Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Chancen haben Fernschüler die Prüfung zu bestehen?
#1
Hallo zusammen,

ich bin erst seit Kurzem hier als Fernschüler angemeldet. Aber ich erfahre in meinem näheren Umfeld wenig Unterstützung, weil sich keiner so recht vorstellen kann das Fernschule Sinn macht.

Ich habe länger im Internet recherchiert und bin eigentlich überzeugt davon, dass besonders die Fernschule von Isolde Richter die richtige Schule für mich ist. Aber mittlerweile bin ich doch etwas verunsichert.

Deshalb meine Frage: Welche Chancen haben Fernschüler die Prüfung zu bestehen? Und gibt es hier vielleicht Fernschüler die dieses Ziel schon erreicht haben?

Über Rückmeldungen, bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Beste Grüße,
Annett
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
(Albert Einstein)
Antworten Zitieren
#2
Da bin ich auch sehr gespannt auf Antworten....

Vor allem interessiert mich, ob man es als reiner Fernschüler schaffen kann, oder nur dann, wenn man sämtliche Pauk- und Prüfungsvorbereitungskurse (direkt in der Schule) mitmacht.

Wäre schade um die Mühe und das Engagement, das man in das Studium setzt, wenn man als reiner Fernschüler nur eine ganz minimale Chance hat.

Vielleicht kommen ja hier Erfahrungsberichte von ehemaligen Fernschülern.

LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#3
Eine Antwort auf die Fragen habe ich nicht.
ABER!

Was habt Ihr denn für eine Einstellung?
Klar können wir als Fernschüler die Prüfung schaffen!

Noch dazu mit Isoldes Schule und Unterstützung.
Ohne die praktischen Kurse geht es sicherlich nicht, denn wo soll man lernen, wie man Blut abnimmt und Spritzen setzt!
Aber die Theorie geht per Fernschule!
Sonst würde es doch nicht angeboten!
Ihr sollt an Euch glauben!



.gif   10.gif (Größe: 11,13 KB / Downloads: 661)
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Sicherlich ist es wichtig an sich und seine Fähigkeiten zu glauben, denn sonst bräuchte man so ein Studium gar nicht beginnen. Da gebe ich Dir Recht.
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
(Albert Einstein)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Myway,
deine Erfahrungen oder Erkenntnis im Umfeld wenig oder keine Unterstützung zu bekommen und zu erfahren kenne ich und teile ich.So weit so gut,trotzdem glaube ich das mit Fernunterricht eine Vorbereitung zur Amtsarztprüfung zu schaffen ist,sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet.
Das ein Schüler ohne medizinische Vorkenntnisse es ohne einen Praxisbezug schafft,wie immer der auch aussieht,glaube ich allerdings nicht.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Zwei meiner Freundinnen haben es auch geschafft.
Beide Beamte!!


Liebe Grüße
Birgit
Werner, meinst du das wirklich so?
Soweit habe ich noch nie gedacht, eben mache ich mir Gedanken...

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#7
Dann würde mich jetzt mal interessieren, ob ihr alle (also die Fernschüler) beizeiten an den Praxiskursen teilnehmt?

Und wie bekommt ihr das geregelt, ein paar Tage nach Kenzingen zu fahren? Und das vermutlich mehrmals während des Studiums? Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen - viele haben doch auch noch Kleinkinder zu versorgen.

LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#8
Liebe Kerstin
Ich werde an den Praxiskursen füher oder später teilnehmen.Da es von mir ein weiter weg nach kennzingen ist,haben mein mann und ich beschlossen,das mit einem Kurzurlaub zu verbinden.
Meine tochter war auch davon begeistert.Ich denke das ist eine gute Art alles unter einen Hut zu bekommen.
Lg
Patrizia
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
#9
Ich denke ich werde die Praxiskurse hier nicht machen können. Es ist einfach zu weit. Das geht weder finanziell (hab auch kein Auto) noch mit dem Kind.Ich werde die Kurse irgendwo in meiner Nähe machen müssen. Leider!!! Würde sie viel lieber an dieser Schule machen.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#10
Ich werd im Januar die Kurse
- klinische Untersuchungstechniken
- Ganzkörperuntersuchung
- Injektionstechnik
bei Isolde besuchen.

Ob man diese nun unbedingt an unserer Schule absolvieren muss, glaube ich mal nicht, aber ohne diese Praxis stelle ich es mir auf Dauer sehr schwer vor alles zu verstehen. Gerade Lunge, Herz und Co ist mir doch wichtig mal gezeigt zu bekommen wie man was wo abhört, abtastet etc. Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Verständnis in der Diagnostik.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Ich lebe ja in Spanien, muss daher für die Praxiskurse nach Deutschland.
Wenn es an der zeit ist, werde ich entscheiden wo ich die Praxis absolviere. Liebendgerne würde ich es in der Schule in Kenzigen machen. Da ich aber ein Nordmensch aus Schleswig Holstein bin, besteht auch die Möglichkeit, dass ich mir einen Ort dort suche. Es könnte ja auch ein niedergelassener HP sein ...?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#12
@ myway: ich kenne deine Zweifel..das geht mir auch des öfteren so.. allerdings habe ich weniger Zweifel daß ich das ganze schaffe (obwohl angeblich 80% der HP-Anwärter bei der Amtsarztprüfung durchrasseln - hab ich mal so gehört) - vielmehr plagen mich Zweifel ob ich hinterher eine gut funktionierende HP-Praxis zum Laufen bringe, wo doch momentan so viele Leute HP lernen.
Übrigens: dein Forums-Name bedeutet das gleiche wie meine Tätowierung - und ich denke wir gehen unseren Weg - wenn auch manchmal mit Umwegen oder Steinen im Weg :-)

@ Gini: du meinst doch nicht etwa den 27.-29.1.11 ? Das wäre ja super! Da würden wir uns endlich mal in Natura kennenlernen
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#13
@Nicole: doch genau das WE mein ich. Genau das ist super, freu ich mich wenn wir uns mal in Natura erleben können.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Hallo, Praxiskurse möchte ich in meiner Nähe machen, beim Heilpraktikerverband, in dem Fall wäre es in Kiel. Dort kann man sich anmelden, und bekommt dann das Programm zugeschickt. U.a. werden dort Injektion, Ohrakupunktur etc. angeboten. Es gibt dort auch Arbeitsgruppen, wie z.B. zum Thema Bachblüten. Die haben ein sehr vielfältiges, gutes Angebot.
Ohne diese Kurse stell ich mir eine Arbeit als HP etwas schwierig vor.....
Wenn ich nicht bereits 1 Jahr an einer HP-Tagesschule gewesen wäre, hätte ich mir eventuell ein Fernstudium nicht zugetraut. Rein vom Verständnis des Lernstoffes, der Krankheiten, her. Wobei es da auch hilft, wenn man beruflich bereits in dem Bereich Krankenpflege gearbeitet hat.

LG, Marie
Antworten Zitieren
#15
Uii, Gini und Nicole:
da bin ich auch dort! Freu mich schon, euch kennen zu lernen Big Grin
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
#16
Schön, Gini, Nicole und Tini!
Ich komme auch im Januar zu den drei Praxiskursen!
Freue mich auch sehr Euch zu sehen! Smile
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#17
(29.06.2010, 20:14)Kerstin schrieb: Dann würde mich jetzt mal interessieren, ob ihr alle (also die Fernschüler) beizeiten an den Praxiskursen teilnehmt?

Und wie bekommt ihr das geregelt, ein paar Tage nach Kenzingen zu fahren? Und das vermutlich mehrmals während des Studiums? Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen - viele haben doch auch noch Kleinkinder zu versorgen.

LG Kerstin



Bist du verheiratet oder in einer Partnerschaft?

Mein Mann wird sich in den 3 Tagen um unseren Sohn kümmern. Er wird sich frei nehmen dafür, der Kleine wird vormittags in den Kindergarten gehen und die Nachmittage mit Papa verbringen.

Was den finanziellen Aspekt angeht - ich weiß seit Anfang des Jahres, dass ich im November den Paukkurs machen werde und habe ausreichend lange Zeit mir das Geld zur Seite zu legen. Zudem kann man einen Bildungsscheck/Bildungsgutschein beantragen.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#18
Natürlich haben Fernschüler bei Isolde Richter sehr gute Chancen die Prüfung zu bestehen!!!!!!!

@Laila
Oh wie super Laila, das freut mich sehr, dass Du im Januar auch dabei bist.
Gini und ich kommen zusammen aus Köln. Ich bleibe allerdings bis Dienstag, weil ich noch Eigenblut und Homöopathische Injektionen dranhänge.

@Nicole und Tini
Bin schon gespannt Euch mal kennenzulernenSmile

Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für die Rückfahrt nach Köln, für den 31.1.2011.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#19
Ich komme wie Patrizia mit Partner und Tochter, die beiden können es sich tagsüber nett machen und haben mal schön viel Zeit für sich und ich brauch meine Süße nicht so lang vermissen.
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#20
@Alexandra Maria

"Natürlich haben Fernschüler bei Isolde Richter sehr gute Chancen die Prüfung zu bestehen!"

Ich stelle das grundsätzlich ja nicht in Abrede, aber mich würden wirklich einmal echte Erfahrungsberichte interessieren. Es wäre sicher nicht nur für mich enorm motivierend, wenn sich hier ein Fernschüler meldet, der die Prüfung erfolgreich abgelegt hat.

@nicolemueller

Vielen Dank für Deinen netten Beitrag. Ich glaube, die Angst sich später als Heilpraktiker(in) behaupten zu können ist ganz normal, aber auch positiv zu sehen. Es weckt nämlich den Ehrgeiz und das Bemühen in Teilbereichen besonders gut zu sein und das wiederum spricht sich dann mit der Zeit bei den Patienten herum. So zumindestens meine Theorie...
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
(Albert Einstein)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Themen wünscht ihr euch für die Kinderheilkunde? Isolde Richter 12 6.259 26.03.2013, 17:46
Letzter Beitrag: zartesGlueck
  Welche Bücher benötige ich noch...? markusku 11 8.293 21.06.2011, 08:20
Letzter Beitrag: Tina-Wi0402

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: