Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Conni das Choleramännchen
#1
Ich hätte niiiiiiieeee gedacht, dass ich das tue. Aber Gini ist Schuld.

Es war einmal ein liebes Choleramännchen, das in einem Reihenendhaus lebte. Es war nett und lieb und führte ein ruhiges Leben.

Doch eines Tages stand ein Staubsaugervertreter vor der Tür. Er hatte ein ganz neues Modell im Angebot. Den Vibrio cholerae. In Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika und Süd - Südosteuropa war es bereits ein Verkaufsschlager.

Das Choleramännchen war begeistert. Dieser Staubsauger saugte alles Weg: Flüssigkeiten (z.b verunreinigtes Wasser) und sogar rohen Fisch.

Doch eines Tages kam ein Mensch zu unserem kleinen Choleramännchen. Er fragte ob er mal die Toilette des Choleramännchens benutzen dürfe. Da unser Choleramännchen sooo lieb war ließ er den Menschen ...

Doch 2-3 Tage später passierte eine unfassbare Veränderung mit dem lieben Choleramännchen.

Conni das liebe Choleramännchen wurde zu Conni dem cholerischen Choleramännchen.

Seit diesem Tag verbrachte er seine Tage nur noch im Bad. Neben Cholerischen Anfällen hatte er auch Durchfall, Erbrechen und war natürlich ausgetrocknet. Weil er so cholerisch war, bekam auch das Fieber Angst und lief weg - es kam zum Unterfieber....

Eines Tages kam ein liebes Cholera Weibchen zu Conni. Nachdem es eine Stuhlprobe und eine Blutprobe genommen hatte (es war ein schulmed. Heilpraktiker Weibchen - damit es alle diese Untersuchungen durchführen darf) meldet es sofort die Erkrankung und ließ auch die Finger von Conni.

Aber allein die Anwesenheit von Corinna dem lieben Cholera - Weibchen machte Conni wieder gesund und er wurde wieder der liebe Choleramann.

Und sie lebten noch lange glücklich und zufrieden und achteten streng auf die allgemeinen Hygienerichtlinien.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
[Bild: k015.gif]
Oh wie genial. Ich freu mich tierisch das ich Dich dazu anstiften konnte. TOLL geschrieben, bitte jetzt für jede weitere Infektionskrankheit eine kleine Geschichte. [Bild: h035.gif]

Stell mir gerade vor wie das Fieber Angst bekommt...lautlach, wie klasse.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Conni,
ein typischer Fall von Sprühwurst!!Big Grin
Wie liebe Andrea kommst Du bitte auf solche Geschichten?
Ist der Staubsauer ein Modell Kobold von Vorwerk gewesen?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Ich staune über mich selbst, das ich das getan habe - jetzt bringe ich die Geschichte noch in TabellenformWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!! Mehr davon.
LG
Simone
"Tu deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat drin zu wohnen"
frei nach Teresa von Àvila
Antworten Zitieren
#6
Das entstand gerade eben als ich in dem anderen Thread geschrieben habe - und als Conni erfunden war, war der Rest ganz einfach!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Du und Deine Tabellen. Big Grin Aber ich bin gespannt wie Conni in einer Tabelle ausschaut.

@Werner: hmm, nu weiss ich auch was Sprühwurst ist. Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
ach so - ich stand auf dem Schlauch - jetzt weiß ich es auch . Man solte sie nicht beim Metzger bestellenWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Klasse Andrea!!

Und wieder eine Infektionskrankheit im Kopf!
Antworten Zitieren
#10
Liebe Andrea,

super toll geschrieben, freu mich schon auf die nächsten Infektionskrankheiten top
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#11
Klasse, Andrea, noch ein "geoutetes" Schreibtalent im Forum Big Grin.
Jetzt geh ich aber mal rüber zum kleinen Schnaufi.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#12
Super Andrea! Smile
Hab grad aufgrund Deiner schönen Geschichte meine erste Infektionskrankheit im Skript durchgearbeitet, um Deine Geschichte genau zu verstehen. Eine tolle Idee, dass wir jetzt auch in den Lerngruppen immer mal zwischendurch eine dieser Krankheiten besprechen. Aber hier im humoristischen Forum bitte auch! Warte auf eine neue lustige Geschichte von Dir!!!
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#13
Andrea, super.......:
Conni ist so süß dargestellt, überhaupt die ganze Geschichte mit dem Staubsaugervertreter Big GrinBig GrinBig Grin, einfach genial. Vibrio cholerae, ich schmeiß mich weg, lach, das bleibt sogar in meinem Hirn haften und das Fieber was weglief Smile
kann man sich so gut vorstellen. Bitte schreib mehr Geschichten rofl
Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: