Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierarzneimittel- welche sind apothekenpflichtig?
#1
Hallo miteinander,

ab dem 16.03.2023 gibt eine bundesweit gültige Rechtsverordnung, die die Kriterien festlegt, ob ein Tierarzneimittel apothekenpflichtig oder frei verkäuflich ist (Tierarzmittel-Kategorisierungsverordnung -TAMKatV-). Wichtig z.B. für Tierheilpraktiker oder Tierernährungsberater für die Frage, ob sie ein Präparat direkt an ihre Kunden abgeben können oder diese an eine Apotheke verweisen.

Zum Beispiel: Gemäß § 1 Abs. 1 Nr. 5 TAMKatV ist ein Arzneimittel dann apothekenpflichtig, wenn seine Anwendung zum Ziel hat, "Krankheiten durch seine systemische Wirkung zu heilen, zu lindern oder zu verhüten".
Dies gilt jedoch gemäß § 2 TAMKatV nicht, "für Vitamin- und Mineralstoffpräparate zur Vorbeuge von Vitamin- und Mineralstoffkrankheiten".

Bei Interesse an diesem Thema findet ihr Näheres (nach dem 16.03.2023) unter: www.gesetze-im-internet.de.

Ganz liebe Grüße

Horst
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Gesetze sind Ländersache, welche bundeseinheitlich geregelt? Bineka 2 2.974 23.11.2017, 10:38
Letzter Beitrag: Bineka
  Hausbesuchspraxis // welche Adresse auf Werbung? geloeschtaufwunsch 6 4.689 25.03.2015, 20:09
Letzter Beitrag: dianalin
  Welche Untersuchungen unterliegen der Kontrolle er Gesundheitsbehörde. Andrea Ritter 2 2.539 03.06.2014, 15:45
Letzter Beitrag: Andrea Ritter
  Juristisch betrachtet sind Bachblüten keine Arzneimittel Horst 2 6.108 17.05.2013, 09:31
Letzter Beitrag: Horst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: