Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue Seminar: Selbsthypnose!
#1
Heart 
Liebe ehemalige Teilnehmer*innen, liebe Interessierte an der Welt der Hypnose,

Für mich ist alles was mit Hypnose zusammenhängt eine Leidenschaft und eine Freude! Dabei geht nichts darüber, anderen Menschen meine Art der Hypnose in Theorie und Praxis weitergeben zu dürfen. Vor einigen Jahren, als mein erstes Hypnose-Seminar an der HP-Schule Isolde Richter zu seinem Ende kam, waren die Teilnehmer*innen und ich begeistert und glücklich und hätten am liebsten gleich weitergemacht. Ich versprach schnell ein weiteres Seminar zu entwickeln, allerdings kamen immer wieder Dinge dazwischen, weshalb es bis zum Anfang dieses Jahres gedauert hat, dass ich mich nun endlich freue euch ein neues und sehr spannendes Seminar ankündigen zu dürfen!

*Trommelwirbel* ... *Tusch* .... *gespannte Stille*:
Im September dieses Jahres startet das zweite Hypnose-Seminar mit dem Titel: „Selbsthypnose“!

Das Seminar ist vollgepackt mit spannenden Inhalten, für Anfänger und Fortgeschrittene. Nach einer grundlegen Einführung und der Erkundung der Frage: „Was ist die für mich passende Form in Trance zu gehen?“, werden alle Teilnehmenden ein Ziel für sich definieren, welches sie gerne mit Selbsthypnose bearbeiten wollen (Möglichkeiten sind: Umgang mit schwierigen Situationen oder Menschen, Gewichtsmanagement, Selbstwert und Selbstbewusstsein stärken, Umgang mit Stress, Lebensveränderungen und Jobwechsel, uvm.). Danach werden wir verschiedene Arten und Methoden der Selbsthypnose kennenlernen und erkunden, um unser Unbewusstes zu gewinnen (das Unbewusste kann nie gezwungen werden!), uns auf diesem gemeinsamen spannenden Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Verständnis der und die Fähigkeit zur Selbsthypnose mein Leben verändert hat, wie nichts anderes! Ohne die Selbsthypnose würde ich diesen Text nicht schreiben und wäre auch kein Heilpraktiker (Psychotherapie). Das wichtigste jedoch, was mir die Selbsthypnose beschert hat, ist ein Zugang zu mir selbst, weshalb ich heute sehr viel mehr über das weiß, wer ich bin, warum ich so handele und denke und wie ich bei Bedarf hieran etwas verändern kann. In diesem Sinne ist dieses neue Seminar eine Liebeserklärung an diese wunderbare Technik, die damit einhergehende Haltung zur Welt und schließlich auch an mich selbst und mein Unbewusstes, dass diese Reise auch weiterhin mitmacht J!

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf die Zeit mit euch, euch zu sehen, wiederzusehen und einzutauchen, in die spannende Welt der Selbsthypnose! 

Euer Johann
 


Noch ein paar organisatorische Hinweise zum Abschluss:

- Alle weiterführenden Infos und die Anmeldung findet ihr auf dieser Seite.

-       Ich habe das Seminar bewusst so gestaltet, dass der Besuch des Einführungsseminars sinnvoll aber nicht notwendig ist.  

-       Neben dem bekannten und beliebten Frühbucherrabatt, gibt es einen speziellen Rabatt für alle Menschen die an dem Grundlagenseminar teilgenommen haben (bzw. dieses Jahr teilnehmen)!

-       Im Seminar wird es die Möglichkeit geben, alleine oder auch in Kleingruppen zu üben, alle angebotenen Methoden lassen sich natürlich auch mit Klienten und Klientinnen anwenden und sind nicht ausschließlich auf die Selbstanwendung beschränkt.
Wenn du den Beitrag magst, bewerte das Thema gerne mit 1-5 Sternen (ganz oben rechts: "Themenbedankung"), damit auch andere sehen können, dass sich das Thema lohnt anzuschauen Smile! Wenn du Fragen hast oder etwas genauer wissen willst, schreib mir gerne Smile!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Termine Übungsabende Hypnose und Frage an euch! JohannScholz 0 447 14.03.2023, 15:29
Letzter Beitrag: JohannScholz
  Neue Termine Übungsabend Hypnose (für Erfahrene und Interessierte) JohannScholz 3 990 24.07.2022, 11:04
Letzter Beitrag: JohannScholz
Video Nachtrag zum Infoabend - Anleitung zur Selbsthypnose JohannScholz 2 1.000 18.01.2022, 10:51
Letzter Beitrag: JohannScholz
  Selbsthypnose in Alltag, Beratung und Therapie am 17.01.2022 JohannScholz 0 751 06.01.2022, 09:11
Letzter Beitrag: JohannScholz
  Neue Termine Arbeitskreis Hypnose JohannScholz 0 1.153 07.07.2021, 10:35
Letzter Beitrag: JohannScholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: