Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenslauf?
#1
Reicht ein tabellarischer Lebenslauf oder muss es ein ausführlicher sein?

Mit Foto oder ohne?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
(03.02.2011, 11:34)Alexandra N. schrieb: Reicht ein tabellarischer Lebenslauf oder muss es ein ausführlicher sein?

Mit Foto oder ohne?

Ohne Foto und tabellarisch reicht normalerweise.
Und denkt dran,dass du in deinem "Antrag" versichesrt,dass du dich nicht noch bei einem anderen Gesundheitsamt angemeldet hast
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
(03.02.2011, 12:04)PetraR schrieb:
(03.02.2011, 11:34)Alexandra N. schrieb: Reicht ein tabellarischer Lebenslauf oder muss es ein ausführlicher sein?

Mit Foto oder ohne?

Ohne Foto und tabellarisch reicht normalerweise.
Und denkt dran,dass du in deinem "Antrag" versichesrt,dass du dich nicht noch bei einem anderen Gesundheitsamt angemeldet hast

Danke für deine Antwort!

Das ist aber doch eigentlich logisch, dass man sich nicht bei 5 verschiedenen Gesundheitsämtern anmeldet, oder? Huh
Die Prüfungstermine für die schriftliche Prüfung sind doch alle einheitlich und die Fragen ebenfalls.
Und man kann sich doch eh nur bei dem Gesundheitsamt anmelden, welches für seinen Wohnort zuständig ist.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
Üblicherweise gehört zu einem Lebenslauf auch ein PhotoSmile!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#5
Ich weiss nciht worauf sich das begründet,aber ich musste es beim Gesundheitsamt glaubhaft machen,dass ich das nicht gemacht habe.Du müsstest aber von deinem GA auch eine Info kriegen,was die alles von dir wollen.
Vieleicht gibt es eine Homepage???
(03.02.2011, 12:10)Alexandra Maria schrieb: Üblicherweise gehört zu einem Lebenslauf auch ein PhotoSmile!

Ich hatte bei uns nachgefragt und die wollten keines habenSmilevieleicht wird auch das unterschiedlich gehandhabt
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Jeder Jeck is anders (und scheinbar jedes Gesundheitsamt auch) Wink
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#7
Für Dortmund steht nur etwas von einem tabellarischen Lebenslauf.
Üblicherweise gibt man ein Bild mit ab.Ob das unbedingt nötig ist schau ich nochmal nach!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Ich kenne es nur so, dass man bei einer Bewerbung immer ein Foto anhängt, an den Lebenslauf.

Auf der Infoseite vom Gesundheitsamt Dortmund steht nur Lebenslauf. Fraglich ist jetzt, ob sie wie selbstverständlich davon ausgehen, dass ein Foto dabei ist oder ob sie es als unwichtig erachten.

Zur Not hänge ich halt ein Foto an den Lebenslauf. Was sie dann letztlich damit machen, ist ihnen überlassen.
Die Frage nach dem Foto hat sich erledigt.

Dortmund möchte ein Foto zum Lebenslauf.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#9
Hallo Alexandra,

in deinen Lebenslauf schreibst du alle Kurse die du belegst hast. Du schreibst den Grundkurs rein und alle Kurse wie z.B. Injektionskurs u.s.w.

Außerdem alles Besondere, was den Amtsarzt interessieren würde. Prüfungsvorbereitungskurse in einer Schule u.s.w.

Deine Schulausbildung, Ausbildung, Arbeitsplätze gehören auch dazu.

Ausserdem dein Name und Adresse, Familienstand, Kinder.........

So das wäre es. Wichtig - erwähne alle Kurse die du belegt hast. So kann der Amtsarzt schon aus deinem Lebenslauf sehen, aha die hat sich informiert.

Liebe Grüße Steffi Heart

P.S. Foto hatte ich zu meinem Lebenslauf nicht dazu gelegt. Aber schaden kann es nicht!!!

Antworten Zitieren
#10
Hab nochmal nachgelesen,Bild(Passfoto) muß sein.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Hallo Werner,

Danke Smile Werde also das nächste Mal ein Foto beilegen Big Grin HeartHeartHeart

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#12
Puh, muss ich wirklich jede Grundschule, jeder weiterführende Schule im Lebenslauf benennen?

Meine Eltern sind offensichtlich Wandernomaden gewesen und wenigstens 1x pro Jahr umgezogen.

Erwähne ich jede Schule, komme ich locker auf 3 Din-A 4 Seiten für den Lebenslauf. Confused

Würde es nicht reichen, wenn ich schreibe

1982-1986 Grundschule
1986 - 1991 weiterführende Schule
1991 Abschluss Mittlere Reife
1992 Ausbildung Kinderkrankenschwester im xy KH
1995 Ausbildung Arzthelferin bei Dr. xy
Danach dann Auflistung der Ärzte, bei denen ich gearbeitet habe...
September 2008 Fernstudium Heilpraktiker Heilpraktikerschule Isolde Richter
...


usw...


Huh
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#13
Huhu,

mit dem Lebenslauf beschäftige ich mich im Moment auch.
Ich überlege, unter welchen "Oberpunkt" ich den Erziehungsurlaub (heute Elternzeit) schreibe.HuhHuhHuh Könnte man das unter "sonstige Angaben" schreiben?
Vielleicht weiß das ja jemand von euch.

Liebe Grüße, Birgit
Antworten Zitieren
#14
Args, das klingt ja alles kompliziert Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#15
Hier beim GA Neustrelitz muss ein Foto beim Lebenslauf dabei sein. Ich werde sicher nur einen tabellarischen machen, da ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wo und was ich überall gearbeitet habe.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#16
(15.03.2011, 15:40)BirgitK schrieb: Ich überlege, unter welchen "Oberpunkt" ich den Erziehungsurlaub (heute Elternzeit) schreibe.HuhHuhHuh Könnte man das unter "sonstige Angaben" schreiben?

Liebe Birgit,
hast Du einen vorgedrucktes Forumular zum Ausfüllen?
Sonst reicht einfach eine Auflistung.

Am einfachsten ist es, wenn Ihr bei Eurem zuständigen Landratsamt zuerst den Antrag auf "Erteilung einer Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde lt. dem HPG" stellt und dabei gleich schreibt:
Bitte teilen Sie mir mit, welche Unterlagen Sie dazu benötigen.
Dann teilt Euch das GA mit, was es möchte. Das kann durchaus von GA zu GA unterschiedlich sein.
Antworten Zitieren
#17
(15.03.2011, 16:09)petrakoschak schrieb: Hier beim GA Neustrelitz muss ein Foto beim Lebenslauf dabei sein. Ich werde sicher nur einen tabellarischen machen, da ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wo und was ich überall gearbeitet habe.


Hast du denn keine Arbeitszeugnisse?

In Dortmund muss auch ein Foto beim tabellarischen Lebenslauf dabei sein.

Ich weiß nur immer noch nicht, wie ich den jetzt erstelle. Huh
(15.03.2011, 15:40)BirgitK schrieb: Huhu,

mit dem Lebenslauf beschäftige ich mich im Moment auch.
Ich überlege, unter welchen "Oberpunkt" ich den Erziehungsurlaub (heute Elternzeit) schreibe.HuhHuhHuh Könnte man das unter "sonstige Angaben" schreiben?
Vielleicht weiß das ja jemand von euch.

Liebe Grüße, Birgit



Ich würde das einfach wie bei einer Arbeitsstelle schreiben

z.B.

1995 - 1999 Firma yZ
1999 - 2008 Elternzeit
2008 - Praxis Dr. xy
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#18
Wieso darf man sich eigentlich nur bei einem ga anmelden? Hier in M-V gibt es 3 und alle sind "zuständig"?
Antworten Zitieren
#19
Ich weiss nicht, ob man sich nur bei einem GA anmelden darf. Ich kenne nur zwei, Stralsund und Neustrelitz. Stralsund ist ganz einfach zu weit weg von mir.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#20
(17.05.2011, 08:14)nanettemittel schrieb: Wieso darf man sich eigentlich nur bei einem ga anmelden? Hier in M-V gibt es 3 und alle sind "zuständig"?


Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen, wo du dich jetzt konkret anmelden sollst.

Ich habe jetzt "nur" zwei Gesundheitsämter gefunden für Mecklenburg-Vorpommern. Stralsund und Neustrelitz.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: