Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galle+Beschwerden in der Herzregion
#1
Hallo ihr Lieben,

kann die Gallenblase/Gallenwege Beschwerden machen, die sich anfühlen wie Herzbeschwerden (Stechen in der Brust)?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Also von meiner Zeit aus der Praxis weiß ich noch, dass die Galle eher krampfartige Schmerzen verursacht. Wir hatten aber auch reichlich Patienten mit Stechen im Herzen, welche aber durch Rückenprobleme verursacht wurden.

Aber vielleicht weiß es jemand etwas genauer! Bei mir ist das schon soooo lange her und bei der HP-Ausbildung bin ich noch nicht so weit.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#3
BWS-Blockaden machen z. B. Herzbeschwerden, bei der Galle ist es so, wie Manuela es schreibt, dass die Beschwerden von der Galle oft krampfartig sind. Diese können aber ausstrahlen in den Oberbauch und dieser Druck kann als Herzbeschwerden wahrgenommen werden.
Bei einem Herzinfarkt können sogar Oberbauchbeschwerden prominent sein, so dass der PAt. gar nicht auf die Idee käme, dass er etwas mit dem Herzen hat (soviel ich weiß strahlen die Schmerzen eines Herzinfarktes bei Frauen oft in den Oberbauch).
Vielleicht finde ich hierüber ja irgendwo etwas. Falls ja, lasse ich es euch wissen Smile

Nachtrag:
Wie oben schon erwähnt können auch Ursachen ausserhalb des Bauchraumes zu Bauchschmerzen führen. Die häufigste Ursache in dieser Kategorie ist ein Herzinfarkt, wobei dieser meist die untersten oder hinteren Teile des Herzmuskels betrifft.
Quelle: http://www.eesom.com/go/Verdauungssystem/Bauchschmerzen
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#4
Ganz klar "JA"
Ich hatte gerade einen Fall in der Familie.

70 jähriger Patient, mit Herzproblemen in den letzten 5 Jahren.
Vor 1 Monat nach starken mehrtägigen Schmerzen im Torax und Unterleib
und Untersuchungen in einer Spezialklinik, führte man eine Angioplastie durch.
(Anm.: Die dritte bis Heute)

Nach 11 Tagen Klinikaufenthalt wurde er wieder entlassen.
Rund 15 Tage später gingen die Schmerzen sowohl im Torax
als im Unterleib wieder von vorn los.

Der Patient selber tippte auf Darmverstopfung und behandelte dies mit Abführtabletten, Wärmflasche und andere Hausmittel.

Nach zwei weiteren Tagen wurde er mit dem Notarztwagen
wieder in die Klinik eingeliefert.

Dort stellte man diesmal fest, das etwas (was konnte ich nicht in Erfahrung bringen) nicht mit der Gallenblase in Ordnung ist und sie wurde im nach drei Tagen entfernt.

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#5
(05.08.2010, 20:50)Alexandra N. schrieb: kann die Gallenblase/Gallenwege Beschwerden machen, die sich anfühlen wie Herzbeschwerden (Stechen in der Brust)?

Liebe Alexandra,
diese Frage kann ich so nicht beantworten. Da müssen wir die Beschwerden schon genauer kennen:

Wo genau sind die Beschwerden in der Brust aufgetreten?: Mitte, vorne, hinten, rechts, links?

Wie: sagt er (Stechen in der Brust)

Wie lange sind diese Beschwerden aufgetreten? nur kurz oder langanhaltend, anfallsartig oder andauernd?

Welche Auslöser gibt es dafür?

Nach der Beantwortung sehen wir dann mal weiter, ob wir noch weitere Fragen stellen müssen. Smile
Antworten Zitieren
#6
Wo genau sind die Beschwerden in der Brust aufgetreten? mittig mit Tendenz nach links

Wie: sagt er dumpfes Gefühl, kein Stechen

Wie lange sind diese Beschwerden aufgetreten? aus dem Nichts heraus, lang anhaltend

Welche Auslöser gibt es dafür? oft nach dem Essen oder unter Stress
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte Lückentexte zum Thema "Galle" (Teil 2 = letzter Teil) korrigieren. Isolde Richter 5 2.701 02.09.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte Lückentexte zum Thema "Galle" (Teil 1) korrigieren. Isolde Richter 4 2.961 02.09.2017, 10:35
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: