Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorbitintoleranz
#1
Hallo !


Seit gestern weiß ich das ich eine Sorbitintolleranz habe
Fructose und Laktose wurden auch getestet da war aber nix...


Jetzt hab ich mich schon bisschen schlau gemacht was ich meiden muß..
Alle Diätprodukte und Light Sachen Obst und ein Teil Gemüse in Brot kann es auch drin sein....Fertiggerichte usw.

Ich werde jetzt alles versuchen dem Sorbit aus dem Weg zugehen
wird aber wohl nie ganz möglich sein... was mach ich zum Beispiel im Urlaub ??? da ging es mir schon oft sehr schlecht kann ja nicht gar nix essen.... viellleicht weiß ja jemand einen Tip für mich ob es etwas planzliches homöopathisches gibt das ich in dem Fall dann nehmen könnte


Im Moment steh ich noch ziemlich im dunkeln


Bin froh über jeden Tipp


Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#2
Liebe Petra,

wichtig wäre hier an dieser Stelle zu erfahren wie du denn reagierst?
Eher mit Durchfall und Übelkeit oder mit
Kreislaufproblemen?

Ich denke jedoch daß man dem Sorbit sehr gut aus dem Weg gehen kann. Gerade schon die light- udn Diätprodukte wenn du meidest. Ich lasse auch seit längerem den Zucker so gut es geht weg und beschränke mich auf die reine Süße des reifen Obstes. Mit der Zeit kann man dann sehr schnell künstliche Süße rausschmecken oder auch stark gesüßte Lebensmittel. Die Geschmacksknospen der Zunge werden dann einfach sensibler.

Fachmännischen Rat kannst dir aber auch sicher hier im Forum von Gudrun einholen!
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#3
Liebe Petra,

Sorbit kann man wirklich schmecken und mit der Zeit "stellen sich alle Nackenhaare".
Es entwickelt sich regelrecht eine Abscheu.

Gut ist, daß du dein Problem jetzt kennst.
Und wie heißt es so schön: Feind erkannt, Feind gebannt.

Mein Tipp: Schule deinen Instinkt.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#4
(30.07.2010, 19:47)nicolemueller schrieb: Liebe Petra,

wichtig wäre hier an dieser Stelle zu erfahren wie du denn reagierst?
Eher mit Durchfall und Übelkeit oder mit
Kreislaufproblemen?

Ich denke jedoch daß man dem Sorbit sehr gut aus dem Weg gehen kann. Gerade schon die light- udn Diätprodukte wenn du meidest. Ich lasse auch seit längerem den Zucker so gut es geht weg und beschränke mich auf die reine Süße des reifen Obstes. Mit der Zeit kann man dann sehr schnell künstliche Süße rausschmecken oder auch stark gesüßte Lebensmittel. Die Geschmacksknospen der Zunge werden dann einfach sensibler.

Fachmännischen Rat kannst dir aber auch sicher hier im Forum von Gudrun einholen!

Danke für Eure Antworten !! Ich reagiere mit Durchfall und Bauchkrämpfen und zwar nach dem Essen manchmal schon nach 10 Minuten spätestens nach 1 Stunde
manchmal gibt es Tage da renn ich bis zu 4 mal aufs Klo was extrem belastend ist ...


Da ich aber weder Diät noch Light Produkte esse,hab ich jetzt komplett die Früchte gestrichen und die Marmelade am morgen esse jetzt Honig
teste jetzt verschiedene sachen aus aber das Obst hatte ich schon länger im Verdacht...letzte Woche ging es mir nach den Heidelbeeren sehr schlecht.


Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#5
Hallo Petra,

vielleicht ist es ja nicht nur Sorbit, sondern auch Fruchtzucker?

Meine Großmutter hatte das auch. Kein Sorbit und kein Fruchtzucker. Hat sie es versehentlich gegessen, gab es schlimme Krämpfe, Durchfall und Übelkeit.

Die letzten Jahre hat sie fast alles selber gebacken, Fertiggerichte kannte sie glaube ich sowieso nicht.

Aber ein gesegnetes Alter von 94 Jahren hat sie trotzdem erreicht :-)

Alles Gute, Andrea
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: