Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschlussfragen (5 Stück) zu den männlichen Geschlechtsorganen
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Thema mehrfach durch gelernt irgendwie um so mehr ich lese um so mehr Fragen habe ich noch.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, dann kann ich bei den Frauen anfangen. Smile

Ich bin im Lehrbuch:

Seite 17 2. Absatz
 Zwischen den Keimzellen befinden sich die Stützzellen. Wo ist das? im Hoden? Nebenhoden?

Seite 47 
Aufgaben der Prostata ganz unten letzter Abschnitt

Da steht die Prostata, produziert bla bla bla..... und neutralisiert so das saure Vaginalmilieu. Im nächsten Satz heißt es aber das  Sekret saure Phosphatase enthält aber was Saures kann ja Nix neutralisieren?

Seite 65 
Diagnose  Hyperlasie

Hier wird beschrieben wie die normal abgetaste der Prostata sich anfühlt. Dann wird beschrieben, wie sich eine Hypertrophie anfühlt und dann wird beschrieben, wie sich Krebs anfühlt. Aber wie fühlt sich jetzt die Hyperplasie an?

Seite 70
 Prostatakrebs

Hier steht bei der Definition, dass der Tumor von den Epithelzellen der äußeren Drüsenanteile ausgeht. Okay verstehe ich aber gar nicht, stehe auf der Leitung. D.h. genau was?


Seite 88
Hodentrosion

Behandlung:  wird vom Arzt zurück gedreht. Woher weiß der Arzt, in welche Richtung er drehen muss? Kann ihn ja auch abdrehen?


Ich würde mich wahnsinnig über jemals eine ganz kurze Antwort mich freuen. Vielleicht weiß jeder irgendwas, damit ich das Thema im Kopf für mich abhaken kann. Ich danke euch sehr.

Daniela
Liebe Grüsse Daniela
Antworten Zitieren
#2
Liebe Daniela die Fortpflanzung ist wirklich ein großes und nicht immer leichter Thema.

Zu deiner Frage.
Seite 17 2. Absatz
 Zwischen den Keimzellen befinden sich die Stützzellen. Wo ist das? im Hoden? Nebenhoden?

Antwort:
Der Text befindet sich unter der Überschrift Hoden und es geht dann die ganze Zeit über die Hoden, deshalb beziehen sich auch die Stützzellen auf die Hoden.
Der Nebenhoden wird dann erst im anschließenden Kapitel vorgestellt.

Deine Frage:
Seite 47 
Aufgaben der Prostata ganz unten letzter Abschnitt
Da steht die Prostata, produziert bla bla bla..... und neutralisiert so das saure Vaginalmilieu. Im nächsten Satz heißt es aber das  Sekret saure Phosphatase enthält aber was Saures kann ja Nix neutralisieren?

Antwort:
Doch, etwas das weniger sauer ist, kann es "in Richtung alkalisch" verschieben und damit wird es weniger sauer.



Deine Frage.
Seite 65 
Diagnose  Hyperlasie

Hier wird beschrieben wie die normal abgetaste der Prostata sich anfühlt. Dann wird beschrieben, wie sich eine Hypertrophie anfühlt und dann wird beschrieben, wie sich Krebs anfühlt. Aber wie fühlt sich jetzt die Hyperplasie an?

Antwort:
Die Überschrift bei Frage 65 lautet: Prostatahyperplasie. Also bezieht sich die Aussage, die unter "Diagnose" steht,
auf die Prostatahyperplasie. Dort heißt es:

Bei der digitalen rektalen Austastung untersucht man die Prostata hinsichtlich ihrer Größe (normal: kastaniengroß), ihrer Konsistenz (normal: prall-elastisch) und ihrer Oberflächen­beschaffenheit (normal: glatt).
Eine Frage:
Seite 70
 Prostatakrebs

Hier steht bei der Definition, dass der Tumor von den Epithelzellen der äußeren Drüsenanteile ausgeht. Okay verstehe ich aber gar nicht, stehe auf der Leitung. D.h. genau was?

Antwort:
Ich vermute, dass du das Skript Gewebearten noch nicht hattest. Dort werden die Epithelzellen als die "Deckzellen" vorgestellt. Das heißt, sie bilden z.B.
die Körperdecken Haut und Schleimhaut.
Von diesen Deckzellen nimmt der Prostatakrebs seinen Ausgang.


Deine Frage:
Seite 88
Hodentrosion

Behandlung:  wird vom Arzt zurück gedreht. Woher weiß der Arzt, in welche Richtung er drehen muss? Kann ihn ja auch abdrehen?

Antwort:
Wie im Skript steht, muss bei Verdacht auf Hodentorsion schnellstens eine Klinikeinweisung stattfinden, da sonst Gewebe abstirbt. In welche Richtung dort manuell gedreht wird, weiß ich nicht. Ich nehme an, wenn in die falsche gedreht wird, dass die Schmerzen zunehmen. Meist gelingt die manuelle Resposition nicht. In den meisten Fällen wird die die Drehung operativ durchgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn noch Fragen offen sind, bitte nachfragen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Isolde,

perfekt vielen lieben Dank, für die schnelle Beantwortung.

Alles ist nun klar. Nein Gewebearten hatte ich noch nicht, bin erst jetzt bei Fortpflanzung eingestiegen.

Nun düse ich Richtung weibliche Geschlechtsorgane....

Schönen Nachmittag.

Lg Daniela
Liebe Grüsse Daniela
Antworten Zitieren
#4
Na dann viel Freude mit den weiblichen Geschlechtsorganen.

Du weißt ja, Frauen sind viel leichter zu verstehen als Männer! Wink Wink Wink
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: