Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypnotischer Herbstanfang
#1
Meine Lieben,

Ich dachte mir, nun zum Anfang des Herbstes, gebe ich mal einen kleinen Impuls ins Forum, wie man Herbst auf hypnotische bzw. hypnosystemische Art nutzen kann. Wie ihr vielleicht wisst, haben Fragen etwas "grundhypnotisches", sie binden unsere Aufmerksamkeit und lenken sie auf einen bestimmten Aspekt. In der Hypnose und hypnosystemischen Beratung und Therapie nutzen wir sie, um Fähigkeiten, Ressourcen und angenehme Gefühle hervorzurufen. Ob das funktioniert? Probiere es aus und lies ein Stück weiter!

Momentan stehen wir an einem Übergang. Der lange Sommer endet doch einmal und der Herbst beginnt. Es wird kühler, es wird nasser und die Bäume wechseln ihre Blätterfarbe von saftigem grün zu goldenem Gelb und warmem Rot. Das kann den einen oder die andere schon einmal ins Nachdenken bringen, über das Leben, wie es ist, wie es war und wie es sein soll. Daher hier ein paar Fragen, die vielleicht dazu anregen, mit Freude und Wohlgefühl in die Zukunft zu schauen:

-         Übergänge sind Teil der Natur und daher auch Teil unseres Lebens … welche Übergänge hast du schon in deinem Leben gemeistert? Auf welche bist du besonders stolz?

-         Wenn die Bäume sich erleichtern und die Blätter fallen lassen, dann frage ich mich, welchen alten Gedanken und Angewohnheiten ich jetzt erlauben möchte, von mir abzufallen?

-         Und welche sind mir wichtig und ans Herz gewachsen, halten mich aufrecht und tragen mich durch kühle Tage?

-         Was tust du am liebsten, wenn es draußen Schmuddelwetter ist? Was gibt dir das Gefühl, so richtig geborgen und bei dir zu sein?

-         Im Herbst treffen einige Tiere die letzten Vorbereitungen für einen langen Winterschlaf, wo bist du gerade ganz bei dir? Was sorgt dafür, dass du dich wohl und sicher fühlst?
 
Wenn du eine spontane Inspiration zu Herbst-Fragen in der Persönlichkeitsentwicklung hast oder eine Antwort auf eine der Fragen teilen möchtst, freue ich mich, wenn du die Antwortfunktion nutzt J!

Ich wünsche dir einen schönen Übergang in den Herbst!
Dein Johann
Wenn du den Beitrag magst, bewerte das Thema gerne mit 1-5 Sternen (ganz oben rechts: "Themenbedankung"), damit auch andere sehen können, dass sich das Thema lohnt anzuschauen Smile! Wenn du Fragen hast oder etwas genauer wissen willst, schreib mir gerne Smile!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Weihnachtsgrüße und hypnotischer Jahresausblick 2023 JohannScholz 0 549 22.12.2022, 10:14
Letzter Beitrag: JohannScholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: