Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung 13.10.2010
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade vom Verlag Grimm die heutige HP Prüfung bekommen.
Die ist neu gestaltet, ein Auswahlverfahren mit 1,2,3 richtig steht nicht mehr zur Verfügung.
Man muß selbst entscheiden wieviele der jeweils 5 Antworten richtig sind.
Es steht auch fast nicht mehr dabei wählen Sie 2 Antworten.
Also ich komm damit gar nicht zurecht.
Ich hoffe noch das die Version so nicht stimmt.

liebe Grüße Heike



Antworten Zitieren
#2
Oh Gott, Heike, jetzt schockst Du mich, ich hatte gerade heute zum ersten Mal fette Erfolgserlebnisse mit der "Wählen Sie 2 Antworten"-Methode. Selber wählen ist ja 1000 x schwierigerUndecided
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#3
Oh nein. Das wird ja immer schwierigerSad

Dann heißt es sich noch besser vorzubereiten!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Ist das vllt eine Pruefung aus Husum?

Unbedingt schauen ob es die zentale Ueberpruefung ist oder aus Husum.

Kreawi muesste die auch schon online haben

lg Andrea
Antworten Zitieren
#5
(13.10.2010, 23:09)Alexandra K. schrieb: Oh Gott, Heike, jetzt schockst Du mich, ich hatte gerade heute zum ersten Mal fette Erfolgserlebnisse mit der "Wählen Sie 2 Antworten"-Methode. Selber wählen ist ja 1000 x schwierigerUndecided

Ja,Alexandra, ich war auch so stolz, dass ich in letzter Zeit die alten Prüfungen oft bestanden hätte, aber dies ist ja viel schwerer.
Ich konnte vorher auch oft durch Ausschluß Fragen beantworten, dass ist ja nun überhaupt nicht mehr möglich.
(14.10.2010, 06:49)Scapi schrieb: Ist das vllt eine Pruefung aus Husum?

Unbedingt schauen ob es die zentale Ueberpruefung ist oder aus Husum.

Kreawi muesste die auch schon online haben

lg Andrea

also es sind die Fragen und Antworten der Gruppe B, bei Tjard Hollert sind die Lösungen der Gruppe A drin, aber bisher ohne Fragen. Ob das irgendwie einen Unterschied macht- keine Ahnung. Gestern abend ist mir jedenfalls das Lachen vergangen.Ich geh dann mal lernen.



Antworten Zitieren
#6
Schau mal Heike,
handelt es sich um dieselbe Prüfung wie hier bei kreawi, denn die Fassung 1.1 vom 13.10 scheint noch nach dem alten Stil zu sein. http://www.kreawi.de/downloads/heilprakt...ungen.html
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#7
Ihr Lieben,

ich hab gerade bei Kreawi nachgeschaut, da sind es die gleichen Fragen,aber Antworten wie gehabt, wenn ich das so schnell richtig überblickt habe. Komisch das der Verlag Grimm das so anders mit den Antworten drin hatte.
Hoffentlich stimmt es denn nun so, da wäre ich aber erleichtert.

liebe Grüße Heike
(14.10.2010, 08:16)Laila schrieb: Schau mal Heike,
handelt es sich um dieselbe Prüfung wie hier bei kreawi, denn die Fassung 1.1 vom 13.10 scheint noch nach dem alten Stil zu sein. http://www.kreawi.de/downloads/heilprakt...ungen.html

Ja, Laila, hab ich auch gerade gefunden, warum Grimm das gestern abend so anders mit den Antworten rausgegeben hat versteh ich nicht.
Aber Hauptsache ist es so geblieben.



Antworten Zitieren
#8
Hallo,

puh, Glück gehabt. Das hätte mir auch das Genick gebrochen.
Soweit ich weiß ist es der Stil von Husum. Dafür soll die mündl. in Husum leichter ausfallen.

Ich schaue bei sowas am liebsten bei Kreawi nach. Ich meine die sind am genausten auch mit den Antworten.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#9
Ich werde die Originalfragen heute abend bekommen und sie morgen im Laufe des Tages im Forum einstellen.
Wollte bewusst bei diesem Rennen das derzeit im Internet läuft "Wer schafft es als erster die Fragen einzustellen" nicht mitmachen.

Die ersten Rückmeldungen, die ich von den Schülern bekommen habe, waren positiv. Heute abend ist wieder Kurs "Prüfungstraining" und dann höre ich alles aus erster Quelle. Dann werde ich berichten.
Antworten Zitieren
#10
Na dann warten wir doch gerne noch mal ab!
Nicht gleich in Panik verfallen!

So etwas müssten die Gesundheitsämter doch sicher vorher anmelden, oder?
Wie gesagt, warten wir lieber noch ab!
Antworten Zitieren
#11
Huhu,

ich freu mich so. Ich habe gerade die Prüfung bei Kreawi runtergeladen und angekreuzt und hätte sie bestanden *freu*
Ich habe 14 Fehler gemacht und somit gerade bestanden.

Hach, das motiviert doch gleich wieder

lg Andrea
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe zukünftige Heilpraktiker,

ich habe die Prüfung am 13.10. in Heilbronn gemacht. Gruppe B - die Prüfung war ganz normal - also keine Neuerung, es wurde klar angegeben, wieviele Antworten anzukreuzen sind.

Keine Panik, habe übrigens bestanden Rolleyes

Liebe Grüße
Heidi
Antworten Zitieren
#13
Hallo Heidi,
für das Bestehen erst einmal meinen Glückwunsch von mir!
Für deinen ersten Beitrag im Forum und für die Information meinen Dank.Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Whow Heidi,

herzlichen Glückwunsch!!! Und auch von mir ein dickes Danke für die Rückmeldung, sehr beruhigend.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Hallo Heidi,

Herzlichen Glückwunsch. TOll, dass du bestanden hastSmile

Und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich war doch zuerst sehr beunruhigt. Aber so bleibt ja doch erst einmal alles beim alten.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Super, gratulation!! Viel Erfolg für die Mündliche

lg andrea
Antworten Zitieren
#17
Liebe Leute,

danke, danke ehrlich für die Glückwünsche!!!!! Freut mich.

Ich bin berufstätig und habe "nebenher" beim BTB (Berufsbildungswerk für therapeutische Berufe) einen 3jährigen Fernlehrgang gemacht. Nun, ich denke, es gibt einige Fernschüler im Forum die wissen, dass man bei dieser Form der Ausbildung wenig, bis kein Feedback hat und so nie wirklich weiss, wo man steht, da man sich nicht mit Mitschülern austauschen/vergleichen kann. Man weiss trotz monatlich eingesendeten und korrigierten Überprüfungsfragen nicht wirklich, wie gut man ist (war immer im mittleren, eher hinterem Umfeld) und ob es tatsächlich für eine Prüfung reicht?????

Ergo:
lernen, lernen, lernen ist die Devise, und absoluter Fleiß (hat nichts mit Intelligenz zu tun Smile )bezahlt sich -siehe mich- aus!!!! SmileTongue

Herzlichst
Heidi
Antworten Zitieren
#18
Danke Heidi für die Info und Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Mich hat die Nachricht nicht beunruhigt, weil ich bis dahin dachte, dass es eh so wäre. Ich kenne das nur so (z.B. bei der Arzthelferin-Zwischenprüfung) insofern hat mich die Nachricht nicht geschockt, sondern die Antworten gefreut, dass man die Vorgabe hat, wieviele Antworten man ankreuzen muss. Smile
LG Manuela
Antworten Zitieren
#19
Toll Heidi, herzlichen Glückwusch und festes Daumendrücken für die mündliche.



Antworten Zitieren
#20
Herzlichen Glückwunsch an HeidiHeart

@Heike
Na, das ist ja nochmal gut gegangen! Da sieht man mal wieder, dass man nicht alles glauben darf, was im Internet steht. Freu [Bild: b025.gif]
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.846 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.543 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.334 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.953 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.301 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: