Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Fragen, Fragen...
#1
Wink 
1.) Es steht geschrieben "Flexura coli dextra bzw. sinistra"
Kann man auch sagen/schreiben Flexura dextra oder Flexura sinistra?


2.) Erkrankungen der Mundhöhle, z.B. Stomatitis catarrhalis kann man mit Myrrhe, Salbei und Ratanhiawurzel behandeln.
Kann man diese Erkrankungen auch mit Nelke(nöl) behandeln? Hat es die gleiche Wirkung?


3.) Im Skript steht:
"bevorzugte Metastasierungswege sind durch regionale Ausbreitung in Speiseröhre, Leber, Milz, Pankreas, Zwerchfell und Transversus,
lymphogen in den Virchow-LK..."

Ist mit Transversus der Muskel gemeint?


4.) was bedeutet "sulzig"? Ich kenne diesen Ausdruck leider nicht.


5.) Sind Marisken nur ein kosmetisches Problem oder können aus Marisken andere Probleme erwachsen?


6.) Ist es richtig, dass ein Hämoccult mindestens 1 Tage "liegen oder ruhen" sollte, bevor man ihn mit der Lösung beträufelt zum auswerten?

7.) Wie spricht man "Angelchik" aus (Angelchik-Prothese)?

Das waren alle Fragen zur Zeit!
Blush
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
*schubs*
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Alexandra,
leider kann ich Dir noch nicht dabei helfen. Wo sind denn unsere
Experten?
Vielleicht solltest Du das Thema verschieben in :
Wer kann mir mal helfen

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#4
Nee, sind ja Fragen zum Skriptinhalt. Wink
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#5
Vielleicht kannst Du den Titel des Threads in ne Frage umwandeln, damit die Anderen gleich sehen das es hier um Fragen geht. Hab auch erst gedacht es wär nur ne Nachricht von Dir, daß Du fertig bist, eh ich hier reingeschaut hab und den ganzen Titel so gesehen hab. Wink Auf der Startseite sieht man nur so, das Skript hätte ich.....

sulzig bedeutet beim Schnee angematscht, angetaut, vielleicht stammt die Bezeichnung daher

Marisken können auch mehr als kosmetische Einschränkungen darstellen, wenn sie z.B. zu einem Ekzem im Analbereich führen...war bei unserer Oma so. Ich denke es hängt von der Grösse ab.

Zu den anderen Fragen kann ich leider auch nichts beisteuern.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Bei den Marisken bin ich heute im Krankenhaus fündig geworden. Ich hab da ein Op-Vorbereitungsblatt in die Hände bekommen, in dem es um die Entfernung von Marisken ging.
Es scheint wirklich in erster Linie ein kosmetisches Problem zu sein. Wenn man allerdings den Po wegen der Marisken nicht mehr richtig sauber bekommt, dann kann es zum jucken etc. kommen.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#7
Ich denke "sulzig" kommt von Sülze. Sülze wird auch als Aspik bezeichnet. Also wenn was weich und wabbelig ist.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#8
(08.07.2010, 20:39)Alexandra N. schrieb: 1.) Es steht geschrieben "Flexura coli dextra bzw. sinistra"
Kann man auch sagen/schreiben Flexura dextra oder Flexura sinistra?


2.) Erkrankungen der Mundhöhle, z.B. Stomatitis catarrhalis kann man mit Myrrhe, Salbei und Ratanhiawurzel behandeln.
Kann man diese Erkrankungen auch mit Nelke(nöl) behandeln? Hat es die gleiche Wirkung?


3.) Im Skript steht:
"bevorzugte Metastasierungswege sind durch regionale Ausbreitung in Speiseröhre, Leber, Milz, Pankreas, Zwerchfell und Transversus,
lymphogen in den Virchow-LK..."

Ist mit Transversus der Muskel gemeint?


4.) was bedeutet "sulzig"? Ich kenne diesen Ausdruck leider nicht.


5.) Sind Marisken nur ein kosmetisches Problem oder können aus Marisken andere Probleme erwachsen?


6.) Ist es richtig, dass ein Hämoccult mindestens 1 Tage "liegen oder ruhen" sollte, bevor man ihn mit der Lösung beträufelt zum auswerten?

7.) Wie spricht man "Angelchik" aus (Angelchik-Prothese)?

Liebe Alexandra,
habe Deine Fragen leider erst heute entdeckt. Tut mir Leid!

Deine Frage:
Es steht geschrieben "Flexura coli dextra bzw. sinistra"
Kann man auch sagen/schreiben Flexura dextra oder Flexura sinistra?

Antwort:
Leider kann ich die Stelle im Skript nicht finden auf die Du Dich beziehtst.
Aber es ist ganz einfach so wie im deutschen Sprachgebrauch üblich zu verstehen: bzw. ist eine Abkürzung für beziehungsweise, d.h. je nachdem worauf es bezogen ist. In diesem Fall auf die rechte oder linke Biegung.

Bei "oder" meint man entweder das eine oder das andere.

Frage 2:
Erkrankungen der Mundhöhle, z.B. Stomatitis catarrhalis kann man mit Myrrhe, Salbei und Ratanhiawurzel behandeln.
Kann man diese Erkrankungen auch mit Nelke(nöl) behandeln? Hat es die gleiche Wirkung?

Antwort:
Es gibt immer viele Möglichkeiten, die zum Erfolg führen können. Nelkenöl ist durchaus auch gebräuchlich.

Bitte Behandlungsverbot in der Mundhöhle nicht vergessen.

Deine Frage:
Ist mit Transversus der Muskel gemeint?

Antwort:
Transversus ist die Kurzbezeichnung für Colon transversum (querlaufender Dickdarm). Bitte Seite 83 im Skript in der Tabelle beachten.


Deine Frage:
was bedeutet "sulzig"? Ich kenne diesen Ausdruck leider nicht

Antwort:
sulzig kommt von Sulz, Sulze, Sülze und wird in dieser Wortbedeutung verwendet.

Deine Frage:
Sind Marisken nur ein kosmetisches Problem oder können aus Marisken andere Probleme erwachsen?

Antwort:
Sie gelten als kosmetisches Problem. Allerdings erschweren sie die Analhygiene. Durch verbliebene Stuhlreste kann es durch Reibung zu Entzündungen kommen.

Deine Frage:
Ist es richtig, dass ein Hämoccult mindestens 1 Tage "liegen oder ruhen" sollte, bevor man ihn mit der Lösung beträufelt zum auswerten?

Antwort:
Das ist richtig. Und so stand es auch im Infomaterial, das dem Untersuchungsmaterial beigelegt war.


Deine Frage:
Wie spricht man "Angelchik" aus

Antwort:
Da Dr. Angelchik in Glendale (Kalifornien) lebte, kannst Du es englisch aussprechen.
LG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: