Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sozusagen "neu" hier :-)
#1
Rainbow 
Hallo Miteinander,

ich bin zwar schon eine Weile im Forum angemeldet, habe aber seither aus Zeitmangel immer nur mitgelesen, aber selbst noch nix geschrieben.

Zuerst einmal - ich finde dieses Forum hier wirklich absolut super! Ich habe im Internet nichts vergleichbares gefunden!!!

Ich hatte im Dezember 2010 meine mündliche Überprüfung und habe bestanden! Und nun habe ich etwas mehr Zeit, um hier auch mal etwas zu schreiben Smile.


Allen hier, die die Prüfung noch vor sich haben, drücke ich ganz fest die Daumen!!!

Viele Grüße
Moni
Liebe Grüße
Moni

"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!
Antworten Zitieren
#2
Herzlich Willkommen hier Moni!!

Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!! Heart Heart

Wo warst Du denn auf der Schule?
Antworten Zitieren
#3
Hallo Moni

Herzlich Willkommen und natürlich noch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Herzlichen Glückwunsch Moni, toll gemacht.

Und natürlich auch schön das Du hier mitmischen magst. Da freuen wir uns.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Moni,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo Moni,

herzlich Willkommen
und Gratulation zur bestandenen Prüfung!

Grüße Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#7
Hallo Moni!!!

Heart lich Willkommen und Glückwünsch zur bestandenen Prüfung Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#8
Herzlich willkommen, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung... Ich träum da ja noch von, bin ja noch sehr am Anfang...
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#9
Hallo Moni,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Smile
Darf ich fragen, wie und wo Du Dich vorbereitet hast?
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#10
Rainbow 
Ganz herzlichen Dank euch allen für die nette Begrüßung und die Gratulationen!!! Freu mich sehr drüber!Heart

Da einige danach gefragt haben:
Mit der Ausbildung angefangen habe ich bei der ALH (Fernschule). Nach ca. 2,5 Jahren war ich mit den Studienbriefen durch (allerdings habe ich ca. 1/2 Jahr mittendrin ausgesetzt - irgendwie ging nichts mehr).
Dann habe ich 4 Monate die Kompaktausbildung bei KREAWI gemacht - Unterricht war jeden Samstag 5 Stunden. Vorausgesetzt wurden medizinische Kenntnisse (die hatte ich ja nun durch die erarbeiteten Studienbriefe der ALH - beruflich mach ich nämlich was ganz anderes), Gegenstand der Kompaktausbildung war nur die Pathologie.
Dann habe ich noch ca. 6 Monate alleine weitergelernt und habe dann ca. 4 Wochen vor der schriftlichen Prüfung bei Quadromedica in Stuttgart einen mündlichen Prüfungsvorbereitungskurs begonnen, der ca. 3 Monate ging.

Für mich war das die einzige Möglichkeit, die Ausbildung zu machen, da ich während der Zeit an der ALH noch zu 90 % berufstätig war. Somit kam eine "Direktschule" für mich nicht in Betracht.
Danach hab ich auf 50% reduziert und das lief dann schon viel besser Smile.
Die Samstagsseminare bei Kreawi waren super und die Prüfungsvorbereitung bei Quadromedica auch. Ich fand es auch schön, mich dann direkt mit anderen austauschen zu können.

Das Forum hier habe ich ja leider erst relativ spät entdeckt - den Austausch hier finde ich nämlich echt klasse. Ich denke, auch als Fernschüler/in fühlt man sich hier nicht "alleine".

Seid ihr alle in der einen oder anderen Form hier an der Schule?

Liebe Grüße
Moni
Liebe Grüße
Moni

"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!
Antworten Zitieren
#11
Ich bin auch ein Ex-ALH´ler.Ich habe den Lehrgang vor einem Jahr beendet und mich dann auf die Prüfung vorbereitet.Allerdings mangels Geld und Möglichkeit zu Hause.

Im letzten Jahr habe ich mich im März quasi in die Prüfung quatschen lassen und bin auch prompt gescheitert.Naja,mit 17 Fehlern.Dann habe ich weiter gelernt und bin im Oktober letzten Jahre mit 16 Fehlern durchgefallen.Das war aber hauptsächlich paddeligkeit.Hätte eigentlich nicht sein müssen,wie mir im Nachhinein bewusst wurdeBlushBlush
Nun kämpfe ich grade,ob ich im März wieder gehe oder einfach mal eine Prüfung auslasse........nur irgendwie ist es ja noch wahnsinnig lange hin bis Oktobe rund ich wiess auch nicht so nagz,was ich die ganze Zeit noch lernen und machen soll,weil es ja keine großen Defizite mehr sind,die ich habeUndecided

Ich bin total froh,dass ich noch hier gelandet bin.Hier kann ich DD´s machen und das bringt schon total viel.mal sehen...........

Tja, das ist meine Geschichte
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#12
Rainbow 
Hallo Petra!

Nett, hier noch eine Ex-ALH'lerin zu treffen Smile.

Also ich würde mich an Deiner Stelle für März sofort wieder zur Prüfung anmelden! Diesmal klappt es bestimmt!!! Du warst doch schon sooo nah dran...!

Also ich kann Dir den Kreawi-Prüfungstrainer (CD-ROM) sehr empfehlen. Ich habe damit auf die Schriftliche gelernt und das hat sich absolut gelohnt.
Habe mit 3 Fehlern bestanden!
Liebe Grüße
Moni

"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!
Antworten Zitieren
#13
Hallo Moni,
ein herzliches Willkommen auch von mir nun im zweiten Versuch.Ich freue mich das Du bei uns mitmachst und als gelernte Heilpraktikerin eine wissens- und menschliche Bereicherung sein kannst.Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Liebe Moni, die meisten hier sind wohl Fernschüler von Isolde.
Dann sind noch einige Tagesschüler hier und Schüler von anderen Schulen.

Das find ich auch klasse, dass es so einen tollen Austausch hier gibt!
Antworten Zitieren
#15
Hallöchen Smile

und natürlichen Heartlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Smile. In diesem Forum kann man sich nur wohlfühlen.. *grins* Smile

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#16
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich bin eine Fernschülerin von Isolde.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.223 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Smile Neu hier lisaott 0 4.557 09.09.2022, 18:42
Letzter Beitrag: lisaott
  Noch einmal neu hier menthe 0 3.957 28.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: menthe
  Kurzvorstellung - bin neu hier Tanja Schmidt 1 2.358 16.02.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Neu hier an der Schule ( HPA mit FSI und OAS ) birgitha 4 2.874 14.02.2021, 17:56
Letzter Beitrag: birgitha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: