Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues WebEx ?! und PP 2010
#1
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen?
Wir haben heute im Webex festgestellt, daß die das Programm umgestellt haben. Es schaut nun ein wenig anders aus und die ganze Anmeldeprozedur war auch etwas anders. Das war aber nicht das Problem, weil das alles soweit selbsterklärend war.

Mein Problem ist die Präsentation mit PowerPoint 2010. Dieses Format unterstützt das neue WebEx nämlich nicht bzw. muss ich um meine Präsentation im Webex zeigen zu können, meine Präsentation auf meinem Rechner starten und mit den Webexteilnehmern dann teilen. Dabei hab ich aber dann nicht mehr die Möglichkeit das Fenster so zu unterteilen, daß ich die Teilnehmer und das Chatfenster rechter Hand sehe und meine Präsentation im linken restlichen Bereich.
Meine Präsentation wird nun im Vollbildmodus angezeigt, oben eine kleine Leiste in der ich mir versch. Dinge auswählen kann, aber nicht wie ich das Ganze auf den Bereich links beschränken kann.

Kann wer helfen, weiß jemand Rat wie man dies wieder hinbekommt. So geht es zwar auch, ist aber dumm weil ich die Teilnehmerliste dann über meiner Präsentation habe.
Freu mich wenn mir wer helfen kann. Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gini,

du kannst dir das Teilnehmer-Fenster und das Chat-Fenster auch auf der rechten Seite anzeigen lassen, wenn du powerpoint über "Applikation teilen" laufen lässt.
Mit der Leiste oben kannst du normalerweise die beiden Fenster aufpoppen und dann nach rechts schieben.
Ich lasse meine Präsentationen immer so laufen, weil bei mir anders irgendwie nie die Animationen geklappt haben. Huh

Ich würde es dir gern zeigen, aber wir haben gerade "Überraschungsbesuch" von meinen Eltern bis Donnerstag bekommen.

Lg,
Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#3
Hi Sonja,

danke für Deine Hilfe...freu. Ja das hab ich gefunden, aber die Sachen sind dann über meiner Präsentation. Muss ich mich vermutlich mit anfreunden. War heute sehr, sehr ungewohnt und das Andere, also so wie es vorher war, fand ich tausendmal angenehmer und auch übersichtlicher.

Grummel, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, vielleicht find ich noch ne Lösung. Bei Andrea ging nämlich alles wie gewohnt.

Die Meldung die kommt, wenn man auf Dokument vom Arbeitsplatz teilen geht:
Zitat:Microsoft Office 2010 wird zur Zeit nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie zum Teilen Ihrer Präsentation die Applikation oder Desktopfreigabe.
Sowas Blödes. Angry Entzieht sich meinem Verständnis, wie man ein Programm erneuern kann und dann nicht auf die neuesten Versionen achtet....kopfschüttel.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Gini, das Problem kenn ich auch!
Ich benutzte Open Office und bei mir ging es noch nie anders!
Ich klicke eben die Teilnehmer dann weg, sonst sehen die nämlich auch noch einen Schatten darüber! Confused

Man gewöhnt sich daran, obwohl ich es anders auch angenehmer fände!
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gini,

Hast du es mit der Funktion: Teilen - Dokument aus Arbeitsplatz probiert? Da wir hier kein PP 2010 haben, sondern nur PP 2007 und das funktioniert, kann ich das leider nicht simulieren. Evtl. funktioniert es, wenn du deine Präsentation im alten Format abspeicherst (sofern das geht) und dann zeigst?
Falls nicht melde dich nochmals, dann wende ich mich an den Kundendienst von Webex.

Lieben Gruß

Ulrike
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gini,

Welche Funktion der beiden Funktionen hast du benützt? Es gibt
1. Datei: öffnen und teilen
2. Teilen: Dokument aus Arbeitsplatz.

Oder geht es bei beiden Versionen nicht?

Lieben Gruß

Ulrike
Antworten Zitieren
#7
(01.12.2010, 00:40)Daniela Starke schrieb: Ich klicke eben die Teilnehmer dann weg, sonst sehen die nämlich auch noch einen Schatten darüber! Confused

Huhu,

das wurde beim neuen Webex behoben, die anderen können deine "Kästchen" nicht mehr sehen. Vorher hat man ja immer diesen gelbgrauen Schatten gesehen, der ist nun weg. Smile
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#8
Danke Sonja, das ist ja super!!
Antworten Zitieren
#9
Danke Ulrike für Deine Mühe!!! Heart
Aber leider hab ich schon alles ausprobiert (alle Möglichkeiten des Teilens und Anwählens), auch im alten Format abspeichern, denn die Idee hatte Andrea auch, aber es klappt nicht.
Na mach ich es eben anders, so wie Daniela und Sonja und vielleicht gleicht Webex ja irgendwann auch an die neueren Versionen an.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WebEx zu voll? corinnahoe 5 3.690 14.03.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Welches Tablet für Webex? nathalieja 3 3.082 16.12.2012, 21:35
Letzter Beitrag: Esther K.
  webex Registrierungsproblem madeleine. 2 2.893 19.06.2012, 14:30
Letzter Beitrag: madeleine.
  Webex Frage Gini 2 2.267 23.04.2012, 18:37
Letzter Beitrag: Gini
  neues HPA Lernprogramm liane 3 2.593 12.12.2011, 08:06
Letzter Beitrag: *Brigitte*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: