Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit einem Virus namens Morbilli
#1
Herr Masernvirus, sie kommen weltweit vor. Wie gelingt Ihnen und ihren Mitstreitern die Verbreitung?
Nicht doch so förmlich, nennen Sie mich ruhig Morbilli. Wie nutzen die fliegende Infektion oder den direkten Weg per Tröpfcheninfektion über die Schleimhäute des Atemtraktes oder über die Augenbindehäute.

Wie kommt es das Sie so ansteckend sind?
Na das war nun wirklich einfach, wir sind eben einfach schon 1-2 Tage vor Beginn des Vorläuferstadiums ansteckend und bleiben es auch einfach bis zum Abklingen des Exanthems. Ausserdem haben wir eine lange Inkubationszeit, damit wir erst nach 10-14 Tagen auffallen.

Wieso haben sie sich den Menschen ausgesucht, um ihre Zeichnungen zu veröffentlichen?
Auf ihm lassen sich unsere Malereien am besten veröffentlichen.

Wieso das lange Prodomalstadium?
Nun, zunächst müssen wir für eine gute Malgrundlage sorgen, daher sorgen wir dafür das die Nase läuft, sich Husten und eine Bronchitis einstellen, dabei vergessen wir auch den Rachen nicht und sorgen hier für eine schöne Entzündung. Damit auch die Augen etwas zu tun haben, sorgen wir für eine ausgeprägte Bindehautentzündung, so daß der Mensch das Licht am liebsten scheut. Das alles brauchen wir um schön zeichnen zu können.

Warum veranlassen sie dann ein Fieber?
Um das Ganze zu festigen, entfachen wir noch ein kleines Feuerchen, welches so um die 38 Grad liegt. Eben bei diesen Temperaturen lassen sich die feinen Filigranzeichnungen in der Wangenschleimhaut am besten bewältigen. Mein Onkel Koplik zeichnet die weißlichen Stippchen übrigens aus kleinen, abgestorbenen Epithelzellen, rundherum sorgt er für einen geröteten Hof, damit sich das Weiß schön vom Rot absetzt. Er hat wirklich einen Blick für künstlerich einwandfreie Arbeit. Wenn die Wandwangenbildchen verblassen, werden sie zeitweise dunkelrot. Wirklich wunderschön anzusehen sag ich Ihnen.

Scheinbar scheint ihnen aber die erste Erhöhung der Temperatur nicht ausreichend?
Das haben Sie recht. Neben meinem Onkel Koplik muss ja auch ich meine Kunst zur Schau stellen dürfen. Ich brauche dazu ein wenig höhere Grade, idealerweise liegen diese bei 39-40Grad. So kann ich wunderschöne typische Hautausschläge produzieren, ich beginne dabei immer hinter den Ohren, um erst einmal auszuprobieren wie es ausschaut. Bin ich mir sicher mit meinem Muster, dann weite ich meine Malerei auf den Hals und das Gesicht aus.

Da aber auch meine Schwester und mein Bruder mitmalen wollen, nutzen wie eben auch Rumpf und Extremitäten. Dabei kommen wir uns dann schon mal in die Quere und es entstehen statt des gängigen Musters auch mal größere Flecken. Meine Schwester z.B. liebt es verspielt, sie sorgt meist für Papeln und Blasen.
Mein Bruder dagegen ärgert gern die Menschen und lässt deren Lymphknoten anschwellen. Er sagt er steht auf das verrotze, verheulte und verschwollene Gesicht.

Sind sie mit Frau Scharlach verwandt?
Nein, noch nicht mal im Entferntesten. Die alte Scharlach lässt bei den Menschen Handflächen und Fußsohlen großlamellig schuppen, nachdem sie fertig ist. Das finden wir sehr primitiv. Sowas gehört sich nicht, wir beschränken uns auf eine kleieförmige Abschleifung der Haut an allen Stellen wo wir gemalt haben.

Warum brauchen Sie solange um den Menschen wieder herzustellen?
Hüstel, das ist mir jetzt ein wenig unangehm, aber ein paar von uns wollen immer noch unbedingt in die Ohren eindringen und schauen sich noch weiter im Körper um. Besonders gerne bleiben sie auch im Atemtrakt und sorgen hier für Pseydo-Krupp oder Bronchopneumonien. Andere wiederum haben sich auf Encephalitis spezialisiert.
Wir versuchen sie wirklich immer zum Verlassen des Körpers nach der Malphase zu überreden, aber bei einigen reden wir wirklich gegen eine Wand.

Ja und genau diese Verwandtschaft sorgt dann für wirklich böse Verletzungen bis hin zum Tod. Das macht Sie nicht gerade beliebt bei den Menschen.
Naja, jetzt übertreiben Sie aber. Bedenken Sie bitte das die Häufigkeit nur bei 1:2000 bei einer akuten Masernencephalitis ist. OK, natürlich muss ich zugeben das dabei schon mal Fehler passieren und es zu Defekten in der Heilung kommt, welches dann zu Epilepsie oder Intelligenzeinbussen führen kann.

Nicht nur das, es gibt doch auch subakute sklerosierende Panencephalitis.
Räusper, jaja, auch das. Hierbei handelt es sich aber um das SSPE, das ist schon immer der Schandfleck unserer Familie. Er kann es einfach nicht lassen und sorgt für neurologische Ausfälle, Hör- und Sehverlust, Muskelkrämpfe bis hin zum Tod. Aber man muss schon sagen das es nur 1:200000 mal passiert.

Der Mensch ist ja nun auch in der Lage sich vorbeugend gegen Sie zu wehren. Ist Ihnen das bekannt?
Natürlich haben wir schon festgestellt, daß sie aktiv und passiv gegen uns arbeiten. Aber mal ehrlich, wenn wir einmal da sind, können sie auch nur noch symptomatisch agieren.
Noch nicht mal das Melden hilft Ihnen dann noch.

Man hat nicht den Eindruck das Sie in Zukunft vorhaben sich von den Menschen fern zu halten.
Nein, das haben Sie gut erkannt. Darum werden wir ja auch gerne in Heilpraktikerprüfungen abgefragt und das obwohl für die HP Behandlungsverbot besteht.

Wir bedanken uns für Ihre Offenheit Herr Morbilli.
Bitteschön gern geschehen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gini.
dann bin ich wohl der Erste der Dir zu deinem Interview mit dem Virus-Clan der Morbilli beglückwünschen kann.Echt genial hast du das gemacht.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Mal wieder super.

Ich danke Ihnen für dieses Interview Herr Masern - äh Morbilli. Wir sind ja per Du!!!Wink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
[Bild: a115.gif]

Oh, wie toll! Vielen vielen Dank!
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#5
Super diese journalistische Arbeit.
Das gibt bestimmt einen Pulitzer.

Glückwunsch Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#6
Oh danke, liebe Gini,

das war sehr amüsant und lehrreich. Dir ist doch klar, dass wir nun mehr davon wollen, hmmm? top

Liebe Grüße

Anke
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gini, ich finde Deine Umsetzung jedes mal göttlich und faszinierend. Es macht immer wieder Spaß, Deine Beiträge zu lesen. top

Lieber Gott, stelle Ihre Weisheit und Wortwahl weiterhin unter Schutz. kuss2
Antworten Zitieren
#8
Dankeschön ihr Lieben. Freut mich das es euch gefällt.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Gini,

einfach genial, ich lese deine Geschichten super gerne und freu mich immer schon auf die nächste Smile
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#10
Hallo Gini,

Klasse, als so super! Ich bin echt beeindruckt von deiner Kreativität!

Du solltest ein Buch schreiben. "Lernen mit Humor" oder so.

LG Andrea
Antworten Zitieren
#11
(08.08.2010, 08:20)Scapi schrieb: Hallo Gini,

Klasse, als so super! Ich bin echt beeindruckt von deiner Kreativität!

Du solltest ein Buch schreiben. "Lernen mit Humor" oder so.

LG Andrea

Ja das wollte ich auch gerade schreiben Big Grin Ich finde es auch immer total witzig. Mach weiter so Gini top
LG Manuela
Antworten Zitieren
#12
Hallo Gini,

so etwas habe ich noch nicht gesehen/gelesen.
Wie kommt man auf solche Ideen ?Du läßt dir viel
einfallen, dafür möchte ich dir danken denn mit deinen
ausgefallen Geschichten macht lernen so richtig Spass.

Ganz lieben Gruß

Rosi

Lieben Gruß
Rosi   Heart
Antworten Zitieren
#13
:o)
Super!
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#14
Kreisch, wie genial ist das denn??? So eine super Idee! Ich prophezeihe Dir hiermit, dass Du später mal HP- Anwärter unterrichten wirstAngel Du hast wirklich ein Talent fürs Vermitteln.

Danke, liebe GiniHeartHeartHeart
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#15
Liebe Gini,

das ist super. Ich bewundere Dich, Deinen Humor und Deine Ideen und schließe mich Alexandra an.

Liebe Grüsse
Martina
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#16
[Bild: c050.gif] Dankeschön Kuss
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#17
Gini, ich liiiiieeeebe Dich kuss2 du bist einfach genial wie du immer auf solche Ideen kommst!!!
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
#18
Freitag den 25.05.2012

Morbilli live

im Meeting-Center.

Karten im Vorverkaufszentrum => HIER.

Einlass ab 19 Uhr 40
Sitzplätze sind ausreichend vorhanden
Verpflegung nicht inklusive


Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#19
Ich aktiviere den Thread hier mal aus gegebenem Anlass:

heute Masernparty im Eventcenter um 20 Uhr

Für aussreichend Info ist gesorgt, kühle Getränke müsst ihr allerdings selber mit bringen


Wer das Interview gelesen hat, hat schon mal ein gutes Grundwissen, den Rest machen wir dann heute Abend. Ich will hoffen die vorhergesagten Unwetter machen uns keinen Strich durch die Rechnung.

Ich freu mich auf euch,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#20
Liebe Gini,

da hattest du aber einen ausgesprochen netten und offen plaudernden Gesprächspartner. Er scheint sich seiner sache ja ziemlich sicher zu sein, dass er alles Wichtige so schön preisgegeben hat.

Vielen Dank!!!!

Herzliche Grüße
Sandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Interview mit dem Herzen zum Thema Anatomie Manuela Wohlfahrt 6 4.264 03.05.2017, 18:45
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Komödie im ZDF und einem Interaktiven Teil Germantom 1 2.671 19.09.2010, 11:21
Letzter Beitrag: Anja B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: