Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mindmap
#21
Ich wäre auch gerne bei Lisas und Gudruns superlearning dabei. Im Gegensatz zu Silke kann ich allerdings nur tagsueber.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#22
Was haltet Ihr denn von einem Gesprächskreis "Lernen lernen" und jeder kann Methoden vorstellen, die ihm geholfen haben???

z.B. am
Mi 6.10. mit Gudrun: Mindmap
Mi 13.10 mit Zauberfee: Lernen mit Wortbildern
Mi 20.10 mit ??? und so fort, solange wir jemanden finden, der zu dem Thema etwas zu sagen hat.
Antworten Zitieren
#23
Gerne! Und zu welcher Uhrzeit?

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#24
Ich bin auch an Mindmaps und allen anderen Hilfen interessiert.

Ich hielt anfangs nichts von Mindmaps, bzw. dachte, dass ich damit nicht lernen kann. Aber ich setze sie immer mehr ein.

Die von Zauberfee gezeigte Methode habe ich immer eingesetzt (unbewusst) - aber manchaml fällt mir dann das Wort nciht mehr einWink Und dann wird es schwierig.

Was mir noch nicht gelungen ist, ist so ein tolles Bild wie Silke zu Botulismus zu malen. Das Bild ist genial. Botulismus ist die IFKH die ich fast am besten beherrsche (+ die IFKH die GINi vorgestellt hatSmile). Falls es ein Bildband gäbe - ich würde es kaufen. Ich habe es leider noch nie geschafft selbst so ein Bild zu malenSad

An so Themenabenden wäre ich sehr interessiert und würde gerne teilnehmen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#25
Ist nicht auch Alinas Schüssler Salz Kurs um 20 Uhr 15 Mittwochs?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#26
Ich wäre auch daran interessiert,
also meine Frau sieht das immer ganz locker. Lernt so nebenbei. Warscheinlich ist sie schon früher HP als ich daran auch nur zu denken wagte. Während ich noch versuche, die Buchstaben aus dem Buch zu schütteln und wieder zusammenzusetzen. Naja, zwischendurch muß ich ja auch die Waschmaschine ausräumen, den Garten ausmisten und so mit den Hunden raus.
Nee lernen soll Spaß machen und da gibt es viele Möglichkeiten.
Muss ich mal vorbeigucken... wie dass dann geht mit dem MindMap.
"Wenn ich gehe, gehe ich in mich... ...manchmal laufen mir dann meine Hunde davon"

Antworten Zitieren
#27
Also ich wäre auch auch interessiert an solchen Gesprächskreisen!

Den Termin müssten wir noch überdenke, denn Mittwochs hat Alina schon die Schüssler-Salze vor!
Antworten Zitieren
#28
ups, Blush
Termine sind echt nicht meine Stärke!

Daniela organisierst Du das bitte mit den Terminen??? Du hast dafür einfach ein besseres Händchen und immerhin heißt Du ja auch Starke (Nomen est Omen), da passt einfach alles besser.
Antworten Zitieren
#29
Hallo,

Klar bin ich dabei.
Kenne durch meine Kinder ganz viele Lerntechniken.
Vor allem Gehirngerechte.
Alles Dinge die man so neben bei machen kann.
Und nie länger als 10 Minuten dauern.
Eher weniger, je nach dem wie oft man sie macht.
Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Schreibt mir bitte wann es los geht und wann ich dran bin.

Liebe Grüße

Lisa

Der Körper und die Seele sind wie ein Haus. Ohne Pflege und Renovierungen ab und zu, ist der Verfall nicht zu stoppen!

Antworten Zitieren
#30
(22.09.2010, 16:31)Isolde Richter schrieb: Was haltet Ihr denn von einem Gesprächskreis "Lernen lernen" und jeder kann Methoden vorstellen, die ihm geholfen haben???

z.B. am
Mi 6.10. mit Gudrun: Mindmap
Mi 13.10 mit Zauberfee: Lernen mit Wortbildern
Mi 20.10 mit ??? und so fort, solange wir jemanden finden, der zu dem Thema etwas zu sagen hat.

Liebe Isolde, Dein Vorschlag ist ausgesprochen nützlich und sollte jedem entgegen kommen.

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#31
Ich hätte auch Lust dabei zu sein.
Bin gespannt auf neue Lernmethoden. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich zviel oder zu umständlich lerne.
Smile
Antworten Zitieren
#32
Hm, das könnte auch was für mich sein.
Bin dafür :-)

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#33
Würde mich auch interessieren.

LG,
Maja
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#34
Hallo !



Würde mich auch sehr interessieren habe glaub ich auch noch nicht die richtige Technik für mich gefunden.



Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#35
Je nach Termin habe ich auch großes Interesse daran. Habe noch nicht die bleibende Methode gefunden. Versuche auch grade mittels Mindmap mir die Sachen zu merken, aber dat Ding will ja auch erst mal geschrieben sein, benutze ich die Bilder nochmal?
Werd es ausprobieren..
Smile Cornelia
Antworten Zitieren
#36
Liebe Daniela,
hat sich schon jemand als Gruppenleiter gemeldet, so dass wir einen festen Termin anbieten können? Oder hast Du mit Gudrun und Zauberfee Lisa schon etwas ausgemacht??

Ist doch wirklich ein gaaanz wichtiges Thema.
Antworten Zitieren
#37
Der Termin wird demnächst bekannt gegeben!
Gudrun und ich sind schon am überlegen!
Wir machen einmal das Mindmap zusammen!

Und Zauberfee wird sicherlich auch ihr ok geben! Der Termin steht noch nicht sicher fest!
Ich melde mich dann!
Antworten Zitieren
#38
Hallo, ich bin neu hier. Seit 1986 gebe ich Mind Mapping-Schulungen oder Workshops. Lernen lernen ist dabei ein wesentlicher Bestandteil. Leider sehe ich, dass der Veranstaltungsort sehr weit weg von Kiel ist.
Meine Partnerin aus Mainz, die sogar Heilpraktikerin ist, die Prüfung, das Wissen und alles andere erst durch MM erfasst und gelernt hat, kann das Seminar auch geben. Sie ist ausgebildete MM-Trainerin.
Ich freue mich, wenn dies Impulse sein können.

Allerdings habe ich Probleme, diese Nachricht zu senden. Mal sehen, ob sie durch geht.

Liebe Grüße
Maria
Antworten Zitieren
#39
Schönen Dank Marie, für das Angebot.

Aber wir haben so viele fähige Leute hier im Forum, dass wir auf solche "Auswärtsangebote" nicht angewiesen sind. Smile
Wir organisieren unsere eigenen Veranstaltungen, da wir nur dann eine sichere Gewähr über den Standard haben.
Außerdem machen wir hier unsere Schulungen großteils virtuell und da spielen Anfahrtswege keine Rolle! Smile
Antworten Zitieren
#40
Hallo Marie,

ich halte mich auch lieber an unsere Schule.

Das weiß ich, dass ich eine super Qualität bekomme und es auch Spaß macht.

Bisher gab es noch nichts, was ich an unserer Schule vermisst habe.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche Katrin 25 20.040 24.01.2018, 10:39
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: