Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stromstoßartige Schläge Haarwurzel bei Ungeimpften
#1
Rainbow 
Hallo Manfred,

ich war damals bei dir im Kurs und habe innerhalb von 1 Jahr deinen zweijährigen Homöopathie-Kurs besucht.
Nun suche ich für eine Patientin ein typisches Symptom: Sie hat stromstoßartige Schläge über den Haarwurzeln, so nennt sie es und wenn es sich wie Strom /Energie anfühlt, dann kann sie ihre Haare nicht berühren. Es geht nicht nach innen in Richtung Gehirn sondern wandert nur über eine Seite genau unterhalb der Haare. Wie suche ich das?

Ich finde im Repertorium dieses Phänomen? Sie selbst ist sehr ruhig und ist dauern im Konflikt als Ungeimpfte mit den
"politischen Corona-Regeln" und muss sich damit mindestens 1x pro Tag ärgern, was ich persönlich als sehr wichtig erachte.
Sie ist typisch Sulphur, damit hat sie den Körper bereits in etwas Ruhe gebracht und explodiert nicht so stark.
Vielleicht helfen dir meine Angaben, um den ganzen Körper zu verstehen, weil sie hat sonst nichts, was auffällig ist.
Ich suche nur noch, wie man den Strom im Körper ausleiten kann * grins.
bzw. den Körper in Einklang bringen kann, ohne solche unkontollierte Energie durch den Körper zu treiben. 


Ich freue mich jetzt schon auf deine Antwort.

Gruß Diana
Antworten Zitieren
#2
Liebe Diana,

wenn wir im Repertorium nach einem Phänomen suchen und es in den genauen Worten des Patienten nicht finden, müssen wir nach Umschreibungen suchen, die das Phänomen charakterisieren. In Deinem Fall denke ich an neuralgische oder nervöse Schmerzen. Im Rep. finden wir auch Haare schmerzhaft, Haarwurzeln, Beschwerden in Bezug auf die Haare usw. Diese Rubriken könntest Du Dir einmal anschauen und prüfen, ob die vorgeschlagenen Heilmittel auf die weitere Symptomatik passen.

Im Vordergrund einer Fallbetrachtung stehen Gemütssymptome. So haben wir das gelernt. Wink
Da bietet Deine Patientin ja einiges an. Wie es scheint ist sie reizbar, empfindlich, vielleicht überreizt, sucht nach Gerechtigkeit, ist vielleicht enttäuscht, hat Kummer usw. Das müsstest Du genauer betrachten, um Deine Patientin in ihrem Konflikt und ihrem Heilungsthema verstehen zu können. Möglicherweise gibt es doch noch weitere Auffälligkeiten, z.B. im Bereich der Verdauung, Ernährung und bezüglich des Schlafes, im Alltagsleben, Atmung, Rhythmus (Anspannung-Entspannung) usw.
Dann wird das Haarphönomen eines unter weiteren sein. Ich sehe hier im Vordergund eine sympathikotone Enerigielage, wenngleich du die Patientin als sehr ruhig bescheribst. Da lodert sicherlich im Inneren etwas.

Ergänzend sollte man prüfen, wie die Hygiene der Patientin aussieht, Haare waschen, wie oft und womit. Und wie ist die Ernährung, der Säure-Basenhaushalt usw.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, einen derartigen fallspezifischen Austausch in den internen Bereich zu verlagern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, aufmerksame Sinne und Vertrauen in Deine Heilmittelwahl auf der Grundlage Deiner Wahrnehmung Idea .

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Herzliche Grüße
Manfred
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: