Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohren knallen (zufallen)
#1
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und hoffe wirklich ganz inständig es kann mir jemand erklären bzw. mit einen Tip geben.

Und zwar hab ich das Problem, wenn ich eine Diät mache, das mir oft die Ohren zufallen,
so als würde man im Gebirge schnell mit dem Auto fahren.
Ich nehme eigentlich Vitamine/Nährstoffe zu mir, so dass eigentlich
eine Unterversorgung dessen nicht gegeben ist.
Auch trinke ich viel (3 Liter Wasser), gern auch mal Kaffee oder Tee.

Wenn ich gut gegessen habe passiert sowas nie. Also muss es ja irgendwas mit
der fehlenden Nahrung/Versorgung zu tun haben, oder?

Vielleicht kennt jemand dieses *Phänomen* oder kann sich vorstellen woran das liegen kann.
Für einen Tip, wie ich dieses Zufallen der Ohren umgehen kann, wäre ich sehr dankbar.
Es ist wirklich höllisch nervig, wenn man sich nur selbst hört. Confused

Ganz lieben Dank schon mal!!! Wink
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bianca,

das kann ein Stressphänomen sein.
Der Körper zeigt dir ja eigentlich damit, was los ist.
Das läuft auf ähnlicher Schiene wie Ohrgeräusche, zumindest kenn ich es so.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Hallo Bianca,

hast du dabei mal deinen Blutdruck gemessen. Vielleicht ist einfach dein Kreislauf im Keller?
Einen anderen Ansatz kenn ich hier leider auch noch nicht!
lg Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr zwei,

ja ich hab von Haus aus schon einen recht niedrigen Blutdruck, und jetzt wo du es sagst ist er dann schon etwas weiter unten, das stimmt.
Ich hab es nicht gemessen, aber ich merke es wenn mir schwummrig wird (z.B. beim Bücken).

Und daher käme dann das Ohrenknallen? Undecided
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#5
Hallo Bianca,
einen niederigen Blutdruck habe ich in Zeiten des Fastens auch und auch Probleme mit dem Hören oder hören wie durch einen Filter beobachtet.Es muß damit zu tun haben erklären kann ich es aber nicht?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Ja klar, mit niedrigem Blutdruck kann das auch zusammenhängen.
Ich bin früher morgens oft vom Stuhl gefallen und kenne solche Ohrsymptome in dem Zusammenhang auch.
Fasten brauchte ich dazu allerdings nicht.keinplan

Am besten gestaltet man das Fasten so, dass solche Symptome nicht auftreten.
Mit so einem niedrigen Blutdruck bekommt man ja kaum noch was auf die Reihe.Wink
Jedenfalls geht mir das so.

Vielleicht kommen die Symptome daher weil das Blut einfach absackt.
Bei mir war das immer kurz bevor ich umgekippt bin.

Von Patienten kenn ich das allerdings eher als Stressphänomen weil sich ganz viel auf die Ohren "legt".


LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Hallo Bianca,

ich kenne das auch, hab es selber des öfteren.
Ich war deshalb mal bei einem HNO, der meinte, das käme aufgrund von Flüssigkeitsmangel (was ich mir bei mir nicht vorstellen kann, denn ich bin ein Wasserloch und trinke tgl. 3-4 L, auch mit Elektrolyten, damit ich mich nicht dadurch noch entwässere) oder durch Einnahme der Pille (auch diese habe ich damals schon jahrelang genommen, bevor es zum 1. Mal aufgetreten ist).

Bei mir tritt es verstärkt auf, wenn ich wenig esse, gestreßt bin und wenn dann womöglich noch Hitze dazu kommt.
Ich vermute, dass es deshalb auch etwas mit dem BP zu tun hat (der is bei mir auch immer niedrig, durch ungenügende Nahrungszufuhr noch niederiger) und da es bei mir definitiv streßabhängig ist, hab ich die Vermutung, dass vllt auch die Blutgefäße der Ohren alpha-Rezeptoren haben, über die z.B. das Streßhormon Adrenalin, welches ich ja im Streß verstärkt produziere, andockt und die Gefäße kontrahiert--> schlechtere Durchblutung

Wissen tu ichs aber nicht, ist jedenfalls etwas lästig, aber du bist nicht alleintop2

Was bei mir oft (leider nicht immer) hilft ist, wenn ich den Kopf im sitzen richtig nach unten hänge lasse, dann gehen die Ohren oft wieder auf (--> bessere Durchblutung??)
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
#8
Ich hatte das vor einigen Wochen für ca. 3 oder 4 Wochen. Nervig, sag ich dir! Man hört sich ständig selber sprechen, versteht andere kaum, weil dieses Ohren knallen mit einem Hörverlust einher geht... Ätzend!

Ich habe die Vermutung, dass es bei mir stressbedingt war.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Wink Da bin ich aber beruhigt, dass es mir nicht allein so geht.

Ganz wahrscheinlich hab ich dann eine Kombination aus allem. Das wenige Essen und dazu kommt grad noch eine Ladung Stress... Confused

@ Alexandra - du hast echt recht, es ist fürchterlich nervig. Auch grad beim Laufen, man hört seine Schritte so laut, als würde ein Dino nebenan spazieren.

@ Tini - klingt genau wie bei mir. Ich mach auch immer meinen Kopf nach unten, nur hält der Effekt nicht lang an.

Ich hoffe ja, wenn die Diät vorbei ist und der Stress und die Anspannung etwas nachlässt, es dann wieder normale Bahnen annimmt. Big Grin

Ganz lieben Dank nochmal für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen!!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: