Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Therapieverfahren möchtet ihr schon während der HP-Ausbildung lernen?
#1
Am Anfang meines Fernstudiums hatte ich noch großes interesse an der TCM, das hatte sich aber mit der Zeit gelegt.

Dann hatte ich mich erst mal nur aufs lernen konzentriert, aber schon bald kam die Ungeduld doch endlich auch mal Therapieformen zu erlernen.

Deshalb machte ich dann auch schon die Praxiskurse und den Paukkurs bei Isolde, dann Darmsanierung, Physiognomie, Ohrakupunktur.
Außerdem den Seminarleiterschein für Entspannungsverfahren und Mentales Training, und jetzt auch noch zur Entspannungspädagogin.

Manchmal ist es aber auch sehr anstrengend alles auf einmal zu machen.
Dann bewundere ich wiederum diejenigen, die in 2 Jahren die Prüfung schaffen und erst dann die Therapien erlernen.
Dann frage ich mich immer, bin ich zu ungeduldig?

Wie habt ihr das vor?
Zuerst nur für die Prüfung lernen?
Oder auch zwischendurch Therapien lernen?
Antworten Zitieren
#2
Ich bin schon daran interessiert zwischendurch noch Seminare zu besuchen. Finde Ohrakkupunktur ganz spannend.
Bin aber auch an Therapieverfahren mit Blutegeln interessiert. Ich habe jedoch leider neulich gelesen, dass die Tiere als medizinisches Produkt gehandelt werden und nach Gebrauch getötet werden, deswegen bin ich mir da zur Zeit noch etwas unsicher.
Ich möchte vor allem Zwischendurch Kurse besuchen, weil ich nicht nur "theoretisch" lernen will. Was genau, weiß ich noch nicht so genau, da es so viele spannende Bereiche gibt.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#3
Ich mache parallel zur HP Ausbildung die Ausbildung zum Certified BodyTalk Practitioner (Modul1+2)
"Body Talk" kann man in etwa mit "Touch for Health" vergleichen. http://www.bodytalksystem.de

Erst wenn ich beide Abschlüsse geschafft habe, möchte ich mir noch max. 2 weitere Heilmethoden aneignen.

Mein Ziel ist es, zu meinem 40. Geburtstag Heilpraktiker zu sein und in einer Gemeinschaftspraxis (zu der ich heute schon Kontakt pflege) mitwirken zu können mit den Schwerpunkten: Body Talk, Akkupunktur, Homöopathie/SS, und Orthomolekularmedizin ( .... wenn das mit den Infusionsnadel legen klappt .... schließlich hatte ich den Kurs in Kenzingen noch nicht absolviert ((o; )

Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, sich ein festes Ziel in einem realistischen Zeitrahmen zu setzen. Andernfalls verzettelt man sich zu sehr im breiten Angebot von den super interessanten Ausbildungsmöglichkeiten anderer komplementärer Systeme. Ich bin da jedenfalls sehr anfällig für ((o;
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
*hihi* Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Ich hätte da so einige wie Homöopathie, TCM und so. Muss aber auch finanziell hinhauen und zeitlich... Aber ich denke, sobald mein Prüfungen gewesen sind, werd ich mir nen zweiten Kurs anlegen. Smile

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat. Big Grin
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#5
Ich würde sehr gerne schon nebenbei etwas dazu machen, aber ich glaube dass mir das zu viel wird.
Merke jetzt schon nach dem die erste Begeisterung "ein klein wenig" nach gelassen hat, dass ich mit meinem Vorhaben es auf drei Jahre zu schaffen, mehr als gut beschäftigt bin.
Also ist das erstmal mein erstes Ziel, innerhalb dieser drei Jahre die Ausbildung zu schaffen.
Dann evtl. noch ein paar Monate Prüfungsvorbereitung, wobei ich das erst genau sagen kann wenn es soweit ist und dann die Prüfung beim Gesundheitsamt.
Das hat zwar den Nachteil, dass ich mir erst noch die Zeit für das erlernen von Therapieverfahren nehmen muss, aber dann kann ich mich auch voll darauf konzentrieren.
Ich denke es wird bei mir zumindest nicht anders funktionieren, ob es mir passt oder nicht.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#6
Also ich möchte auf jeden Fall noch die Homöopathie machen, was mir auch noch Spaß machen würde, wäre die TCM zu erlernen, besonders die Akkupunktur. Aber ich habe Angst vor Nadeln!!!BlushBlush
Manchmal merke ich, dass ich mir selbst Druck mache, aber ich muss mich da selbst ermahnen. Ich lasse alles auf mich zukommen und so wie es zeitlich und finanziell geht, so packe ich es an.Den Hauptmerk lege ich aber auf den HP, aber was kannst Du schon mit dem HP alleine machen?
Also muss man noch zusätzlich oder danach etwas dazulernen.

Liebe Grüße an EuchHeartHeart
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Ups, da fällt mir siedendheiß an, dass ich an einer anderen Stelle im Forum versprochen hatte, dass ich die Blöcke einstelle, die wir zu einem vergünstigten Preis anbieten.

Wir haben Blöcke zusammengestellt:
- für HPA
- für Berufseinsteiger
(die einfach und schnell zu erlernen sind, damit schon eine Diagnose und Therapieverfahren zur Verfügung hat, die man dann auch sicher beherrscht)
- für HP

Die Termine zu den Seminaren findet Ihr auf der Homepage.


Angehängte Dateien
.pdf   Block.pdf (Größe: 223,59 KB / Downloads: 73)
Antworten Zitieren
#8
Heute um 15:30 habe ich schon einmal geschrieben und abgeschickt aber die Weiten der virtuellen Welt haben meinen Beitrag verschluckt und nicht wieder hergegeben.Big Grin
Geschrieben habe ich sinngemäß folgendes:
Zu Anfang der HP-Ausbildung hatte ich klare Vorstellungen was ich später machen möchte,dazu gehörten feinstoffliche Therapien, FRZ-Massage und sowas wie Dorn u. Breuss.
Dann später habe ich mein Interesse an der Telefonseelsorge entdeckt.Das ist auch noch immer so.Sleepy
Zunächst möchte ich aber die Fernlehrgangprüfung ablegen und dann die Prüfung vor dem A.A. dann sehe ich weiter.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Supi!!!
Danke Frau Richter.
War vorhin nämlich schon am Suchen, auch wenns noch eine Weile dauert bis es mich mehr interessieren darf Wink
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#10
Boar wie geil ist das denn? Man kann sich sogar einen Block selber zusammenbasteln...staun. Wahnsinn, darauf komme ich sicherlich gerne zurück, wenn ich soweit bin. Zunächst liegt mein Hauptaugenmerk auf der Ausbildung zum HP....evtl. flirte ich noch mit der Homöopathieausbildung nebenher.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Ach Isolde was würden wir ohne dich nur machen??? kuss2
Das sind einfach tolle Pakete. Mir juckt es schon wieder in den Fingern Rolleyes
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kahle Stelle am Kopf, welche Bachblüte? yvonneer 3 2.970 06.07.2016, 08:46
Letzter Beitrag: yvonneer
  Welche Therapie bei Kinderwunsch? natürlich sandra 21 16.982 17.06.2012, 18:52
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Welche Therapieformen wollt ihr erlernen? Daniela Starke 42 25.987 22.07.2011, 08:33
Letzter Beitrag: markusku
  Therapieverfahren für den Therapie-Wiki bitte hier einstellen! Isolde Richter 31 34.254 23.01.2011, 17:14
Letzter Beitrag: petrak
  Reiki Ausbildung Gini 6 5.561 09.11.2010, 22:22
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: