Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsvorbereitungsfrust
#1
Nun muss ich hier mal meinen Frust rauslassen,und ich hoffe,es ist ok.Blush

Ich stecke mitten drin der Vorbereitung für die Prüfung,wobei ich noch nicht genau weiss,ob ich im März wieder gehe,oder erst im Oktober.Naja,ist ja auch egal...nach den versemmelten Prüfungen war die Motivation eh schon hin,mich nochmal richtig reinzuhängen,aber nun ist sie fast komplett weg.
Erst gestern durfte ich wieder feststellen,dass meine Unterlagen wohl nicht das bringen was sie sollen.Angry
Ich habe mir damals ein Kompendium geholt,weil da steht ja alles drin,was für die Prüfung wichtig ist und man kann es auchmal auf den Tisch legen,einfach drin lesen und das ein oder andere noch abspeichern.
Das ist ein supertolles Gefühl,wenn man dann irgendwann feststellen muss,dass man was falsches gelernt hat.Bremst riesig aus und bringt Selbstzweifel und Lernfrust.Man mag schon fast nichts mehr schreiben.Nun bin ich echt am überlegen wie ich von dem Trip(hat eh alles keinen Sinn) wieder runterkomme.Huh

Habt ihr da vieleicht eine zündene Idee?ßDenn wenn mir ds noch ein paarmal passieren sollte,weiss ich grad nicht,ob ich nicht erst am Skt. Nimmerleinstag zur Prüfung gehe........der ist ja bekanntlich noch ganz weit weg

So,nun geht es erstmal besser.Danke an die,die sich das nun angetan haben zu lesenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
Liebe Petra,

ich kann mir vorstellen das es frustrierend ist was "falsches" gelernt zu haben, aber sieh es doch so: vieles gerade in der Medizin ändert sich, neue Erfahrungen kommen hinzu. Man bleibt da einfach nie stehen oder sollte sich zumindest immer im "gehen" befinden und sich fortbilden. Gestern noch richtig, morgen schon falsch.

Klar ist es doof, weil man eh schon so massig viel erlernen will und behalten muss, aber sich davon nun unterkriegen lassen? NEIN, Du schaffst das ganz bestimmt! Mensch wenn ich Deine Beiträge hier lese, dann werd ich echt ganz klein, weil ich merk wie wenig ich erst weiss. Sei doch stolz auf Dich!!!

Vielleicht brauchst Du aber auch einen Ausgleich zum vielen Lernen, etwas vollkommen anderes, wo man mal ein Stündchen abschalten kann. Lies ein schönes Buch, geh in die Natur, spiel irgendwas...mach einfach mal Platz im Hirnchen für Neues. Und bitte, bitte schimpfe nie mit Dir selber. Der in meinen Augen beste Motivator ist das Eigenlob, eine gewisse Portion Stolz auf sich selber (das darfst Du ruhig haben, Du hast schon viel erreicht) und die Neugier und die Freude am Lernen.

Wenn ich mal merke ohweh, geht heut garnicht, dann schnapp ich mir meine Wuffs und tob mich draussen aus. Danach hab ich einen klaren Kopf und es geht wieder voran. Ok, ok....kleinlautwerd, ich steh nicht kurz vor der Prüfung und vielleicht siehts dann bei mir auch ganz anders aus motivationsmässig, aber ich bin trotzdem der Meinung: negative Gedanken ziehen Negatives nach sich.

Also Kopf hoch und wenn Dir das gut tut, dann kotz doch einfach ab und an mal alles hier aus. Big Grin Besser als in sich reinzufressen und danach gehts meist auch besser. Ich erzähl immer meinem Hund das irgendwas voll doof ist, danach muss ich dann meist selber drüber lachen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Petra,

ich finde da hat Gini völlig Recht. Bei allen Mißerfolgen im Leben darfst Du niemals vergessen das nur die Mißerfolge einen wirklich weiter bringen. Das klingt jetzt zwar echt klischeehaft, doch glaube mir da steckt mehr Wahrheit dahinter als man sich manchmal eingestehen möchte.

Ich habe einige Mißerfolge hinnehmen müssen um jetzt hier meine totale Berufung zu sehen. Als ich durch so manche Prüfungen gefallen bin, haderte ich auch mit meinem Schicksal und dem Leben. Im nachhinein bin ich jedoch sehr dankbar dafür.

Du wirst sicherlich eine gute Heilpraktikerin werden und deine Prüfung schaffen. Vielleicht brauchst Du einfach noch etwas Zeit um den Stoff besser zu verinnerlichen.

Doch als Heilpraktiker lernt man nicht nur für die Prüfung sondern ganz gezielt für das Leben. Darum ist es besonders wichtig die Dinge mit Freude anzugehen.

Kopf hoch und lass Dich von Deinen tollen Forumsmitgliedern aufheitern.

Herzlich

Steffi (stefania)
Antworten Zitieren
#4
Vielen dank euch Beiden.Vieles davon ist mir auch absolut bewusst.Ich sollte mich vieleicht doch ein wenig von Innen her stärken und dann mit Elan wieder rangehen.

Gini,einen Ausgleich habe ich mir gesucht,nach der letzten Prüfung.Ich habe mir da einen ganz großen Herzenswunsch erfüllt,nur für mich ganz alleine.Ich habe begonnen Bag-Pipe zu lernen und das mache ich nur für mich.Grade habe ich erstmal schief und krumm in meine "Flöte" geblasen und nun geht es auch wieder.Ich weiss,dass ich viel kann und auch viel weiss.Ich bin ja schon stolz,dass ich das durchziehe und mein Ziel sicher nicht aus den augen verlieren werde.Man,kann ja auch nciht sein,dass der blöde Schein nicht zu mir will,oder??

Steffi,es ist was wahres dran,dass man immer lernt und das ist ja auch gut so.Ich versuche ja uch das positive zu sehen aus den Prüfungen und der Ausbildung.Nur halt an manchen Tagen.........wenn Engelchen und Teufelchen im Ungleichgewicht sind und nur der eine plappert.......dann ists halt anstrengend
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Ich drück Dich einfach mal ganz fest und schick Dir eine Ladung Energie und Motivation top2

Alles andere ist ja sowieso schon gesagt Smile
Heart
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#6
(26.01.2011, 11:19)tilly schrieb: Ich drück Dich einfach mal ganz fest und schick Dir eine Ladung Energie und Motivation top2

Alles andere ist ja sowieso schon gesagt Smile
Heart

Kuss Danke!
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Hallo Petra,

du wirst sehen, das wird schon werden mit der Prüfung.Heart
Ein bisschen Frust zwischendurch gehört manchmal dazu.
Das geht auch wieder weg wenn man sich ein bisschen ablenkt.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Ach Petra, lass Dich mal drücken!top2

Ich bin sicher, dass es mir, wenn es soweit ist, genau so gehen wird und dann kommt die erfolgreiche Heilpraktikerin PetraR daher und verteilt Drücker und Mutmachparolen! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Petra,

also alles was ich hier von dir im Forum lese hat doch Hand und Fuß.
Ich habe das Gefühl du weißt soooooo viel.
Deshalb bin ich mir auch sicher, dass du die Prüfung schaffst.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#10
Ich danke euch allen,für eure aufbauenden Postings.Heart
Es geht jetzt auch wieder............ich weiss ja,dass ich viel weiss und was ich nicht weiss oder was ich falsch weiss,lerne ich ja hierSmileund ich hoffe mal,dass in der nächsten Prüfung die ich mache,nur Fragen kommen,die ich auch beantworten kann.Also,dass ich diesmal alles abrufen kann,wenn ich da in dem Saal sitzte und mir nicht wieder ein Symptom oder eine ursache unten durch rutscht..................

Ich bin echt froh,hier gelandet zu seinHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#11
Ach Petra, das kann glaube ich, jeder nachvollziehen, daß man ab und an wie der Ochs vorm Berg steht.

Lüfte Deinen Kopf mal gut aus und dann geht es mit neuem Elan weiter!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#12
Prüfungsvorbereitungsfrust lautet die Überschrift:
Nachdem was ich von Petra gelesen habe, ist ein Frust vollkommen daneben.Waum schreibe ich das? Petra weiß so viel und weiß es auch auszudrücken,warum sollte sie nicht jeden Gesundheitsamtprüfer der Republik überzeugen? Noch Fragen?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Ja Wernr*lach*...............
schreibst du die Fragen für die nächste Prüfung???Dann habe ich auch sicher keine Zweifel mehr.Blush
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#14
Liebe Petra,

bitte bitte halte durch!!! Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Du hast soooo ein großes Wissen, und Du hast schon sooo viele interessante und super informative Beiträge geschrieben die hatten alle
" Hand und Fuß".
Gönn dir ein paar Tage Pause, träller Lieder auf deiner Pfeife/Flöte,
und wenn Du dann zur Prüfung gehst stellst Du dir in Gedanken vor:

Du erörterst deine Fragen und Antworten mit den Forumsmitgliedern.
Wie sagt Isolde immer: Laßt die Prüfer an euren Gedanken teilhaben.
Du hast so ein großes Wissen, da kann gar nichts mehr schief gehen.
Die schriftliche packst Du auch, wenn nicht Du, wer denn dann??
Glaub an dichHeart

HeartAngelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#15
So ihr LiebenSmile

das frusten und ackern hat sich erstmal gelohntSmileNach gefühlten tausend Kreuzen habe ichdie schriftliche heute bestanden*freuhüpfspring*

Nun darf ich den nächsten Schritt in Angriff nehmen und darauf hinarbeiten den Amtsarzt davon zu überzeugen,dass er doch bitte mein A mit nach Hause nehmen möchteSmile

Gebt nicht auf wenn ihr hängt,denn auch wenn es nur erstmal die Schriftliche was,ist es so toll,wenn man abgleichen kann und sagen kann:Strike!!!das ist geschafft.Ihr werdet mich auch wieder öfter lesen,weil ich nun ertsmal nicht mehr kreuzeln braucheCool

Hach bin ich erstmal happyBig Grin
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#16
Oh wie toooooll!!! Ich freu mich total mit Dir mit... das hast Du Dir echt verdient. Heart lichen Glückwunsch zur bestandenen schriftlichen Prüfung! Big Grin

Hast jetzt schon einen genauen Abgabetag für Dein "A"? Schön, dass der Knoten offensichtlich geplatzt ist. Smile

Schicke Dir eine dicke Umärmelung in den kreuzelfreien Abend. Wink
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#17
Suuuper
Herzlichen glückwunsch, liebe Petra,
das freut mich echt für dich!

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#18
Suuuuuuper Petra Heart

Heart lichen Glückwunsch!!!
blume
top
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#19
Na siehst du, hab ichs doch gewußt dass du das schaffst.
Herzlichen Glückwunsch. Den Rest schffst du doch auch noch. Bei deinem Wissentoptoptop
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#20
Mensch Petra, das ist ja bombig! Ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Schriftlichen und auch danke, dass Du Deine Zweifel hier mit uns geteilt hast (hab Deinen Beitrag erst grade gelesen), so fühl ich mich gleich ein bisschen weniger unsicher, was die riesige Lernstoffmenge angeht ...top2
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: