Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht es mit der Homöopathie an der Schule weiter?
#1
Hallo Zusammen!

Nachdem unser geschätzter Kollege Manfred so plötzlich diese Welt und damit auch die Schule verlassen hat, haben das Schulteam und ich überlegt, wie es mit der Homöopathie hier weiter gehen soll. Ich habe die Ehre, die wertvolle und durch so viel Wissen gefüllte Arbeit von Manfred hier fortzusetzen. Ich trete damit in sehr große Fußstapfen und freue mich, trotz des traurigen Anlasses, diesem Weg zusammen mit Euch zu folgen.

Zu meiner Person: 
Mein Name ist Steffi Meurer und ich bin hier schon seit 10 Jahre Dozentin für Pflanzenheilkunde. Ich lebe mit Frau, Katze und Hund im bayerischen Wald. Dort habe ich eine kleine Naturheilpraxis mit Schwerpunkt Bewegungsapparat und Frauenheilkunde. Ausserdem arbeite ich für die Firma Heidak, die spag. Essenzen herstellt. 


Zu den Homöopathie Kursen:
Zunächst einmal werde ich nach bestem Wissen und Gewissen für den laufenden Kurs als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Eure Fragen hier im Forum werden dann von mir beantwortet. Der Block 4 der laufenden Ausbidlung steht Euch ja als Aufzeichnung zur Verfügung. Ich werde deshalb im Januar für die Termin 1 -4 Fragen beantworten und im Februar für die Termin 5 -8. Diese Termine teilt Euch die Schule dann rechtzeitig per Email mit. Es ist glaub auch eine gute Gelegenheit, daß wir uns kennenlernen. Wie es mit den restlichen Blöcken weiter geht, hört Ihr dann sobald wir auch genau wissen, was ist vom Ablauf her und von den Terminen machbar. Ich bin sicher, daß wir eine gute Lösung finden werden.

Ab September 2024 wird es dann wieder Live-Webinare geben. Die genauen Inhalte und Zeiten, werden jetzt nach und nach auf der Homepage zu finden sien.

Falls Ihr jetzt schon Fragen habt, dann nichts wie her damit!

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#2
Liebe Steffi,

auch wenn der Anlass sehr traurig für uns alle ist, freue ich mich sehr, dass du die Ausbildung übernimmst, denn du hast so viel Erfahrung mit der Homöopathie und als Therapeutin.

Das ist wunderbar für die Schule und die Homöopathie-Schülerinnen und Schüler.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
So traurig und schockiert ich nach wie vor bin, so sehr freut es mich auch, dass Steffi übernimmt.

Auch Ihr merkt man in den Kursen Ihr Herzblut für die praxisnahe Stoffvermittlung an.

Ich habe den Kurs bei Manfred schon vor Längerem abgeschlossen, bin aber im Homöopathie-Stammtisch noch dabei.

Viel Spaß bei Deinem neuen Tun, Steffi!!

Lieben Gruß

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Thumbs Up 
Liebe Steffi,

schönen Dank, dass Du die Ausbildung übernimmst und Ansprechpartner für uns bist, auch wenn der Anlass natürlich unendlich traurig ist. Undecided

Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg.

Hier gleich meine Frage: ich habe alle Ausbildungsblöcke abgeschlossen und möchte im Februar die Zertifikatsklausur schreiben.
Soweit ich weiß, hat Manfred auch immer eine Facharbeit verlangt. Bleibt das weiterhin so und sind die Voraussetzungen dafür die gleichen?

LG Yvonne
Antworten Zitieren
#5
Liebe Yvonne,

vielen Dank für Deine guten Wünsche und für Deine gute Frage.

Ich habe mal in der Kurausschreibung geschaut und hier die Eckdaten für die Abschlussarbeit gefunden.

Wir lassen es also dabei, dass eine Hausarbeit erforderlich ist. Bitte sende mir diese an die Email-Adresse

info@meurer-heilpraktikerin.de

Ich werde die Arbeit anschauen und gerne mit Dir besprechen. Wir finden dann schon einen Termin.

Gerne darfst Du die Arbeit nach der Besprechung hier für alle zur Diskussion/Ansicht einstellen:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...41046.html

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#6
Hallo Steffi,

ich bin ganz neu hier in der Schule und habe zum neuen Jahr endlich meine Homöopathie Ausbildung begonnen. Dass die Kurse momentan nur als Aufzeichnung angeboten werden, passt mir ganz gut denn so ist es am besten mit meiner derzeitigen Lebenssituation vereinbar. Dass Manfred verstorben ist habe ich erst vor ein paar Tagen hier gelesen. Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Worte zum momentanen Ablauf gibt denn die Liveabende finden ja erstmal nicht statt und somit bestehen auch keine zeitlichen Verpflichtungen. Ich habe nicht besonders viele Informationen für den Weg gefunden, wie ich ihn jetzt beschreite (nur Aufzeichnungen). Deswegen ein paar Fragen meinerseits:
1. gibt es zum Abschluss eines Blocks eine Prüfung oder handelt es sich nur um die Übungsfragen?
2. Irgendwo habe ich gelesen, dass man nach Abschluß des letzten Blocks 2 Wochen Zeit hat, seine Prüfung zu absolvieren. Ist das jetzt immer noch so?
3. Ich muss sicherlich auch eine Abschlussarbeit schreiben, ist das richtig? 

Würde mich über Vernetzung freuen, da werde ich hier im Forum mal ein bisschen stöbern. 

liebe Grüße
Katja
Antworten Zitieren
#7
Hallo Katja,

schön, dass Du dran bleibst trotz der schwierigen Umstände. Ich schaue zur Zeit auch die Aufzeichnungen, damit ich weiß um was es geht und versuche Euch für Fragen zur Seite zu stehen. 



Sicher musst Du eine Abschlussarbeit schreiben. Dazu gibt es den Post vor Deinem in diesem Thread. Da findest Du auch die Email.


Wegen den Lernfragen und wie genau es weiter geht kommt in den nächsten Tagen noch Erhellung. Da bin ich und die Schule gerade am Arbeiten dran.

Für den laufenden Block gibt es am 22.01.24 um 17:00 Uhr einen Livetermin. Da können wir uns kennenlernen und auch Fragen bearbeiten. Falls Du Fragen hast, dann sei so lieb und sende diese vorab an mich.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#8
Hallo Steffi,

ich freue mich das Du den Bereich übernimmst. Ich habe auch Ende Dezember mit der Ausbildung angefangen und freue mich das es weitergehen kann.

Wo finde ich dann den Zugang zum 22.01.?

Liebe Grüße
Sabrina
Antworten Zitieren
#9
Hallo Sabrina,

ich freue mich, dass Du Dich freust.  Big Grin

Du findest die Termine in Deinem E-Learning unter Block 4 der Ausbildung. Die Termine stehen mit Direktlink vor den regulären Blockterminen.

Liebe Grüße 
Steffi
Antworten Zitieren
#10
Hallo Steffi, 

da muss ich jetzt nochmal nachfragen, das hattest Du mir ja auch geantwortet. So wie ich das verstanden habe, bucht man ja die Blöcke separat. Also so, wie man sie zeitlich abgearbeitet hat. Wenn ich (Sabrina ja auch) nun erst im Dezember begonnen habe, bin ich noch nicht bei Block 4, der wird dann also auch nicht angezeigt und somit auch kein Termin dazu. Bei mir wird momentan nur Block 1 angezeigt, weil ich nur diesen gebucht habe. 
Oder habe ich da ein Verständnisproblem?  Huh

Liebe Grüße,
Katja
Antworten Zitieren
#11
Hallo Katja,

das stimmt natürlich. Da hab ich nicht nachgedacht, dass es auch Nachbucher gibt und die dann noch nicht bei Block 4 sind. Ich weiß dann Morgen definitiv mehr dazu und sage Euch Bescheid. Falls ihr schon Fragen habt, dann schreibt mir diese bitte. Ich kontaktiere Euch dann und wir klären das. OK.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben,

der Link zu dem Livetermin am Montag steht nun in allen Blöcken vor Euren regulären Terminen.

Ich bitte Euch nochmals mir die fachlichen Fragen vorab per Mail zu senden. Folgende Adresse;

info@meurer-heilpraktikerin.de

Die Zertifikate erhaltet ihr, wenn ihr alle Blöcke der Ausbildung besucht habt, die Hausarbeit eingereicht habt und die Abschlußklausur bestanden habt. Den Termin für das Bearbeiten der Klausur gebe ich noch bekannt.

Ihr könnt die Blöcke 5 - 7 als Aufzeichnung von Manfred buchen oder im nächsten Jahr mit mir weiter machen. Die neue Kursauschreibung kommt dann in den nächsten Tagen.

Ich glaube so haben wir alle aufgefangen und können Euch weiter eine gute Ausbildung garantieren.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#13
Hallo,
ich hätte nochmal eine Frage zu der Fragestunde, am Montag.
Leider kann ich da nicht dabei sein. Wird das zufälligerweise aufgezeichnet und dürfte man Fragen, die man zu Block 4 hat auch in der nächsten Fragestunde stellen?
Liebe Grüße,
Doro
Antworten Zitieren
#14
Liebe Doro,

ja, wir zeichnen auf. Falls Dir aber jetzt schon Fragen unter den Finger brennen, dann schreib mir doch bitte. Selbstverständlich kannst Du auch beim nächsten mal fragen. Aber auch da bitte die Fragen vorab senden  Heart

Liebe Grüße Steffi
Antworten Zitieren
#15
Hallo Steffi, 

ich konnte leider zur Fragestunde auch nicht dabei sein. 
Könnt Ihr die Aufzeichnung auch für die Nachbucher freischalten? Ich sehe sie nämlich bei mir nicht. 

Lieben Dank und Gruß,

Katja
Antworten Zitieren
#16
Liebe Katja, die Aufzeichnung ist bei allen vergangenen Blöcken der letzten Ausbildung von Manfred eingestellt.
Du findest sie bei den Kursvideos.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zertifikate Homöopathie Ausbildung Stephanie Meurer 2 421 23.01.2024, 09:06
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Online Kurs: Homöopathie und die Erweckung der Weiblichkeit ... Alize Timmerman Andrea W. 1 410 22.06.2023, 05:43
Letzter Beitrag: Andrea W.
  12. Homöopathie Online-Kongress Andrea W. 1 717 18.02.2023, 18:54
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Lightbulb Offizieller Arbeitskreis - Stammtisch Homöopathie Monika D 1 1.647 30.12.2019, 12:42
Letzter Beitrag: hedi63500
Information kostenloses E-Book Handbuch der Homöopathie Simone K. Ammann 3 2.074 04.04.2019, 17:03
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: