitieren
#9
Hallo Elke,
verzichte auf Seifen!
Ich möchte dir einen Link schicken, diese Produkte helfen dem kleinen Wesen auf alle Fälle!

http://www.ovimed.com/index.php

Wähle für alles ein basisches Mittel, und ersetzte auch die Hautpflege!

Besonders trockene Stellen kannst du mit Olivenöl pflegen oder such dir etwas bei Ovimed!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#10
Danke Susanne, werde mich gleich mal über dieses Produkt informieren.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Notfall! Hilfe gesucht! Martina Carmen Lamping 15 5.669 16.04.2016, 19:45
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Hilfe gesucht für Frauen-Leiden Sandra Winkens 12 6.317 28.08.2014, 10:24
Letzter Beitrag: Sandra Winkens
  Naturheilkundliche Hilfe Heinz-D. Hornung-Werner 6 5.077 24.08.2014, 21:20
Letzter Beitrag: Katrin
  Hilfe! Migräne mit Aura wer hat damit Erfahrung? Lia 4 4.397 23.04.2014, 15:56
Letzter Beitrag: nadinedo
  HILFE an die HP`s unter euch Daniela Rogers 19 9.973 23.02.2014, 14:00
Letzter Beitrag: Corinna Stübiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: